Also this week something new has come to the game forge. Parallel to the ongoing Gamefound campaign, the German version of Nightmare Cathedral was launched in the game forge. 

dog park, London Necropolis Railway, Hens and Mortum: The Sanctuary have all already reached their financing goal and continue to steer towards the successful completion of their campaigns. Small City Deluxe is also on the right track. Three quarters of the target is reached 12 days before the end of the funding period. Things are currently running a bit slower for Vengeance: Roll & Fight. After a good third of the term and with eleven days remaining, around 30% of the target has been achieved.

Nightmare Cathedral - Never-ending nightmare

At least that's what the reward tier that includes the game is called. The stated duration of around 60 minutes shows that the game has an end. The cathedral offers space for 1-4 (Alb) dreamers aged 14 and over. Solo mode was developed here by David Turczi and Nick Shaw.
The Gamefound campaign, which is currently running in parallel, had already reached its goal after a good 90 minutes and is currently more than 400% fulfilled. The project started yesterday in the forge and has already been financed to a fifth. Interested parties still have 13 days to forge the project.

The game was inspired by the works of Polish artist Zdzisław Beksiński. In addition to the art on the more than 200 cards, for example, the game also contains 165 figures that make the art even more tangible.

At the beginning of your turn you choose an action that is not adjacent to your dreamer. Then you move to the corresponding night field and whoever is already there benefits from the choice of the other player. You can summon followers to gather resources and increase your power. The followers can also be used to control new fortresses or expand existing fortresses. Furthermore, influence can be exerted with one's own followers and thus opposing followers can be drawn to one's own side. One's followers can also be sacrificed in order to progress along the ritual path and thus gain victory points, additional movements or temporary control over nightmares.

The game is roughly divided into two phases. In the first (a bit longer) the eponymous cathedral is built in the middle of the playing field. When this is finished, the nightmares appear in the second phase, channeling the power of the finished cathedral.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Auch diese Woche ist Neues in die Spieleschmiede gekommen. Parallel zur noch laufenden Gamefound-Kampagne startete die deutsche Version von Nightmare Cathedral in der Spieleschmiede. 

Dog Park, London Necropolis Railway, Hens und Mortum: Die Zuflucht haben alle ihr Finanzierungsziel bereits erreicht und steuern weiter zielstrebig auf den erfolgreichen Abschluss ihrer Kampagnen zu. Small City Deluxe befindet sich auch auf einem guten Weg. Das Ziel ist 12 Tage vor Ende des Finanzierungszeitraums zu drei Vierteln erreicht. Etwas träger läuft es aktuell noch für Vengeance: Roll & Fight. Nach einem guten Drittel der Laufzeit und mit elf verbleibenden Tagen sind zur Zeit ca. 30% des Ziels erreicht.

Nightmare Cathedral – Nicht enden wollender Albtraum

So wird zumindest die Belohnungsstufe, bei der das Spiel enthalten ist, benannt. Dass das Spiel sehr wohl ein Ende hat, zeigt die angegebene Dauer von etwa 60 Minuten. Die Kathedrale bietet Platz für 1-4 (Alb-)Träumende ab 14 Jahren. Der Solo-Modus wurde hier von David Turczi und Nick Shaw entwickelt.
Die aktuell parallel laufende Gamefound-Kampagne hatte ihr Ziel bereits nach gut 90 Minuten erreicht und ist aktuell zu über 400% erfüllt. In der Schmiede ist das Projekt gestern gestartet und bereits zu einem Fünftel finanziert. Interessierte haben noch 13 Tage Zeit das Projekt mit zu schmieden.

Das Spiel wurde inspiriert von der Werken des polnischen Künstlers Zdzisław Beksiński. Neben der Kunst zum Beispiel auf den mehr als 200 Karten enthält das Spiel auch noch 165 Figuren, die die Kunst noch greifbarer machen.

Zu Beginn des eigenen Zuges wählt man eine Aktion, die nicht benachbart zum eigenen Träumer liegt. Danach bewegt man sich zum entsprechenden Nachtfeld und wer dort bereits steht, profitiert von der Wahl des Mitspielenden. Man kann Anhänger herbeirufen, um Ressourcen zu sammeln und die eigene Macht zu stärken. Die Anhänger kann man auch einsetzen, um neue Festungen zu kontrollieren oder bestehende Festungen ausbauen. Weiter kann mit den eigenen Anhänger Einfluss ausgeübt werden und so gegnerische Anhänger auf die eigene Seite gezogen werden. Die eigenen Anhänger können auch geopfert werden, um auf dem Ritualweg voranzuschreiten und so Siegpunkte, zusätzliche Bewegungen oder die temporäre Kontrolle über Albträume zu erhalten.

Grob gliedert sich das Spiel in zwei Phasen. In der ersten (etwas längeren) wird die namensgebende Kathedrale in der Mitte des Spielfelds gebaut. Wenn dieses fertig ist, erscheinen in der zweiten Phase dann die Albträume, die die Kraft der fertigen Kathedrale kanalisieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Vorschau Produkt Bewertung Preis
KOSMOS 680565 Die Abenteuer des Robin Hood, Nominiert zum Spiel... KOSMOS 680565 Die Abenteuer des Robin Hood, Nominiert zum Spiel... * Aktuell keine Bewertungen 33,99 EUR

Letzte Aktualisierung am 27.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API