Publisher Good Shepherd Entertainment, in partnership with Lionsgate, has announced that the video game for the John Wick film, John Wick Hex, will be released exclusively through the Epic Games Store on October 8, 2019 on Windows PC and Mac. Developed by Bithell Games, John Wick Hex is a kind of chess game with combat choreography that comes to life as an action-oriented timeline strategy game and captures the typical Gun-Fu fun and style of the series. 


The John Wick Hex video game was developed in close collaboration with the creative and stunt teams behind Lionsgate's hit franchise, so every step in the action game should feel exactly like a scene from the movie. Players should be able to feel like the legendary assassin himself, the makers behind the title lure.

Not a dull blast: ammunition is finite

Every action you choose should involve risks and consequences, every weapon should change the tactics that players have at hand. The ammunition is finite, but above all realistically simulated, so that assassins should even plan their reloading processes well and make the most of the tools that are found during the job.
 
The video game doesn't simply reflect the plot from the films, but adds a new, original storyline to the John Wick universe of the trilogy, with unique graphic noir art design and the voices of Ian McShane and Lance Reddick playing their iconic roles breathe life out of the movies. John Wick Hex also includes the speaking talents of Troy Baker, who speaks the mysterious antagonist Hex.
 
YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

 
Responsible for developing John Wick Hex is Bithell Games, a team focused on creating fun, innovative games that tell adult stories. The studio's titles span multiple platforms and include the BAFTA award-winning Thomas Was Alone and Volume, as well as the award-nominated Circular Anthology Series (Subsurface Circular, Quarantine Circular).
 
According to the publisher, John Wick Hex will be available exclusively from the Epic Games Store for 8 euros on Windows PC and Mac on October 15,99th. On Saturday, October 5th, game developer Mike Bithell and special guests will also host a panel at New York Comic Con about transforming the unique world of John Wick into a video game.


We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.


Attention: We are looking for reinforcements for our editorial team: game testers, news authors, gaming experts, bookworms, film and series fans. Would you like to participate? then > here < apply.

Author

John Wick Hex Release: Baba Yaga schlägt ab 8. Oktober zurück

Lesezeit: 2 Minuten

Publisher Good Shepherd Entertainment hat in Zusammenarbeit mit Lionsgate verkündet, dass das Videospiel zum Film John Wick, John Wick Hex, am 8. Oktober 2019 auf Windows PC und Mac exklusiv über den Epic Games Store veröffentlicht werden soll. Entwickelt von Bithell Games, präsentiert sich John Wick Hex eine Art Schachspiel mit Kampfchoreografie, das als aktionsorientiertes Timeline-Strategiespiel zum Leben erweckt wird und den typischen Gun-Fu Spaß und Stil der Serie einfängt. 


Das Videospiel John Wick Hex wurde in enger Zusammenarbeit mit den Kreativ- und Stunt-Teams hinter Lionsgates Hit-Franchise entwickelt, sodass jeder Schritt in dem Action-Spiel sich exakt wie eine Szene aus dem Film anfühlen soll. Spieler sollen sich wie der legendäre Attentäter selbst fühlen können, locken die Macher hinter dem Titel.

Kein stumpfes Geballer: Munition ist endlich

Jede Aktion, die man wählt, soll Risiken und Konsequenzen bergen, jede Waffe die Taktik verändern, die Spieler zur Hand haben. Die Munition ist endlich, vor allem aber realistisch simuliert, sodass Attentäter sogar ihre Nachladevorgänge zeitlich gut planen sollten und das Beste aus den Werkzeugen machen, die man während des Jobs vorfindet.
 
Das Videospiel spiegelt nicht einfach die Handlung aus den Filmen wider, sondern erweitert das John-Wick-Universum der Trilogie um eine neue, originelle Handlung, mit einzigartigem Grafik-Noir-Kunstdesign und den Stimmen von Ian McShane und Lance Reddick, die ihren ikonischen Rollen aus den Filmen Leben einhauchen. John Wick Hex beinhaltet auch die Sprecher-Talente von Troy Baker, der den mysteriösen Antagonisten Hex spricht.
 
 
Verantwortlich für die Entwicklung von John Wick Hex ist Bithell Games, ein Team, mit Fokus auf der Schaffung unterhaltsamer, innovativer Spiele, die erwachsene Geschichten erzählen. Die Titel des Studios umfassen mehrere Plattformen und beinhalten die BAFTA prämierten Thomas Was Alone und Volume, sowie die preisnominierte Circular Anthologie Serie (Subsurface Circular, Quarantine Circular).
 
John Wick Hex soll nach Aussagen des Publishers am 8. Oktober exklusiv über den Epic Games Store für 15,99 Euro auf Windows-PC und Mac erhältlich sein. Am Samstag, den 5. Oktober, wird der Spieleentwickler Mike Bithell mit Special Guests zudem ein Panel auf der New York Comic Con, über die Übertragung der einzigartigen Welt von John Wick in ein Videospiel,  veranstalten.


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Outer Rim: Neues Star Wars Brettspiel angekündigt

Aufgepasst: Wir suchen nach Verstärkung für unsere Redaktion: Spieletester, News-Autoren, Gaming-Experten, Bücherwürmer, Film- und Serien-Fans. Lust darauf, mitzuwirken? Dann > hier < bewerben.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.