Nintendo is revealing the next new title for Nintendo Switch - and it's one that has been speculated about for a long time: Paper Mario. In Paper Mario: The Origami King, players can expect a colorful game world full of weird characters - of course, nicely folded in paper style. And so that fans don't have to wait too long for the new offshoot, Nintendo has also announced the release date: The new Paprer Mario for Nintendo Switch will be released on July 17, 2020.


Mario fans can already experience new adventures with their favorite plumber in summer. To Harvest Moon: One World Nintendo is knocking out the next big new announcement: Paper Mario: The Origami King - including, of course, a new trailer that shows loads of quirky characters and beautiful scenes. The new offshoot relies entirely on the strengths of the series: There are non-stop fights and entertaining puzzles. And all in a recognizable paper style.

King Olly can't help it ...

Paper Mario: The Origami King appears - hardly surprisingly - exclusively for Nintendo Switch. The colorful adventure lets players go together with Mario, Luigi and Princess Peach on the origami festival in the Origami Kingdom. There is a good atmosphere everywhere, only Princess Peach is somehow wrong.

Why does the first trailer for Paper Mario: The Origami King reveal:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

King Olly, the self-proclaimed ruler of the origami kingdom, has sinister plans: He wants to fold the whole world. Of course, only one person can prevent this, namely Mario. And so the iconic Nintendo hero faces another challenge.

And: Just when it looks like it couldn't get worse, King Olly captured Princess Peach's castle with a giant paper snake and moved it to the top of a remote mountain. But that's not all: Nintendo has even managed to turn Bowser's henchmen into folders and use them for his own purposes, explains Nintendo about the background story of the new Paper Mario.

Paper Mario is known for its colorful game world. Image: Nintendo

Paper Mario is known for its colorful game world. Image: Nintendo

As surprising as the announcement of "The Origami King" is, the Paper Mario video game series has a longer history. An offshoot appeared in Japan for the first time for Nintendo 2000 as early as 64, and a year later also in North America and Europe.

At that time it was the first “Mario RPG” to be published in Europe. In Japan, on the other hand, it was the second attempt to transfer Mario into this special genre. Then four successors to Paper Mario appeared, with the new Nintendo Switch version the brave plumber can now try his luck as a paper hero again.

Mario is not a cardboard hero

Thanks to Mario's abilities, players can at least throw something at the nasty Obermotz. To fold King Olly he uses a whole series of new maneuvers. One of them are the folding arms. With them, players can pull out, unfold, pluck or pluck all kinds of elements from the environment. They use them to solve puzzles and make surprising discoveries.

Nintendo announces that players should also meet old friends in the course of their adventure. These include King Olly's good-natured sister Olivia and a number of unusual comrades-in-arms. Bowser hasn't let King Olly fold him up either - and Mario can use any help.

The first screenshots already show that players can expect a lovingly designed game world. Image: Nintendo

The first screenshots already show that players can expect a lovingly designed game world. Image: Nintendo

Of course, there is also fighting in Paper Mario: The Origami King. Mario stands in the middle of a ring-shaped arena, while his opponents are on different squares of the ring. It is important for the players to cleverly arrange the ring segments in order to push opponents together into groups and to receive a damage bonus when attacking. This probably requires a certain amount of tactics and cleverness. As always, various core elements ensure playful variety: exploration, mini-games, puzzles and lots of humor.

Paper Mario: The Origami King hits Nintendo Switch on July 17th. If you want to download the game to your console in advance, you can pre-order it in the Nintendo eShop.

[atkp_product id = '9814 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]


  • [stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

It’s a me, Mario! Paper Mario: The Origami King für Nintendo Switch angekündigt

Lesezeit: 3 Minuten

Nintendo offenbart den nächsten neuen Titel für Nintendo Switch – und es ist einer, über den schon länger spekuliert worden ist: Paper Mario. Spieler erwartet in Paper Mario: The Origami King eine bunte Spielwelt voller schräger Charaktere – natürlich hübsch gefaltet im Papier-Stil. Und damit Fans nicht zu lange auf den neuen Ableger warten müssen, hat Nintendo auch direkt das Release-Datum bekannt gegeben: Das neue Paprer Mario für Nintendo Switch erscheint am 17. Juli 2020.


Schon im Sommer dürfen Mario-Fans mit ihrem Lieblings-Klempner neue Abenteuer erleben. Nach Harvest Moon: One World haut Nintendo die nächste große Neuankündigung raus: Paper Mario: The Origami King – natürlich samt neuem Trailer, der jede Menge schrullige Charaktere und bildschöne Szenen zeigen. Der neue Ableger setzt dabei ganz auf die Stärken der Serie: Es gibt Kämpfe am laufenden Band und unterhaltsame Rätsel. Und das alles im wieder erkennbaren Paper-Style.

