The new indie game from the Warsaw developers of Klabater "The Amazing American Circus" is set in the times of the Gilded Age and immerses the player in American history. While cowboys and crooks are making the west unsafe, there is an economic boom on the east coast and then the most popular occupation of the Americans should be mentioned: going to the circus! Which is to be equated with a public holiday in the 19th century. The perfect moment to build your own circus empire.


In the indie game "The Amazing American Circus", recently announced by Klabater, the player slips into the role of an initially poor owner of a traveling circus. Here bizarre staff are hired and, if necessary, fired again. The player also has to plan his next venues and adapt the performances of the artists to the wishes of the local audience, because what is popular in the retrograde south can mean the downfall of the circus in the north. Besides, the competing showmen should always stay in focus in order to survive in the video game. However, the player's biggest enemy is the boredom of the audience.

Indie game between circus arena and history

Historical influences can always be found in Klabater's indie games. This is also the case in “The Amazing American Circus”, because while the player wanders from coast to coast with his circus, he finds himself in historical places and meets over a hundred important historical personalities of the 19th century. Century

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

The video game looks like a mixture of role play, card game, adventure, business simulator and building game, with a strong influence of American history. For example, the player repeatedly engages in card duels with his audience. Musically, the indie game is accompanied by classical music from the circus tent of the 19th century.

The indie game with the historic title "The Amazing American Circus" is slated for release in 2021. It will have a German subtitle. It should be available for the PC and also for Xbox, Playstation and Nintendo Switch consoles.


Author

Last updated on 4.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Indie Game von Klabater: „The Amazing American Circus“ angekündigt

Lesezeit: 2 Minuten

Das neue Indie Game der Warschauer Entwickler von Klabater „The Amazing American Circus“ spielt zu Zeiten des Gilded Age und lässt den Spieler in amerikanische Geschichte eintauchen. Während Cowboys und Ganoven den Westen unsicher machen, gibt es einen Wirtschaftsboom an der Ostküste und dann sei noch die beliebteste Beschäftigung der Amerikaner zu erwähnen: Der Zirkusbesuch! Welcher im 19. Jahrhundert einem Feiertag gleichzusetzen ist. Der perfekte Moment, um ein eigenes Zirkusimperium aufzubauen.


In dem von Klabater neu angekündigten Indie Game „The Amazing American Circus“ schlüpft der Spieler in die Rolle eines zunächst ärmlichen Besitzers eines Wanderzirkus. Hierbei wird skurriles Personal eingestellt und gegebenenfalls auch wieder entlassen. Der Spieler muss außerdem seine nächsten Auftrittsorte planen und die Darbietungen der Künstler an die Wünsche der dort heimischen Zuschauer anpassen, denn was im rückschrittlichen Süden beliebt ist, kann den Untergang des Zirkus im Norden bedeuten. Nebenbei sollten die konkurrierenden Schausteller stets im Fokus bleiben, um in dem Videospiel zu bestehen. Der größte Feind des Spielers ist jedoch die Langeweile der Zuschauer.

Indie Game zwischen Zirkusmanege und Historik

Geschichtliche Einflüsse finden sich in den Indie Games von Klabater seit jeher wieder. So auch in „The Amazing American Circus“, denn während der Spieler mit seinem Zirkus von Küste zu Küste wandert, findet er sich in geschichtsträchtigen Ortschaften wieder und trifft über hundert wichtige historische Persönlichkeiten des 19. Jahunderts an.

Dabei wirkt das Videospiel wie eine Mischung aus Rollenspiel, Kartenspiel, Adventure, Wirtschaftssimulator und Aufbauspiel, mit einem starken Einfluss amerikanischer Geschichte. So liefert sich der Spieler beispielsweise immer wieder Kartenduelle mit seinem Publikum. Musikalisch wird das Indie Game dabei von klassischer Musik aus dem Zirkuszelt des 19. Jahrhunderts untermalt.

Das Indie Spiel mit dem historischen Titel „The Amazing American Circus“ soll im Jahr 2021 erscheinen. Es wird einen deutschen Untertitel haben. Erhältlich soll es dabei für den PC und außerdem für Xbox, Playstation und Nintendo Switch Konsolen sein.


Letzte Aktualisierung am 27.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

Welcher Spielertyp bist du?

Killer oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.