Hello Neighbor: The Secret Neighbor Party Game is the result of a collaboration between Arcane Wonders, tinyBuild, Evolution and Genuine Entertainment. The game is implemented as a social deduction concept and is based on the stealth horror video game Hello Neighbor, which first appeared for PC and consoles in 2017 and was continued with Secret Neighbor. The board game offshoot should be available from October 2020.


Ariel Rubin and Juliana Patel are responsible for the Hello Neighbor: The Secret Neighbor Party Game. The two authors previously published several escape games, among other things. Now the two have designed a social deduction game based on a video game license.

Psssst: Sometimes the “gardener” is the neighbor!

The premise of the video game series is ideally suited for a social deduction game, true to the motto “our neighbor is a murderer”, five to ten players take part in a game to either one of the children or the murderous and even a “secret neighbor” embody.

The concept is based on the classics of the genre, such as werewolves or The Resistance. In addition, in Hello Neighbor: The Secret Neighbor Party Game, neither a narrator is required, nor are participants removed from the game. The abandonment of the elimination components is one of the current ones Trends in social deduction games - Participants should have the chance to take part until the end of the game.

"Coming soon" means: probably in October. Copyright: Arcane Wonders

“Coming soon” means: probably in October. Copyright: Arcane Wonders

The roles are randomly distributed among the five to ten players. The approach and actions of the player are determined by the roles, as are the different game goals. The children's goal is to find all the keys and to open the cellar door - the neighbor wants to prevent that. The highlight behind it: At the beginning you don't know which player is playing which role. Finding this out first is one of the intermediate goals, especially of course for the “intruders”. To make matters worse, there may be a secret neighbor in the group.

Hello Neighbor: The Secret Neighbor Party Game is an exciting experiment that transfers the idea of ​​learning AI from the video game debut into a board game, then against clever and cunning human opponents, face to face.

The game is published by Arcane Wonders, the publisher behind Onitama or Mage Wars Arena. The publication is planned for October, but some copies should already be available during the online Gen-Con.

[atkp_product id = '10619 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]


[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Hello Neighbor: Videogame erscheint als Social-Deduction-Brettspiel

Lesezeit: 2 Minuten

Hello Neighbor: The Secret Neighbor Party Game geht aus einer Kooperation von Arcane Wonders, tinyBuild, Evolution und Genuine Entertainment hervor. Das Spiel wird als Social-Deduction-Konzept umgesetzt und basiert auf dem Stealth-Horror-Videospiel Hello Neighbor, das für PC und Konsole erstmals im Jahr 2017 erschienen ist und mit Secret Neighbor fortgesetzt wurde. Der Brettspiel-Ableger soll ab Oktober 2020 erhältlich sein.


Ariel Rubin und Juliana Patel zeichnen sich für das Hello Neighbor: The Secret Neighbor Party Game verantwortlich. Die beiden Autorinnen haben davor unter anderem mehrfach Escape-Spiele veröffentlicht. Nun haben die beiden ein Social-Deduction-Spiel konzipiert, das auf einer Videospiellizenz basiert.

Psssst: Manchmal ist der „Gärtner“ der Nachbar!

Die Prämisse der Videospielreihe eignet sich hervorragend für ein soziales Deduktionsspiel, getreu dem Motto „unser Nachbar ist ein Mörder“ nehmen fünf bis zehn Spieler an einer Partie teil, um dabei entweder eines der Kinder oder eben den mörderischen und gar einen „geheimen Nachbarn“ zu verkörpern.

Das Konzept orientiert sich dabei an den Klassikern des Genres, etwa Werwölfe oder The Resistance. Bei Hello Neighbor: The Secret Neighbor Party Game wird zudem weder ein Erzähler benötigt, auch fliegen Teilnehmende nicht aus dem Spiel. Der Verzichte auf die Eliminationskomponenten ist einer der aktuellen Trends bei Social-Deduction-Spielen – Teilnehmende sollen die Chance haben, bis zum Ende des Spiels mitmachen zu können.

"Coming soon" bedeutet: voraussichtlich im Oktober. Bildrechte: Arcane Wonders

„Coming soon“ bedeutet: voraussichtlich im Oktober. Bildrechte: Arcane Wonders

Die Rollen werden unter den fünf bis zehn Mitspielern zufällig verteilt. Die Vorgehensweise und das Handeln des Spieler wird dabei durch die Rollen bestimmt, ebenso die unterschiedlichen Spielziele. Das Ziel der Kinder besteht darin, alle Schlüssel zu finden und die Kellertür zu öffnen – der Nachbar will genau das verhindern. Der Clou dahinter: Man weiß zu Beginn nicht, welcher Spieler welche Rolle spielt. Das zunächst herauszufinden, ist eines der Zwischenziele, insbesondere natürlich für die „Eindringlinge“. Erschwerend kommt hinzu, dass sich in der Gruppe auch ein geheimer Nachbar befinden kann.

Hello Neighbor: The Secret Neighbor Party Game ist ein spannendes Experiment, das die Idee der lernenden KI aus dem Videospiel-Debüt in ein Brettspiel überführt, dann gegen clever und durchtrieben agierende menschliche Kontrahenten und zwar „face to face“.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Sky Programm jetzt mit dem Sky Q Mini auf jedem HD-Fernseher genießen

Veröffentlicht wird das Spiel von Arcane Wonders, jenem Verlag, der hinter Onitama oder Mage Wars Arena steckt. Die Veröffentlichung ist für Oktober geplant, einige Exemplare sollen allerdings bereits während der Online-Gen-Con verfügbar sein.


Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

Leave A Reply

Brettspiele Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.