With Jedi Knight: Jedi Academy one of the possibly best Star Wars games is finally available for Nintendo Switch. Nintendo had also put the title in its Nintendo Direct Mini, which was surprisingly released on March 26th. The Star Wars video game is still convincing today, despite its dusty appearance - there is also a control system that has been specially revised for Nintendo Switch.   


In the role of a Jedi student, fans of Jedi Knight: Jedi Academy can swing the lightsaber - and that works better than ever on the Nintendo Switch thanks to the revision of the controls. One of the best Star Wars games can assert itself playfully today - and not only with nostalgics.

Jedi Academy: Build your own lightsaber 

Many well-known games found their way to the Nintendo Switch in March, such as the new offshoot of the popular Life-Sim Animal Crossing with the subtitle New Horizons. Well-known and new, but somehow old, is Star Wars - Jedi Knight: Jedi Academy. The “third person” shooter has been available for Nintendo Switch since March 26th.

What else was part of the Nintendo Direct Mini is here:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

As the successor to Jedi Outcast, the story continues. Again, players slip into the role of a Jedi, this time as the padawan of Kyle Katarn - at the eponymous Jedi Academy. Players then choose from various missions, travel the galaxy and fight their way through hordes of opponents.

Exciting: As the game progresses, you can choose to grow closer to the light or dark side of power. In any case, power and its power skills are clearly in focus at Jedi Academy. That is what makes the classic, which is still entertaining today, so appealing, as do the action-packed lightsaber fights. What makes this game one of the best Star Wars video games is its atmosphere. At every corner there is the typical “Star Warsyness”, the little stories in well-known locations.

There is also a little gimmick: You can optically adapt your own character, and you can design your own lightsaber from the handle to the blade.

Greetings from Darth Maul: Even a double-bladed lightsaber is used. Image: Nintendo

Greetings from Darth Maul: Even a double-bladed lightsaber is used. Image: Nintendo

There is also a great multiplayer mode with real PvP modes, including Capture the Flag of the Deathmatch. The multiplayer part is particularly exciting because of its lightsaber duels, of course against “real” opponents.

Jedi Academy is now available for Nintendo Switch and costs 19,99 euros as a download from the Nintendo eShop.


  • We search for news writers in the fields of gaming, books as well as films and series.
    Do you want to participate? then > here < click and apply.

Author

Jedi Knight: Jedi Academy für Nintendo Switch – Ein echter Star Wars-Kracher ist zurück

Lesezeit: 2 Minuten

Mit Jedi Knight: Jedi Academy ist eines der vielleicht besten Star Wars-Spiele endlich für Nintendo Switch verfügbar. Nintendo hatte den Titel auch in seiner Nintendo Direct Mini untergebracht, die überraschend am 26. März veröffentlicht wurde. Das Star Wars-Videospiel überzeugt, trotz angestaubter Optik, auch heute noch – hinzu kommt eine für Nintendo Switch eigens überarbeitete Steuerung.   


In der Rolle eines Jedi-Schülers dürfen Fans bei Jedi Knight: Jedi Academy das Lichtschwert schwingen – und das funktioniert auf der Nintendo Switch dank Überarbeitung der Steuerung so gut wie niemals zuvor. Eines der besten Star Wars-Spiele kann sich auch heutzutage spielerisch behaupten – und das nicht nur bei Nostalgikern.

Jedi Academy: Bau dein eigenes Lichtschwert 

Viele namhafte Spiele haben ihren Weg im März auf die Nintendo Switch gefunden, so etwa der neue Ableger der populären Life-Sim Animal Crossing mit dem Untertitel New Horizons. Namhaft und neu, aber irgendwie doch alt, ist Star Wars – Jedi Knight: Jedi Academy. Der „Third Person“-Shooter ist seit 26. März für Nintendo Switch erhältlich.

Was ansonsten Bestandteil der Nintendo Direct Mini gewesen ist, sehr ihr hier:

Als Nachfolger von Jedi Outcast setzt sich die Story quasi fort. Erneut schlüpfen Spieler in die Rolle eines Jedi, diesmal als Padawan von Kyle Katarn – und zwar an der namensgebenden Jedi Akademie. Spieler wählen sodann aus verschiedenen Missionen, bereisen die Galaxis und kämpfen sich durch Gegnerhorden.

Spannend: Im Verlauf des Spiels wächst die Nähe wahlweise zur hellen oder dunklen Seite der Macht. Ohnehin steht die Macht samt ihrer Machtfertigkeiten bei Jedi Academy deutlich im Fokus. Das macht einen Reiz des auch heute noch unterhaltsamen Klassikers aus, ebenso wie die actionreichen Lichtschwertkämpfe. Was dieses Spiel zu einem der besten Star Wars-Videospiele macht, ist seine Atmosphäre. An jeder Ecke gibt es die typische „Star Warsyness“, die kleinen Geschichten an bekannten Schauplätzen.

Ein bisschen Spielerei ist auch vorhanden: So kann der eigene Charakter optisch angepasst werden, zudem lässt sich das eigene Lichtschwert vom Griff bis zur Klinge gestalten.

Darth Maul lässt grüßen: Sogar ein Doppelklingen-Lichtschwert kommt zum Einsatz. Bild: Nintendo

Darth Maul lässt grüßen: Sogar ein Doppelklingen-Lichtschwert kommt zum Einsatz. Bild: Nintendo

Hinzu kommt ein grandioser Multiplayer-Modus mit echten PvP-Modi, darunter etwa Capture the Flag der Deathmatch. Besonders spannend wird der Mehrspielerpart wegen seiner Lichtschwertduelle, natürlich gegen „echte“ Gegner.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Nachfolger zu Star Wars: Jedi Fallen Order: Respawn will weitere Geschichten erzählen

Jedi Academy ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich und kostet 19,99 Euro als Download aus dem Nintendo eShop.


  • Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
    Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.