Has any content been deleted from Cyberpunk 2077? Rumor has it that this is exactly what happened. A supposed developer had stated that content had to be deleted in order to meet the set release date. The deleted content is to be published later via DLC. Now the developers, CD Projekt Red, take a position and deny it because “the story is simply not true”.


The developers used Twitter to comment on the rumors that an alleged developer of CD Projekt Red had published on Reddit. This “developer” wanted to remain anonymous. He stated that entire quests and around 2077 lines of dialog had been deleted from Cyberpunk 50.000 in order to meet the release date. A sequence in Night City is also said to have fallen victim to the scissors. And Keanu Reeves aka Johnny Silverhand was therefore just a kind of stopgap solution, actually the actor Cillian Murphy (including Batman) should have served as a template for an even cooler character.

Cyberpunk 2077: developers deny history

According to the alleged developer, the missing content should have been submitted through DLC by early summer 2021. In the meantime, the “real developers” have taken action and have spoken out on the rumors about Cyberpunk 2077 on Twitter, although they would normally not comment on them in these situations. You make an exception because “the story is simply not right,” said CD Projekt Red. A clear denial by the developers. The short-term plans for Cyberpunk 2077 have recently been determined: Two comprehensive updates will be rolled out in January and February, which are intended to correct the currently most serious errors.

Especially owners of last-gen consoles, namely the Xbox One and Playstation 4, are affected: Gamers are increasingly reporting errors and frame rate drops, and in some cases Cyberpunk 2077 is even assumed to be “unplayable”. Shortly after the release in mid-December, CD Projekt Red had to fight against storms of rage, in the meantime US law firms filed lawsuits and Sony removed the game from the PS store.

In the meantime, the action role-playing game has become much quieter, probably also because the developers keep making it clear that they are working on improvements and have released a few patches in the meantime. In the meantime, Cyberpunk 2077 is also being praised far more often by console gamers, especially for its quest design and story - more and more gamers seem to be accepting visual losses as long as the role-playing game runs free of crashes on the last-gen consoles.

CD Projekt Red has announced the first official DLC on the game's official website. The download content is to be published at the beginning of the year. However, it is still unclear what the DLC will be about: It is not even hinted at which content the expansion will include. “More information about this soon,” is the announcement by the developers. Due to the current commitment, it can be assumed that CD Projekt Red will only publish small additional content, because the majority of the capacities are used for the development of the upcoming patches, but the team could reconcile the players and want to surprise them: maybe even with new quests ?

Cyberpunk 2077 is currently available for Playstation 4, Xbox One, PC and Google Stadia. Versions for Xbox Series X | S are to follow in 2021, as is a multiplayer mode.


Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Sind Inhalte bei Cyberpunk 2077 gestrichen worden? Einem Gerüchten zufolge, soll genau das der Fall gewesen sein. Ein vermeintlicher Entwickler hatte angegeben, man habe Content streichen müssen, um den gesteckten Release-Termin einhalten zu können. Die gestrichenen Inhalte sollen per DLC später veröffentlich werden. Nun nehmen die Entwickler, CD Projekt Red, Stellung und dementieren, weil „die Geschichte einfach nicht stimmt“.


Via Twitter haben sich die Entwickler zu den Gerüchten geäußert, die ein angeblicher Entwickler von CD Projekt Red auf Reddit veröffentlicht hatte. Dieser „Entwickler“ hatte anonym bleiben wollen. Er gab an, aus Cyberpunk 2077 seien ganze Quests sowie rund 50.000 Zeilen Dialoge gestrichen worden, um das Release-Datum einhalten zu können. Auch eine Sequenz in Night City soll der Schere zum Opfer gefallen sein. Und auch Keanu Reeves aka Johnny Silverhand war demnach nur eine Art Notlösung, eigentlich hätte der Schauspieler Cillian Murphy (unter anderem Batman) als Vorlage für einen noch viel cooleren Charakter herhalten sollen.

Cyberpunk 2077: Entwickler dementieren Geschichte

Durch DLC bis zum Frühsommer 2021 hätten nach Angaben des vermeintlichen Entwicklers die fehlenden Inhalte nachgereicht werden soll. Inzwischen sind die „echten Entwickler“ aktiv geworden und haben sich auf Twitter zu den Gerüchten um Cyberpunk 2077 zu Wort gemeldet, obwohl sie in diesen Situationen normalerweise keine Kommentare dazu abgeben würden. Man mache eine Ausnahme, weil „die Geschichte einfach nicht stimmt“, so CD Projekt Red. Ein eindeutiges Dementi der Entwickler also. Die kurzfristigen Pläne für Cyberpunk 2077 stehen unlängst fest: So werden zwei umfassende Updates im Januar und Februar ausgerollt, die die derzeit gröbsten Fehler ausbessern sollen.

betroffen sind vor allem Besitzer von Last-Gen-Konsolen, namentlich die Xbox One sowie Playstation 4: Spieler berichten vermehrt von Fehlern und Framerate-Einbrüchen, teilweise wird Cyberpunk 2077 sogar eine „Unspielbarkeit“ unterstellt. Kurz nach dem Release Mitte Dezember hatte CD Projekt Red regelrecht gegen Wutstürme anzukämpfen, zwischenzeitlich reichte US-amerikanische Kanzleien Klagen ein und Sony nahm das Spiel aus dem PS-Store.

Inzwischen ist es deutlich ruhiger geworden um das Action-Rollenspiel, vermutlich auch, weil die Entwickler immer wieder verdeutlichen, dass man an Verbesserungen arbeite und in der Zwischenzeit einige Patches veröffentlich hat. Inzwischen wird Cyberpunk 2077 auch von Konsolenspielern deutlich öfter gelobt, insbesondere für Quest-Design und Story – immer mehr Spieler scheinen optische Einbußen zu akzeptieren, sofern das Rollenspiel frei von Abstürzen auf den Last-Gen-Konsolen läuft.

Auch interessant:
Super Mario 3D World: Noch mehr Gameplay zu Bowser’s Fury

Einen ersten offiziellen DLC hat CD Projekt Red über die offizielle Webseite zu dem Spiel angekündigt. Anfang des Jahres soll der Download-Content veröffentlicht werden. Unklar ist allerdings weiterhin, worum es in dem DLC gehen wird: Nicht einmal andeutungsweise ist ersichtlich, welche Inhalte die Erweiterung umfassen wird. „Mehr Infos dazu demnächst“, lautet die Ansage der Entwickler dazu. Zwar ist aufgrund des aktuelle Engagements davon auszugehen, dass CD Projekt Red lediglich kleine Zusatzinhalte veröffentlichen wird, weil der Großteil der Kapazitäten für die Entwicklung der nahenden Patches aufgewandt wird, dennoch könnte das Team die Spieler versöhnlich stimmen und überraschen wollen: Vielleicht sogar mit neuen Quests?

Cyberpunk 2077 ist derzeit erhältlich für Playstation 4, Xbox One, PC und Google Stadia. Versionen für Xbox Series X|S sollen im Jahr 2021 folgen, ebenso ein Multiplayer-Modus.


Letzte Aktualisierung am 22.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API