Surprisingly, Nintendo has officially announced the next part of the Zelda series. With Hyrule Warriors: Time of Devastation, a new action role-playing game is waiting for fans of Link, Zelda and Co. But it gets even better: Players no longer have to wait long. The Japanese company has dated the release of Hyrule Warriors for Nintendo Switch on November 20th.


There are days when the reports roll over themselves: A leak on Microsoft's Xbox Series is making the rounds, the Redmond-based company feel pressured Xbox Series S to be officially confirmed - and Nintendo has also published an announcement that nobody would have expected as surprising. With Hyrule Warriors: Time of Devastation, the next part of the Zelda series will be available for Nintendo Switch in just under two months.

Time of Desolation takes place 100 years before Breath of the Wild

Hyrule Warriors: Time of Desolation tells the story of what happened before The Legend of Zelda: Breath of the Wild. This is not surprising, after all, information about the reasons for the deep darkness in Zelda: Breath of the Wild is not available or at most sparse. Memories of the disaster pop up every now and then, but the rest remains a mystery - until November 20th.

It did not stop with naming the release date. Nintendo presents information on how the new title came about. A corresponding video can be seen on Nintendo's official German-language YouTube channel:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Eiji Aonuma, producer of The Legend of Zelda, and Yosuke Hayashi, producer of the Hyrule Warriors series by Koei Tecmo Games, talk in the video about the creation of the new action role-playing game Hyrule Warriors: Time of Devastation and present the first trailer for Game.

Nintendo confirms what is obvious: Hyrule Warriors is heavily inspired by The Legend of Zelda: Breath of the Wild, but not just visually. The heroes of the adventure are familiar faces, including Link and Zelda. There are also other characters, such as the four warriors who can be played for the first time in the Hyrule Warriors series.

The optics and basis are known from Breath of the Wild - but the time of devastation should be much more action-packed. Copyright: Nintendo

The optics and basis are known from Breath of the Wild - but the time of devastation should be much more action-packed. Copyright: Nintendo

The action-packed experience should be familiar to all fans of Hyrule Warriors and Fire Emblem Warriors: At well-known locations of Hyrule, which they are now getting to know for the first time before their destruction, players plunge into battles against hordes of opponents. The game is fast-paced and requires strategic skill. The focus is on linking combos and on the well-timed use of special maneuvers.

The action in Hyrule Warriors: Time of Desolation is part of a storyline. Players immerse themselves in a backstory that depicts the events, context, and drama of the Great Devastation. In addition, players have to solve tricky puzzles, unlock weapons and skills, process collected materials or go shopping in shops.

Many well-known characters are there - of course, in addition to Link, Zelda. Copyright: Nintendo

Many well-known characters are there - of course, in addition to Link, Zelda. Copyright: Nintendo

In 2014 the first offshoot of “Hyrule Warriors” appeared, back then for Wii U. Four years later, the brand made the leap to the Nintendo Switch. Where the characters and the plot are similar, the gameplay is significantly faster than the more leisurely action role-playing game.

Hyrule Warriors: Time of Desolation is coming exclusively to Nintendo Switch. And if you pre-order Hyrule Warriors: Time of Devastation in the Nintendo eShop, you will receive a bonus weapon for Link with the Fortune Trowel. The game will be released on November 20, 2020.


Preview Product Rating Price
Nintendo Switch Switch (Grey) Nintendo Switch Switch (Grey) * 279,89 EUR

Author

Last updated on 7.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – Neues Zelda für Nintendo Switch kommt!

Lesezeit: 3 Minuten

Überraschend hat Nintendo den nächsten Teil der Zelda-Reihe offiziell angekündigt. Mit Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung wartet ein neues Action-Rollenspiel auf Fans von Link, Zelda und Co. Doch es kommt noch besser: Lange warten müssen Spieler nicht mehr. Den Release von Hyrule Warriors für Nintendo Switch hat der japanische Konzern auf den 20. November datiert.


