The game forge is currently well filled. A total of eight “iron” are waiting there for blacksmiths. The numerous hammer blows of many blacksmiths have meant that, with the exception of the two most recent projects, all of them have already successfully achieved their financing goal. The joy should be particularly great for a small German publisher that has two successfully financed projects in the forge at the same time.

Except for the project that started today and the project that was available as a preview until yesterday and started on time yesterday, all projects have reached their goal. The first title of the fourth season of "Little Fine Ones" clod bustle is successfully funded a few hours before the end of the funding period. So if you want to be there right away for the first title, you have to hurry. For the other projects in the series, however, there will also be the opportunity to choose the complete package from all eight games of the fourth season. Uwe Rosenberg's latest game Oranienburg Canal has now reached ten times the original target and is ready to support for another four days. Acropolis and  Iki are financed to almost 140% or just over 250% eleven days before the end of financing. The two financially strongest games Radlands and  The Dark Quarter have already more than quadrupled their goals. You end up like Acropolis and  Iki in a double pack, but each is still available for 20 days.

Pilgrim - Runs your own abbey

A successful Gamefound campaign was launched in March pilgrim. The game is a collaboration between Spielworxx, who have now started the Spieleschmiede campaign, and A-Muse-Ment, who were responsible for the Gamefound campaign. Over 150% of the original goal was collected on Gamefound. Now the campaign for the German-English version has also started in the game forge. The target here is just under a tenth of the target set on Gamefound. This goal was achieved just a few days after the start of the campaign and 4 weeks before the end of the funding period.

It is the task of the players to lead their own abbey. This should be designed, expanded and made known as godly as possible. The game uses the movement mechanism of mancala (bean) games. With this, your own followers are divided into eight tasks and the capital to determine the actions in each round. Trade routes for income and pilgrimage paths for victory points can be built on the map. In addition, the serfs can be ordained (consecrated) as followers, alms can be given to the poor and annexes can be built at your own abbey. All with the aim of being the most godly and devout. This goal requires not only devotion and devotion but also money.

Pilgrim is a game with a very simple basic mechanism. In your own turn, you choose a single task tile or the city, as long as there is at least one follower there. All followers from the chosen location are taken into your hand and then placed clockwise (quests) or following the arrows (city). Then either the “tithe” (church tax) can be chosen or an action can be carried out. A total of eight different task tiles are available, as well as six special activities. With the actions of the respective task tiles, there are even more options that need to be considered.

After the setup, which offers 160 sextillion (160.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000) possibilities in the starting grid, there is no more random element in the game. The 1-4 people play with all available information over 26 rounds and whoever has collected the most points at the end may succeed the cardinal. In the solo variant, it is important to assert yourself against the Abbott.

The game is recommended for ages 12 and up and lasts around 90 minutes. A third more than originally planned has already been collected. The possibility to support the game here (LINK) is still available for 26 days.

That already in the last Spieleschmiede update presented fairyland started crowdfunding on Thursday afternoon. Almost 50% of the financing target has already been achieved. Those interested can still play the game for 25 days in the game forge support.

Fast game for word acrobats

In InWord The aim is to find as many words as possible as quickly as possible. The game consists of 20 cards, each showing a letter. For each round, three cards are dealt side by side. Then you have to find words that contain, for example, the letters SUA in the respective order. Geologists might call SUAnit here, lawyers procesSUAl or engineers flow visualization. Anyone who thinks that there is no suitable word for a combination can also pass. If nobody in the group finds a suitable word, you get 10 points if you passed first. If the players are more eloquent and find a word, then there are 10 minus points for passing. If several players find the right words at the same time, players take turns until there is only one person left. This then receives points depending on the words found up to that point.

There is no set number of rounds for the game.

The second title of little fine ones is recommended for 2-6 people aged 8 and over. The playing time is given as 10-15 minutes. Interested parties have time until the next title in the series starts crowdfunding in a week here support.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Die Spieleschmiede ist aktuell gut gefüllt. Insgesamt acht „Eisen“ warten dort auf Schmiede. Die zahlreichen Hammerschläge vieler Schmiede haben dazu geführt, dass bis auf die beiden jüngsten Projekte bereits alle erfolgreich ihr Finanzierungsziel erreicht haben. Besonders groß dürfte die Freude bei einem deutschen Kleinverlag sein, der zeitgleich zwei erfolgreich finanzierte Projekte in der Schmiede hat.

Bis auf das heute gestartete Projekt und das Projekt, das bis gestern als Vorschau verfügbar war und gestern pünktlich gestartet ist, haben alle Projekte ihr Ziel erreicht. Der erste Titel der vierten Staffel der „Kleinen Feinen“ Schollen Treiben ist wenige Stunden vor Ende des Finanzierungszeitraums erfolgreich finanziert. Wer direkt beim ersten Titel dabei sein will, muss sich also beeilen. Bei den weiteren Projekten der Reihe wird es aber auch die Möglichkeit geben, das Komplettpaket aus allen acht Spielen der vierten Staffel zu wählen. Uwe Rosenbergs neuestes Spiel Oranienburger Kanal hat inzwischen das zehnfache des ursprünglichen Ziels erreicht und steht noch für weitere vier Tage zum Unterstützen bereit. Akropolis und Iki sind elf Tage vor Finanzierungsende zu knapp 140% beziehungsweise etwas über 250% finanziert. Die beiden finanziell stärksten Spiele Radlands und The Dark Quarter haben ihre Ziele bereits mehr als vervierfacht. Sie enden wie Akropolis und Iki im Doppelpack, sind aber jeweils noch 20 Tage verfügbar.

