Roccat has announced a new gaming mouse: the Burst Pro Air. This series impresses with its lightness, a symmetrical ergonomic shape and the optical titanium switches. First used in the Burst Pro, the optical switch reacts twice as fast as a mechanical switch and lasts twice as long, according to the manufacturer. The Burst Pro Air is the wireless version of the Burst series.

Roccat's Burst Pro Air achieves its lightness through a bionic shell based on a honeycomb construction, which is highlighted by four RGB zones and a translucent top. The Burst Pro Air is connected to the PC either via 2,4 Ghz or Bluetooth. The battery life is 100 hours, 10 minutes of charging is enough for 5 hours of playtime. Also included are the heat-treated mouse feet made of pure PTFE for perfect gliding properties right out of the box.

Roccat: Burst Pro Air available in two colors

The wireless Burst Pro Air is lightweight at 81g and features Roccat's core components such as
the Owl-Eye Optical 19K DPI Sensor and incredibly fast Titan Optical Switches, while Stellar Wireless Technology optimizes and manages wireless signal strength and battery consumption for optimal performance.

“Our wired Burst Pro has been very well received by the FPS gamers in our community who prefer an ergonomic and symmetrical mouse. Now with the Burst Pro Air, we're excited to offer the same benefits to gamers who prefer a wireless mouse," said René Korte, Roccat founder and general manager of PC peripherals at Turtle Beach. “The Burst Pro Air uses our latest technologies and although the mouse is wireless, it stays thanks
our unique Bionic Shell design, lightweight and comfortable. The Burst Pro Air ticks all the boxes for today's competitive PC gamer."

The Burst Pro Air features the same ergonomic and symmetrical shape that Roccat developed for the original wired Burst Pro; a design focused on performance and comfort in fast-paced first-person games like Fortnite, Apex Legends, and Valorant. Roccat's optical owl-eye sensor (based on PixArt's PAW3370) delivers 19K DPI and 400 IPS tracking speed for unprecedented efficiency in detecting mouse movements. Additionally, Roccat's lightning-fast Titan Optical Switches offer a responsive click with incredibly quick actuation for unparalleled speed and precision. The Titan Optical Switch is twice as fast as a mechanical switch and twice as durable, with an actuation speed of 0,2 ms for up to 70 million clicks.

While most wireless mice tend to be heavier, the Burst Pro Air is lightweight at just 81g thanks to Roccat's unique water and dust resistant Bionic Shell design. The Burst Pro Air also has four LED zones that make the inner honeycomb structure visible with their light. Once connected, gamers can use Roccat's AIMO RGB lighting engine - which produces vibrant lighting in 16,8 million colors - to sync the Burst Pro Air with other compatible AIMO-enabled products to enable the RGB effects of a Roccat -Device to flow next.

Roccat: Cordless and up to 100 hours of battery power

The Burst Pro Air's wireless connection and battery performance are managed by Roccat's Stellar Wireless technology, constantly balancing signal strength and battery usage for optimal performance. Gamers also have the choice of a low-latency 2,4GHz wireless connection or a versatile Bluetooth 5.2 connection. The Burst Pro Air offers up to 100 hours of wireless power on a single charge for uninterrupted gaming.

Plus, USB-C fast charging allows up to five hours of playtime with just a 10-minute charge. When it's time to charge the Burst Pro Air, the flexible and lightweight Phantom Flex Cable feels as wireless as can be. The Burst Pro Air's heat-treated pure PTFE mouse feet also make a real difference. The added heat treatment means the Burst Pro Air delivers incredible glide and smooth mouse movement right out of the box, with no break-in period.

In addition to the wide range of functions, the Burst Pro Air also supports the Nvidia Reflex Analyzer. Nvidia G-Sync displays with Reflex feature the world's first and only system latency analyzer that detects clicks from gaming mice and measures the time it takes for the resulting pixels (gun flashes) to change on screen. When used in conjunction with an Nvidia G-Sync display with Reflex, the Roccat Burst Pro Air allows gamers to measure and improve overall peripheral and end-to-end system latency.

The Burst Pro Air – Lightweight Optical Wireless RGB Gaming Mouse can now be pre-ordered from us and all participating retailers for EUR 99,99 in black and white. It will be launched on April 26th. More about Roccat here: www.roccat.com.


Author

Last updated on 18.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Roccat hat eine neue Gaming-Maus angekündigt: die Burst Pro Air. Diese Serie besticht durch ihre Leichtigkeit, ein symmetrisch ergonomisches Shape und die optischen Titan Switches. Erstmals bei der Burst Pro eingesetzt, reagiert der optische Schalter nach Herstellerangaben doppelt so schnell wie ein mechanischer Schalter und hält auch doppelt so lange. Die Burst Pro Air ist die kabellose Variante an der Burst-Reihe.

Ihre Leichtigkeit erreicht Roccats Burst Pro Air durch ein auf einer Wabenkonstruktion basierendem Bionic Shell, welches durch vier RGB-Zonen und eine transluzente Oberseite in Szene gesetzt wird. Die Burst Pro Air wird wahlweise über 2,4 Ghz oder Bluetooth mit dem PC verbunden. Die Akkulaufzeit beträgt 100 Stunden, 10 Minuten Aufladen reichen für 5 Stunden Spielzeit. Mit dabei auch die hitzebehandelten Mausfüße aus reinem PTFE für perfekte Gleiteigenschaften gleich nach dem Auspacken.