Es gibt Tage, da überschlagen sich die Meldungen: Ein Leak zu Microsofts Xbox Series macht die Runde, die Redmonder fühlen sich gedrängt, die Xbox Series S offiziell zu bestätigen – und auch Nintendo hat eine Ankündigung veröffentlicht, mit der niemand so überraschend gerechnet hätte. Mit Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung erscheint der nächste Teil der Zelda-Reihe für Nintendo Switch bereit in knapp zwei Monaten.

Zeit der Verheerung spielt 100 Jahre vor Breath of the Wild

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung erzählt, welche Ereignisse sich vor The Legend of Zelda: Breath of the Wild zugetragen haben. Überraschend ist das nicht, immerhin sind Informationen zu den Gründen für die tiefe Dunkelheit in Zelda: Breath of the Wild nicht vorhanden bis maximal spärlich gesät. Erinnerungen an die Katastrophe tauchen hin und wieder auf, der Rest bleibt allerdings ein Rätsel – bis zum 20. November.

Bei der Nennung des Release-Datums blieb es nicht. Nintendo präsentiert Informationen dazu, wie der neue Titel entstanden ist. Ein entsprechendes Video ist auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo zu sehen:

Eiji Aonuma, Produzent der Serie The Legend of Zelda, und Yosuke Hayashi, Produzent der Hyrule Warriors-Reihe von Koei Tecmo Games, sprechen in dem Video über die Entstehung des neuen Action-Rollenspiels Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung und präsentieren den ersten Trailer zum Spiel.

Was offensichtlich ist, bestätigt Nintendo: Hyrule Warriors ist stark von The Legend of Zelda: Breath of the Wild inspiriert, allerdings nicht nur optisch. Die Helden des Abenteuers sind vertraute Gesichter, darunter Link und Zelda. Hinzu kommen weitere Charaktere, etwa die vier Recken, die in der Hyrule Warriors-Serie zum ersten Mal spielbar sind.

Optik und Grundlage kennt man aus Breath of the Wild - Zeit der Verheerung soll dennoch deutlich actionreicher sein. Bildrechte: Nintendo

Optik und Grundlage kennt man aus Breath of the Wild – Zeit der Verheerung soll dennoch deutlich actionreicher sein. Bildrechte: Nintendo

Das actionreiche Erlebnis dürfte allen Fans von Hyrule Warriors und Fire Emblem Warriors bestens vertraut sein: An bekannten Schauplätzen Hyrules, die sie nun erstmals vor ihrer Zerstörung kennenlernen, stürzen sich Spieler in Schlachten gegen Horden von Gegnern. Der Spielablauf ist rasant und erfordert strategisches Geschick. Der Schwerpunkt liegt auf der Verkettung von Kombos und auf dem gut getimten Einsatz von Spezialmanövern.

Die Action von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist Teil einer Handlung. Spieler tauchen in eine Hintergrundgeschichte ein, die die Ereignisse, Zusammenhänge und das Drama der Großen Verheerung schildert. Darüber hinaus müssen Spieler knifflige Rätsel lösen, können Waffen und Fähigkeiten freispielen, gesammelte Materialien verarbeiten oder in Geschäften einkaufen.

Viele bekannte Charaktere sind dabei - selbstverständlich neben Link auch Zelda. Bildrechte: Nintendo

Viele bekannte Charaktere sind dabei – selbstverständlich neben Link auch Zelda. Bildrechte: Nintendo

Im Jahr 2014 erschien der erste Ableger von „Hyrule Warriors“, damals für Wii U. Vier Jahre später schaffte die Marke den Sprung auf die Nintendo Switch. Wo Figuren und Handlung sich ähneln, ist das Spielprinzip deutlich rasanter als das eher gemächliche Action-Rollenspiel.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung erscheint exklusiv auf Nintendo Switch. Und wer Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung im Nintendo eShop vorbestellt, erhält mit der Glückskelle eine Bonus-Waffe für Link. Das Spiel erscheint am 20. November 2020.


Vorschau Produkt Preis
Nintendo Switch Konsole - Grau (2019 Edition) Nintendo Switch Konsole - Grau (2019 Edition) * 314,96 EUR

Letzte Aktualisierung am 28.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.