Fans have always had the chance to have a say in Monopoly. This tradition is now being continued and fans can now vote: one of the popular classic characters from the 90s can be voted back into the Monopoly box. The election takes place online.

Everyday objects and products from childhood and adolescence awaken positive feelings in many people. Millennials are
now grown up, but fondly remember their childhood in the 90s. As much as fans like that a classic like Monopoly always stays up to date and in the spirit of the times, they love the memory of the gaming afternoons of yesteryear. In the meantime, the legendary characters in particular have been repeatedly refreshed.

Online voting on characters

Now fans get the unique chance to vote one of the iconic characters back into the board game. Under
www.MonopolyTokenVote.com anyone worldwide can vote on which that will be from April 28th. For optional
are six game pieces that led through the most popular board game of all time in the nineties: thimble, wheelbarrow, iron, boot, horse and rider and purse.

You can vote for your favorite online until May 20th. The winning character will then be integrated into the classic Monopoly version worldwide from 2023.

“We know that fans around the world miss the characters from their childhood. Now we have the chance to take a trip to the
Making the past and bringing back one of them,” said Adam Biehl, SVP & General Manager, Hasbro Gaming. "We are very pleased to once again give fans the opportunity to participate in changing the world's best-selling board game through this voting."

The Monopoly playing pieces have been a key element of the game since its introduction in 1935. When developing the game, inventor Charles Darrow was inspired by his nieces, who used metal figures from their bracelets to play. Schnauzer, Warship, Racing Car and Top Hat were among the eight main characters in the 1990s that are still included in the current Monopoly game. In 2013, fans voted to include the cat token, while the flat iron was removed from the game due to the lowest number of fan votes.

In the last vote in 2017, the thimble, wheelbarrow, and boot were removed from the game and replaced with the penguin, T-Rex, and rubber ducky. Discover the whole story in our character history
check.

Hasbro says it strives to make the world a better place for all kids, fans and families. It also means creating memories that will last a lifetime and inspiring fans to embrace new opportunities. Included
According to the toy giant, the focus is always on the consumer. That's why the entertainment provider organizes promotions such as the current choice of characters, which should help a new generation of fans and families to have unforgettable moments that they will remember for a lifetime.

Author

Last updated on 4.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Fans haben bei Monopoly seit jeher die Chance, mitzubestimmen. Diese Tradition wird nun fortgesetzt und Fans können ab sofort abstimmen: Einer der beliebten Spielfiguren-Klassiker aus den 90ern kann wieder zurück in die Monopoly Schachtel gewählt werden. Die Wahl findet online statt.

Alltägliche Gegenstände und Produkte aus Kindheit und Jugend wecken in vielen Menschen positive Gefühle. Millennials sind
inzwischen erwachsen geworden, aber erinnern sich gerne an ihre Kindheit in den 90ern zurück. So sehr Fans es mögen, dass ein Klassiker wie Monopoly immer aktuell und im Zeitgeist bleibt, lieben sie die Erinnerung an damalige Spielenachmittage. Inzwischen wurden vor allem die legendären Spielfiguren immer wieder einem Refresh unterzogen.

Online-Abstimmung über Figuren

Jetzt erhalten die Fans die einzigartige Chance, eine der kultigen Figuren wieder in das Brettspiel zurück zu wählen. Unter
www.MonopolyTokenVote.com kann jede weltweit ab dem 28. April darüber abstimmen, welche das sein wird. Zur Wahl
stehen sechs Spielsteine, die in den Neunzigern durch das beliebteste Brettspiel aller Zeiten führten: Fingerhut, Schubkarre, Bügeleisen, Stiefel, Pferd und Reiter sowie Geldbeutel.

Online kann bis zum 20. Mai für den Favoriten gestimmt werden. Die Gewinner-Spielfigur wird dann ab 2023 weltweit in die klassische Monopoly Version integriert.

„Wir wissen, dass Fans auf der ganzen Welt die Spielfiguren ihrer Kindheit vermissen. Jetzt haben wir die Chance, eine Reise in die
Vergangenheit zu machen und eine davon zurückzubringen“, sagt Adam Biehl, SVP & General Manager, Hasbro Gaming. „Wir freuen uns sehr, den Fans erneut die Möglichkeit zu geben, an der Veränderung des weltweit meistverkauften Brettspiels durch dieses Voting teilzunehmen.“

Die Monopoly Spielfiguren sind seit der Einführung im Jahr 1935 ein Schlüsselelement des Spiels. So wurde Erfinder Charles Darrow bei der Entwicklung des Spiels von seinen Nichten inspiriert, die Metallfiguren von ihren Armbändern zum Spielen benutzten. Schnauzer, Kriegsschiff, Rennauto und Zylinder gehörten in den 1990er Jahren zu den acht Hauptfiguren, die noch immer im aktuellen Monopoly Spiel enthalten sind. Im Jahr 2013 stimmten die Fans für die Aufnahme des Katzen-Spielsteins, während das Bügeleisen aufgrund der geringsten Anzahl von Fan-Stimmen aus dem Spiel genommen wurde.

Bei der letzten Abstimmung im Jahr 2017 wurden der Fingerhut, die Schubkarre und der Stiefel aus dem Spiel genommen und durch den Pinguin, den T-Rex und die Gummi-Ente ersetzt. Entdecken Sie die ganze Geschichte in unserem Spielfiguren History
Check.

Hasbro ist nach eigenen Angaben bestrebt, die Welt zu einem besseren Ort für alle Kinder, Fans und Familien zu machen. Das heißt auch, Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten, und Fans dazu zu inspirieren, neue Möglichkeiten zu ergreifen. Dabei
stünden immer die Verbraucher im Fokus, so der Spielwarenriese. Deshalb veranstaltet der Entertainmentanbieter Aktionen wie die aktuelle Wahl der Spielfiguren, die einer neuen Generation von Fans und Familien zu unvergesslichen Momenten verhelfen soll, an die sie sich ein Leben lang erinnern.

Autor

Letzte Aktualisierung am 2.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API