Pilgrim – Leitet die eigene Abtei

Im März lief bereits eine erfolgreiche Gamefound-Kampagne zu Pilgrim. Das Spiel ist eine Zusammenarbeit zwischen Spielworxx, die jetzt die Spieleschmiede-Kampagne gestartet haben und A-Muse-Ment, die für die Gamefound-Kampagne verantwortlich waren. Auf Gamefound konnte über 150% des ursprünglichen Ziels gesammelt werden. Nun hat auch die Kampagne für die deutsch-englische Version in der Spieleschmiede begonnen. Hier liegt das Ziel nur bei knapp einem Zehntel des auf Gamefound gesetzten Ziels. Dieses Ziel wurde bereits wenige Tage nach dem Start der Kampagne und 4 Wochen vor Ende des Finanzierungszeitraums erreicht.

Es ist die Aufgabe der Spielenden die eigene Abtei zu leiten. Diese soll möglichst gottgefällig gestaltet, erweitert und bekannt gemacht werden. Das Spiel bedient sich dem Bewegungsmechanismus von Mancalaspielen (Bohnenspielen).  Mit diesem werden die eigenen Gefolgsleute auf acht Aufgaben und die Hauptstadt verteilt, um die Aktionen in jeder Runde zu bestimmen. Auf der Landkarte können Handelsrouten für Einnahmen und Pilgerpfade für Siegpunkte errichtet werden. Zusätzlich können die Leibeigenen zu Gefolgsleuten ordiniert (geweiht) werden, den Armen Almosen gegeben werden und Anbauten an der eigenen Abtei gebaut werden. Dies alles mit dem Ziel die gottesfürchtigsten und frommsten zu sein. Für dieses Ziel wird neben Andacht und Hingabe auch Geld benötigt.

Pilgrim ist ein Spiel mit einem sehr einfachen Grundmechanismus. Im eigenen Spielzug wird ein einzelnes Aufgabenplättchen oder die Stadt, sofern dort mindestens ein Gefolgsmann steht, ausgewählt. Alle Gefolgsleuten von dem gewählten Ort werden auf die Hand genommen und anschließend im Uhrzeigersinn (Aufgaben) oder den Pfeilen folgend (Stadt) platziert. Anschließend kann entweder der „Zehnt“ (Kirchensteuer) gewählt werden oder eine Aktion ausgeführt werden. Es stehen insgesamt acht verschiedene Aufgabenplättchen zur Verfügung sowie sechs besondere Aktivitäten. Mit den Aktionen der jeweiligen Aufgabenplättchen werden die Möglichkeit noch vielfältiger, die es zu beachten gilt.

Nach dem Aufbau, der 160 Sextillionen (160.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000) Möglichkeiten bei der Startaufstellung bietet, gibt es in dem Spiel kein zufälliges Element mehr. Die 1-4 Personen spielen mit allen verfügbaren Informationen über 26 Runden und wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, darf die Nachfolge des Kardinals antreten. In der Solovariante gilt es, sich gegen den Ab-bott durchzusetzen.

Empfohlen wird das Spiel ab 12 Jahren und hat eine Spieldauer von etwa 90 Minuten. Aktuell wurde bereits ein Drittel mehr gesammelt, als ursprünglich geplant. Die Möglichkeit das Spiel hier (LINK) zu unterstützen, besteht noch für 26 Tage.

Das bereits im letzten Spieleschmiede-Update vorgestellte Fabelland ist am Donnerstagnachmittag pünktlich ins Crowdfunding gestartet. Das Finanzierungsziel ist bereits zu knapp 50% erreicht. Interessierte können das Spiel noch für 25 Tage in der Spieleschmiede unterstützen.

Schnelles Spiel für Wortakrobaten

In InWord geht es darum, möglichst schnell möglichst viele Wörter zu finden. Das Spiel besteht aus 20 Karten, die alle einen Buchstaben zeigen. Für jede Runde werden drei Karten nebeneinander aufgedeckt. Dann gilt es Wörter zu finden, die beispielsweise die Buchstaben S U A in der jeweiligen Reihenfolge enthalten. Geologen würden hier vielleicht SUAnit nennen, Juristen prozesSUAl oder Ingenieure die StrömungsviSUAlisierung. Wer glaubt, dass es zu einer Kombination kein passendes Wort gibt, kann auch passen. Findet dann niemand in der Gruppe ein passendes Wort, gibt es, wenn man zuerst gepasst hat, 10 Punkte. Sind die Mitspielenden wortgewandter und finden ein Wort, dann gibt es für das Passen 10 Minuspunkte. Finden gleich mehrere Spielende passende Wörter, geht es solange reihum, bis nur noch eine Person übrig ist. Diese erhält dann Punkte in Abhängigkeit der bis dahin gefundenen Wörter.

Eine festgelegte Rundenzahl gibt es für das Spiel nicht.

Der zweite Titel der Kleinen Feinen ist für 2-6 Personen ab 8 Jahren empfohlen. Die Spieldauer wird mit 10-15 Minuten angegeben. Bis der nächste Titel der Reihe in einer Woche ins Crowdfunding startet, haben Interessierte Zeit das Spiel hier zu unterstützen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Letzte Aktualisierung am 26.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API