Another Amigo spring novelty is now available: With Der kleine Rabe Socke - Search for the lost treasure, every map is a treasure map! But when looking for the valuable treasures, the little raven realizes that some treasures can only be recognized at second glance. Figures and objects from the popular world of the little raven sock are depicted on the cards and the players have to remember well which of the revealed cards shows an object for the second time. It means: watch first, then snap.


Each map is a treasure map

In “The Little Raven Sock - Search for the Lost Treasure”, published by the publisher Amigo games* each map is a treasure map. But when looking for the valuable treasures, the little raven realizes that some treasures can only be recognized at second glance. Figures and objects from the popular world of the little raven sock are shown on the cards and the players have to remember carefully
which of the revealed cards shows an object for the second time. It means: watch first, then snap.

Recognizable material is often particularly appealing to children. Image. Amigo games
Recognizable material is often particularly appealing to children. Image. Amigo games

The playing cards are placed face down in the middle of the table and the 24 treasures are distributed all around. All treasures are depicted on the cards - each of them exactly twice in the entire deck of cards. Little by little, the playing cards are revealed and placed on the discard pile. Now the players have to look carefully and, above all, be careful: are they looking at the object for the first time or have they seen it before? The second time they have to grab the right tile at lightning speed. Caution: If a newly revealed card shows treasure that has already been snatched, this player has obviously made a mistake. Then he is eliminated from this round and is not taken into account in the evaluation.

At the end of the round, the best collector receives three points, the second best two points and everyone else receives one point. Whoever has collected the most points after three rounds wins.

Infobox

Number of players: 2 to 5 players
Age: from 5 years
Playing time: 15 minutes
Difficulty: easy
Long-term motivation: medium

Publisher: Amigo Spiele
Author: Heinz Meister
Graphic: Fiore GmbH
Year of publication: 2019
Cost: 14,99 Euro

The Little Raven Sock - Search for the Lost Treasure is a junior version of the game DEJA-VU, which was released in 2016. With the theme and motifs from the third Kleiner Rabe Socke movie, it not only appeals to children from the age of 5, but also challenges their parents equally.

Author

Kinderspiel „Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz“ bei Amigo Spiele erschienen

Lesezeit: 2 Minuten

Ab sofort ist eine weitere Amigo-Frühjahrsneuheit erhältlich: Bei Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz ist jede Karte eine Schatzkarte! Doch auf der Suche nach den wertvollen Schätzen merkt der kleine Rabe: Manche Schätze erkennt man erst auf den zweiten Blick. Auf den Karten sind Figuren und Gegenstände aus der beliebten Welt des kleinen Rabe Socke abgebildet und die Spieler müssen sich gut merken, welche der aufgedeckten Karten einen Gegenstand zum zweiten Mal zeigt. Da heißt es: erst beobachten, dann zuschnappen.


Jede Karte ist eine Schatzkarte

Bei „Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz“, erschienen im Verlag Amigo Spiele* ist jede Karte eine Schatzkarte. Doch auf der Suche nach den wertvollen Schätzen merkt der kleine Rabe: Manche Schätze erkennt man erst auf den zweiten Blick. Auf den Karten sind Figuren und Gegenstände aus der beliebten Welt des kleinen Rabe Socke abgebildet und die Spieler müssen sich gut merken,
welche der aufgedeckten Karten einen Gegenstand zum zweiten Mal zeigt. Da heißt es: erst beobachten, dann zuschnappen.

Material mit Wiedererkennungswert spricht Kinder oft besonders an. Bild. Amigo Spiele
Material mit Wiedererkennungswert spricht Kinder oft besonders an. Bild. Amigo Spiele

Die Spielkarten kommen verdeckt in die Tischmitte und die 24 Schätze werden rund herum verteilt. Auf den Karten sind alle Schätze abgebildet – jeder genau zweimal im gesamten Kartenstapel. Nach und nach werden die Spielkarten aufgedeckt und auf den Ablagestapel gelegt. Nun müssen die Spieler gut hinsehen und vor allem aufpassen: Sehen sie den Gegenstand auf gerade das erste Mal oder haben sie ihn schon mal gesehen? Beim zweiten Mal müssen sie nämlich blitzschnell zugreifen und sich das passende Plättchen schnappen. ber Achtung: Zeigt eine neu aufgedeckte Karte einen bereits geschnappten Schatz, hat dieser Spieler offensichtlich einen Fehler gemacht. Dann scheidet er aus dieser Runde aus und wird bei der Wertung nicht berücksichtigt.

Am Ende der Runde erhält der beste Sammler drei Punkte, der zweitbeste zwei Punkte und alle anderen einen Punkt. Wer nach drei Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Infobox

Spielerzahl: 2 bis 5 Spieler
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Langzeitmotivation: mittel

Verlag: Amigo Spiele
Autor: Heinz Meister
Grafik: Fiore GmbH
Erscheinungsjahr: 2019
Kosten: 14,99 Euro

Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz ist eine Junior-Version des 2016 erschienen Spiels DEJA-VU. Mit Thema und Motiven aus dem dritten Kleiner Rabe Socke-Kinofilm spricht es nicht nur Kinder ab 5 Jahren an, sondern fordert auch deren Eltern gleichermaßen.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.