King Olly kanns nicht lassen…

Paper Mario: The Origami King erscheint – kaum überraschend – exklusiv für Nintendo Switch. Das farbenfrohe Abenteuer lässt Spieler gemeinsam mit Mario, Luigi und Prinzessin Peach auf das Origami-Fest im Origami-Königreich los. Überall ist gute Stimmung, nur Prinzessin Peach drückt irgendwie der Schuh.

Weshalb verrät der erste Trailer zu Paper Mario: The Origami King:

König Olly, selbsternannter Herrscher über das Origami-Königreich, hat Finsteres vor: Er will die ganze Welt falten. Verhindern kann das natürlich nur einer, nämlich Mario. Und so steht der ikonische Nintendo-Held erneut vor einer Herausforderung.

Und: Gerade als es so aussieht, als könne es nicht schlimmer kommen, hat König Olly das Schloss von Prinzessin Peach mit einer riesigen Papierschlange eingefangen und auf die Spitze eines abgelegenen Berges versetzt. Damit nicht genug: Es ist ihm sogar gelungen, Bowsers Handlanger in Faltschergen zu verwandeln und sie für seine Zwecke einzuspannen, erklärt Nintendo zur Hintergrundgeschichte des neuen Paper Mario.

Paper Mario ist bekannt für seine bunte Spielwelt. Bild: Nintendo

Paper Mario ist bekannt für seine bunte Spielwelt. Bild: Nintendo

So überraschend die Ankündigung von „The Origami King“ auch ist, die Paper Mario hat als Videospielreihe hat eine längere Geschichte. Bereits im Jahr 2000 erschien in Japan ein Ableger erstmals für Nintendo 64, ein Jahr später auch in Nordamerika und Europa.

Es war zu dieser Zeit das erste „Mario-Rollenspiel“, das in Europa veröffentlicht wurde. In Japan war es dagegen der zweiter Versuch, Mario in dieses für ihn besondere Genre zu überführen. Anschließend erschienen vier Nachfolger zu Paper-Mario, mit der neuen Nintendo-Switch-Version darf der mutige Klempner nun erneut sein Glück als Papier-Held versuchen.

Mario ist kein Held von Pappe

Dank Marios Fähigkeiten können Spieler dem fiesen Obermotz zumindest etwas entgegenwerfen. Um König Olly zusammenzufalten, nutzt er eine ganze Reihe neuer Manöver. Eines davon sind die Faltarme. Mit ihnen können Spieler allerlei Elemente der Umgebung hervorziehen, auffalten, zupfen oder rupfen. Damit lösen sie dann Rätsel und machen überraschende Entdeckungen.

Auch auf alte Bekannte sollen Spieler im Verlauf ihres Abenteuer treffen, kündigt Nintendo an. Dazu gehören König Ollys gutmütige Schwester Olivia und eine Riege ungewöhnlicher Mitstreiter. Auch Bowser hat sich noch nicht von König Olly zusammenfalten lassen – und Mario kann jede Hilfe gebrauchen.

Bereits die ersten Screenshots zeigen: Spieler erwartet eine liebevoll gestaltete Spielwelt. Bild: Nintendo

Bereits die ersten Screenshots zeigen: Spieler erwartet eine liebevoll gestaltete Spielwelt. Bild: Nintendo

Gekämpft wird natürlich auch in Paper Mario: The Origami King. Mario steht in der Mitte einer ringförmigen Arena, seine Gegner hingegen auf verschiedenen Feldern des Rings. Für die SpielerInnen gilt es, die Ringsegmente geschickt anzuordnen, um Widersacher zu Gruppen zusammenzuschieben und einen Schadensbonus beim Angriff zu erhalten. Das erfordert vermutlich ein gewisses Erfordernis an Taktik und Cleverness. Wie immer sorgen verschiedene Core-Elemente für spielerische Abwechslung: Erkundung, Mini-Spiele, Rätseleinlagen und jede Menge Humor.

Paper Mario: The Origami King erscheint am 17. Juli für Nintendo Switch. Wer das Spiel bereits vorab auf seine Konsole laden möchte, kann es bereits im Nintendo eShop vorbestellen.

[atkp_product id=’9814′ template=’secondwide‘][/atkp_product]

  • [stextbox id=’autor‘ caption=’Wir suchen Verstärkung für die Redaktion‘]Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.[/stextbox]

Leave A Reply

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.