Thunderworks Games, the publisher behind the Roll-Player universe, has announced the launch date of the Kickstarter campaign for Cartographers: Heroes. The campaign starts on October 6th and will feature new maps and a new map block. The game is a stand alone expansion. Cartographers: So Heroes can be played alone or together with the first part.


The game “The Cartographer” by author Jordy Adan is a “Flipp & Write” game from last year. The players reveal cards and then draw different shapes on their score sheet to perform different tasks.

The cartographer uses roll player universe

The cartographer plays in the same universe as the dice placement game Roll Player by Keith Matejka. The Fantasy Medieval World now includes four games plus expansions. In addition to Der Kartograph and Roll Player, the worker placement game “Lockup” and the adventure co-op game “Roll Player Adventures” fill the world with more life. The cartographer was published in German by Pegasus Spiele last year and was nominated for Kennerspiel des Jahres.

Three new individual rating blocks should provide plenty of variety. Image rights: Thunderworks Games

Cartographers: Heroes was created in collaboration between Jordy Adan and John Brieger. The basic gameplay of the predecessor has been adopted. The game offers new cards and its own scoring block. In addition, heroes are added to the game as new mechanics. The heroes can be used to use them against the monster cards. As part of the Kickstarter campaign, Tunderworks Games also publishes three additional rating blocks with the titles Nebblis: Plane of Flame, Affril: Plane of Knowledge and Undercity: Depth of Sabek. The scoring blocks can be used for both the basic game Kartograph and the sequel Cartographers: Heroes.

It has not yet been confirmed whether the sequel will also be published by Pegasus Spiele in German. Due to the success of the Kartograph and the nomination for the Kennerspiel, a localized German version is at least likely.

Kartograph-Sequel von Thunderworks Games ab 6. Oktober bei Kickstarter

Lesezeit: 2 Minuten

Thunderworks Games, der Verlag hinter dem Roll-Player-Universum, hat den Starttermin der Kickstarter-Kampagne zu Cartographers: Heroes bekannt gegeben. Am 6. Oktober startet die Kampagne, die neue Karten und ein neuer Kartenblock bieten wird. Das Spiel ist eine Stand Alone Erweiterung. Cartographers: Heroes kann also allein oder zusammen mit dem ersten Teil gespielt werden.


Das Spiel „Der Kartograph“ von Autor Jordy Adan ist ein „Flipp & Write“-Spiel aus dem vergangenen Jahr. Die Spielerinnen und Spieler decken Karten auf und zeichnen anschließend verschiedene Formen auf ihrem Wertungsblatt ein, um unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen.

Der Kartograph nutzt Roll-Player-Universum

Der Kartograph spielt im gleichen Universum, wie das Dice-Placement-Spiel Roll Player von Keith Matejka. Die Fantasy Mittelalter Welt umfasst inzwischen vier Spiele plus Erweiterungen. Neben Der Kartograph und Roll Player füllen das Worker-Placement-Spiel „Lockup“ und das Abenteuer-Koop-Spiel „Roll Player Adventures“ die Welt mit mehr Leben. Der Kartograph wurde letztes Jahr von Pegasus Spiele auf Deutsch veröffentlicht und zum Kennerspiel des Jahres nominiert.

Spiele News packs2 orig

Drei neue indivuelle Wertungsblöcke sollen für ordentlich Abwechslung sorgen. Bildrechte: Thunderworks Games

Cartographers: Heroes entstand in Zusammenarbeit von Jordy Adan und John Brieger. Das grundlegende Spielprinzip des Vorgängers wurde übernommen. Das Spiel bietet neue Karten und einen eigenen Wertungsblock. Zusätzlich werden als neue Mechanik Helden dem Spiel hinzugefügt. Die Helden können genutzt werden, um sie gegen die Monsterkarten einzusetzen. Im Rahmen der Kickstarter Kampagne veröffentlicht Tunderworks Games ebenfalls drei zusätzliche Wertungsblöcke mit den Titeln Nebblis: Plane of Flame, Affril: Plane of Knowledge und Undercity: Depth of Sabek. Die Wertungsblöcke können sowohl für das Grundspiel Kartograph als auch für die Fortsetzungs Cartographers: Heroes genutzt werden.

Ob die Fortsetzung ebenfalls von Pegasus Spiele in deutscher Sprache veröffentlicht wird, ist noch nicht bestätigt. Aufgrund des Erfolges von der Kartograph und der Nominierung zum Kennerspiel, ist eine lokalisierte deutsche Version zumindest wahrscheinlich.

 

Leave A Reply

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.