The board game “In the Changing Times - A History of Civilization” is not that old compared to the year it was published in 2006, and yet it belongs to the field of absolute board game classics. When the game was released in Germany in 2008, the first contingents were quickly sold out. Strategy fans from many countries around the world were fascinated by this unique game, which is now being traded for prices of around € 80 and more. Congratulations to all owners. So that not only classical music lovers get their money's worth, “In the Changing Times” was reissued as a dice game. The newest offshoot of the dice series: Through the ages - Iron Age.


A journey through time

The dice games of the civilization strategy game “In the Changing Times” are often out of print and enjoy great popularity among parlor players. Reason enough to dedicate a separate board game News to this great game. Experienced players quickly notice that “Through the Ages” does not enjoy a good reputation just because of its big name. Like the board game, the dice variant also houses a sophisticated game idea that even beginners to board games will immediately cast a spell over. By erecting strategically important buildings such as harbors or monuments, the civilizations embodied by the players gain more and more power in the course of the game, and thus more and more wealth and influence. As if these construction projects weren't already difficult enough to master, hordes of barbarians and surprising catastrophes also play badly with the dice players. 

Through the ages - Iron Age: The classic as a dice game
Through the ages - Iron Age: The classic as a dice game

The tactical-strategic claim in the dice game “In the Changing Times - Iron Age” is of course much lower than in the board game variant, but the dice version is a great game for the whole family. Long-term fun is guaranteed when the well-made pegboards and beautifully decorated cubes are on the gaming table for the first time.

If the dice game “In the Changing Times - Iron Age” is the newest offshoot, one does not have to strain logical considerations to come to the conclusion that there must also be predecessors. These deal thematically with other important epochs in the history of civilization: Through the Ages - Bronze Age and the extension Through the Ages - Late Bronze Age also rely on the development of civilization and offer the opportunity to turn the board game evening into an exciting history lesson. Definitely play, it's worth it!


We publish the latest news from the areas of board and card games, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Author

Im Wandel der Zeiten – Eisenzeit: Der Klassiker als Würfelspiel

Lesezeit: 2 Minuten

Das Brettspiel “Im Wandel der Zeiten – Eine Geschichte der Zivilisation” ist, gemessen am Erscheinungsjahr 2006, noch gar nicht so alt und trotzdem gehört es in den Bereich der absoluten Brettspielklassiker.  Als das Spiel im Jahre 2008 dann auch in Deutschland erschien waren die ersten Kontingente schnell vergriffen. Strategie-Fans aus vielen Ländern weltweit wurden in den Bann dieses einzigartigen Spiels gezogen, das heute für Preise von rund 80 € und mehr gehandelt wird. Glückwunsch an alle Besitzer. Damit nicht nur Klassik-Liebhaber auf ihre Kosten kommen wurde “Im Wandel der Zeiten” als Würfelspiel neu aufgelegt. Der neueste Ableger der Würfelreihe: Im Wandel der Zeiten – Eisenzeit.


Eine Reise durch die Zeit

Auch die Würfelspiele des Zivilisations-Strategie-Spiels “Im Wandel der Zeiten” sind häufig vergriffen und erfreuen sich großer Beliebheit unter den  Gesellschaftsspielern. Grund genug, diesem tollen Spiele eine eigene Brettspiel News zu widmen. Erfahrene Spieler merken schnell, dass “Im Wandel der Zeiten” nicht allein wegen des großen Namens einen guten Ruf genießt. Wie das Brettspiel beherbergt auch die Würfelvariante eine ausgeklügelte Spielidee, die selbst Brettspiel-Einsteiger sofort in ihren Bann zieht. Durch das Errichten von strategisch wichtigen Gebäuden wie Häfer oder Monumente erlangen die, von den Spielern verkörperten, Zivilisationen im Verlaufe des Spiels immer mehr Macht und somit auch immer größeren Reichtum und Einfluß. Als wären diese Bauvorhaben nicht schon schwierig genug zu meistern, spielen auch Barbarenhorden und überraschende Katastrofen den Würfelspielern übel mit. 

Im Wandel der Zeiten - Eisenzeit: Der Klassiker als Würfelspiel
Im Wandel der Zeiten – Eisenzeit: Der Klassiker als Würfelspiel

Der taktisch-strategische Anspruch ist im Würfelspiel “Im Wandel der Zeiten – Eisenzeit” natürlich wesentlich niedriger als in der Brettspielvariante, dafür ist die Würfelversion ein tolles Spiel für die gesamte Familie. Langzeitspaß ist garantiert, wenn die gut verarbeiteten Steckbretter und schön verzierten Würfel erstmal auf dem Spieltisch liegen.

Wenn das Würfelspiel “Im Wandel der Zeiten – Eisenzeit” der neueste Ableger ist, muss man wenig logische Überlegungen anstrengen, um zu dem Schluss zu gelangen, dass es auch Vorgänger geben muss. Diese beschäftigen sich thematisch mit weiteren wichtigen Epochen der Zivilisationsgeschichte: Im Wandel der Zeiten – Bronzezeit und die Erweiterung Im Wandel der Zeiten – Späte Bronzezeit setzen ebenfalls auf Zivilisationsentwicklung und bieten Gelegenheit, um den Brettspielabend zu einer spannenden Geschichtsstunde werden zu lassen. Unbedingt anspielen, es lohnt sich!

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Xbox Game Pass: Diese Spiele gibt es neu im Januar

Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Leave A Reply

░░░░░ Adventskalender 2020 ░░░░░
Jeden Tag ein neues Gewinnspiel

Adventskalender 2020 Gewinnspiel

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.