Roccat: Burst Pro Air in zwei Farben erhältlich

Die kabellose Burst Pro Air ist mit 81g ein Leichtgewicht und bietet Roccats Kernkomponenten wie
den Owl-Eye Optical 19K DPI Sensor und die unglaublich schnellen Titan Optical Switches, während die Stellar Wireless Technologie die kabellose Signalstärke und den Batterieverbrauch für eine optimale Leistung optimiert und managt.

“Unsere kabelgebundene Burst Pro ist bei den FPS-Spielern in unserer Community, die eine ergonomische und symmetrische Maus bevorzugen, sehr gut angekommen. Wir freuen, uns jetzt mit der Burst Pro Air auch Spielern, die eine kabellose Maus bevorzugen, die gleichen Vorteile bieten zu können”, sagt René Korte, Roccat-Gründer und General Manager für PC-Peripheriegeräte bei Turtle Beach. “In der Burst Pro Air kommen unsere neuesten Technologien zum Einsatz und obwohl die Maus kabellos ist, bleibt sie dank
unseres einzigartigen Bionic Shell-Designs leicht und komfortabel. Die Burst Pro Air erfüllt alle Anforderungen des heutigen wettbewerbsorientierten PC-Spielers.”

Die Burst Pro Air verfügt über das gleiche ergonomische und symmetrische Shape, das Roccat für die ursprüngliche kabelgebundene Burst Pro entwickelt hat; ein Design, das auf Leistung und Komfort in schnellen First-Person-Spielen wie Fortnite, Apex Legends und Valorant ausgerichtet ist. Roccats optischer Owl-Eye-Sensor (basierend auf PAW3370 von PixArt) liefert 19K DPI und 400 IPS Tracking-Speed für eine noch nie dagewesene Effizienz bei der Erkennung der Mausbewegungen. Zusätzlich bieten Roccats blitzschnelle Titan Optical Switches einen reaktionsschnellen Klick mit unglaublich schneller Betätigung für unvergleichliche Geschwindigkeit und Präzision. Der Titan Optical Switch ist doppelt so schnell wie ein mechanischer Schalter und doppelt so langlebig, mit einer Betätigungsgeschwindigkeit von 0,2 ms für bis zu 70 Millionen Klicks.

Während die meisten kabellosen Mäuse in der Regel schwerer sind, ist die Burst Pro Air dank des einzigartigen wasser- und staubresistenten Bionic Shell-Designs von Roccat mit nur 81 g ein Leichtgewicht. Die Burst Pro Air verfügt außerdem über vier LED-Zonen, die mit ihrem Licht die innere Wabenstruktur sichtbar machen. Einmal angeschlossen, können Spieler Roccats AIMO-RGB-Beleuchtungs-Engine nutzen – die eine lebendige Beleuchtung in 16,8 Millionen Farben erzeugt – um die Burst Pro Air mit anderen kompatiblen AIMO-fähigen Produkten zu synchronisieren, damit die RGB-Effekte von einem Roccat-Gerät zum nächsten fließen.

Roccat: Kabellos und bis zu 100 Stunden Akkuleistung

Die kabellose Verbindung und die Akkuleistung der Burst Pro Air werden durch die Stellar Wireless-Technologie von Roccat gemanagt, wobei die Signalstärke und der Akkuverbrauch für eine optimale Leistung ständig abgeglichen wird. Spieler haben außerdem die Wahl zwischen einer kabellosen 2,4-GHz-Verbindung mit niedriger Latenz und einer vielseitigen Bluetooth 5.2-Verbindung. Die Burst Pro Air bietet mit einer  einzigen Ladung bis zu 100 Stunden kabellose Leistung für unterbrechungsfreies Spielen.

Darüber hinaus ermöglicht die USB-C-Schnellladefunktion mit einer nur 10-minütigen Aufladung die Spielzeit von bis zu fünf Stunden. Wenn es Zeit ist, die Burst Pro Air aufzuladen, fühlt sich das flexible und leichte Phantom Flex Kabel dabei so kabellos wie nur möglich an. Die hitzebehandelten reinen PTFE-Mausfüße der Burst Pro Air machen ebenfalls einen echten Unterschied. Die zusätzliche Hitzebehandlung bedeutet, dass die Burst Pro Air schon direkt nach dem Auspacken eine unglaubliche Gleitfähigkeit und reibungslose Mausbewegungen ermöglicht, ohne Einspielzeit.

Zusätzlich zu der großen Funktionsvielfalt unterstützt die Burst Pro Air auch den Nvidia Reflex Analyzer. Nvidia G-Sync-Displays mit Reflex verfügen über den weltweit ersten und einzigen Systemlatenz-Analysator, der Klicks von Gaming-Mäusen erkennt und die Zeit misst, bis sich die resultierenden Pixel (Mündungsfeuer der Waffe) auf dem Bildschirm verändern. Wenn die Roccat Burst Pro Air in Verbindung mit einem Nvidia G-Sync Display mit Reflex verwendet wird, können Gamer die gesamte Peripherie- und End-to-End-Systemlatenz messen und verbessern.

Ab sofort ist die Burst Pro Air – Lightweight Optical Wireless RGB Gaming Mouse bei uns und allen teilnehmenden Händlern für 99,99 Euro in den Farben Schwarz und Weiß vorbestellbar. Sie kommt am 26. April auf den Markt.


Autor

Letzte Aktualisierung am 28.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API