As the French publisher Asmodee Digital has announced, the adventure card game for Lord of the Rings will be released on August 29 for PC Steam, Nintendo Switch, Playstation 4 and Xbox One. The title will also be available to subscribers as part of Xbox Game Pass.


The new adventure card game (originally: Living Card Game) is based on the fantasy worlds of JRR Tolkien and offers adventures for solo players and in a cooperative mode. The “The Lord of the Rings: Adventure Card Game”, developed by Fantasy Flight Interactive, relies on card game mechanisms combined with the presentation of a background story.

Early access phase used for improvements

The game is designed to combine “a powerful, narrative experience” with “profound strategic challenges that are designed to test the players' tactical skills. The feedback from the community that the developers received during the early access phase contributed significantly to the improvement of the game experience: “Thanks to the community feedback during the early access phase, 'The Lord of the Rings: Adventure Card Game 'features a sophisticated UI, a tutorial and refined gameplay mechanics, ”says the official release date announcement.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

The game is based on Tolkien's popular fantasy universe, as well as the card game from which it was inspired. It should offer fans an impressive and challenging Middle-earth experience. With a customizable deck of 30 cards, players are supposed to lead a squad of three heroes against Sauron's minions onto the battlefield.

The adventure card game has already been expanded to include new content. This is particularly interesting for all those players who "The Lord of the Rings: Adventure Card Game ”since the early development phase. So is "Encounter 3: Gundabad Awoken ”is available for free to all Early Access players starting today. The content: Players must face goblin hordes and find a way to deal with Sauron's new abilities. Sauron can use new cards from the areas of shadow, betrayal and event against the companions. In the hills and mountains around Gundabad, adventurous players will find new challenges that will put their troops to the test.

The “The Lord of the Rings: Adventure Card Game” will be released on August 29th for Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch and PC-Steam. The game is also part of Xbox Game Pass along with other Asmodee Digital titles such as Munchkin and Pandemic.

We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.


 

Author

Herr der Ringe: Das Abenteuer-Kartenspiel erscheint am 29. August

Lesezeit: 2 Minuten

Wie der französische Publisher Asmodee Digital bekanntgegeben hat, erscheint das Abenteuer-Kartenspiel zu Herr der Ringe am 29. August für PC-Steam, Nintendo Switch, Playstation 4 und Xbox One. Zudem wird der Titel im Rahmen des Xbox Game Pass für Abonnenten verfügbar sein.


Das neue Abenteuer-Kartenspiel (im Original: Living Card Game) ist angelehnt an die Fantasy-Welten von J.R.R. Tolkien und bietet Abenteuer für Solo-Spieler und in einem kooperativen Modus. Das „The Lord of the Rings: Adventure Card Game“, entwickelt von Fantasy Flight Interactive, setzt auf Kartenspielmechanismen kombiniert mit der Präsentation einer Hintergrundgeschichte.

Early-Access-Phase für Verbesserungen genutzt

Das Spiel soll „ein starkes, narratives Erlebnis“ mit „tiefgreifenden strategischen Herausforderungen vereinen, welche die taktischen Fähigkeiten der Spieler auf den Prüfstand stellen sollen. Die Rückmeldungen aus der Community, die die Entwickler während der Early-Access-Phase erhalten haben, haben maßgeblich zu den Verbesserungen des Spielerlebnisses beigetragen: „Dank des Community-Feedbacks während der Early-Access-Phase, verfügt ‚The Lord of the Rings: Adventure Card Game‘ über eine ausgefeilte UI, ein Tutorial und verfeinerte Gameplay-Mechaniken“, heißt es in der offiziellen Ankündigung des Veröffentlichungstermins.

Das Spiel orientiert sich an Tolkiens populärem Fantasy-Universum, sowie dem Kartenspiel, von dem es inspiriert wurde. Es soll Fans ein eindrucksvolles und herausforderndes Mittelerde-Erlebnis bieten. Mit einem anpassbaren Deck aus 30 Karten sollen Spieler einen Trupp aus drei Helden gegen Saurons Schergen auf das Schlachtfeld führen.

Das Abenteuer-Kartenspiel wurde bereits um neue Inhalte erweitert. Interessant ist das vor allem für all jene Spieler, die das „The Lord of the Rings: Adventure Card Game“ bereits seit der frühen Entwicklungsphase unterstützen. So ist „Encounter 3: Gundabad Awoken“ ab heute kostenlos für alle Spieler des Early Access verfügbar. Der Inhalt: Spieler müssen sich Goblin-Horden stellen und einen Weg finden, mit Saurons neuen Fähigkeiten fertig zu werden. Sauron kann neue Karten aus den Bereichen Schatten, Verrat und Event gegen die Gefährten einsetzen. In den Hügeln und Bergen um Gundabad finden abenteuerlustige Spieler neue Herausforderungen, die ihre Truppe auf den Prüfstand stellen.

Das „The Lord of the Rings: Adventure Card Game“ erscheint am 29. August für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam. Das Spiel ist außerdem zusammen mit anderen Asmodee-Digital-Titeln wie Munchkin und Pandemic Teil des Xbox Game Pass.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Androide mit Köpfchen: The Talos Principle gibt es jetzt auch für die Nintendo Switch

Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.


 

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.