Nintendo is celebrating 35 years of Super Mario Bros. and is donating games, products and activities related to the super plumber to fans. The best news: Super Mario 3D All-Stars, Mario Kart Live: Home Circuit and Game & Watch: Super Mario Bros. will be released later this year, Nintendo has announced. In addition, Cat Mario and his friends will soon be celebrating their debut on Nintendo Switch with Super Mario 3D World + Bowser's Fury.


It's a rare anniversary that Nintendo is celebrating with its Mario brand in the games industry: 35 years after the title was published in Japan, the hero with the red cap is also playing the leading role in numerous games on Nintendo Switch. One cannot attest to the skipping craftsman's lack of stamina. It shouldn't have been for a long time, the birthday is just one of many intermediate steps up to old age - and even then there is probably no end in sight.

Anniversary video: 16 minutes of fame

Nintendo is giving the plumber and his fans a video presentation to mark the 35th anniversary of Super Mario Bros. In it, Nintendo presents numerous new games, products and activities that revolve around the popular hero.

Fans can look forward to well-known games that are coming to Nintendo Switch for the first time: Super Mario 3D All-Stars offers a revised collection of the three modern Super Mario classics Super Mario 64, Super Mario Sunshine and Super Mario Galaxy. In the new online multiplayer title Super Mario Bros. 35, 35 players compete against each other in the game world of Super Mario Bros. And with Super Mario 3D World + Bowser's Fury, an expanded version of Super Mario 3D World, which was originally released for Wii U, appears.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

The presentation also revealed other diverse products that will appear this year and offer exciting Super Mario experiences: In Mario Kart Live: Home Circuit, for example, fans control a real kart with the help of the Nintendo Switch and transform their living room into a Mario Kart Racetrack. The Super NES Super Mario All-Stars game collection, available today to all Nintendo Switch Online members, immerses players in four classic Mario games.

But that's not all: Game & Watch: Super Mario Bros. is also a small, portable gaming device in the style of the well-known Game & Watch systems. This contains the games Super Mario Bros., Super Mario Bros .: The Lost Levels and a Mario version of the Game & Watch game Ball. Mario fans can also celebrate the anniversary with various fun activities in other Nintendo games: So there is a special Super Mario Splatfest taking place in Splatoon 2, for example.

Retro fans will be happy about the nostalgic charm of the collector's item, after all, the device is based on the Game & Watch consoles of the 1980s, which were sold a total of 43 million times worldwide.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

The original handheld systems each contained a game and could also be used as a clock. Game & Watch: Super Mario Bros. extends the classic design with a modern control pad. It includes the games Super Mario Bros., Super Mario Bros .: The Lost Levels (published in Japan as Super Mario Bros. 2) and a special Mario version of the Game & Watch game Ball playful details and guest appearances by Mario and his friends. And the waiting time? It's not that long: Game & Watch: Super Mario Bros. will be released on November 35th.

Super Mario 3D All-Stars also has a lot to offer: Three modern Super Mario classics in one HD collection namely - Super Mario 64, Super Mario Sunshine and Super Mario Galaxy appear in an optimized version for Nintendo Switch.

Preview Product Rating Price
Mario Kart Live: Home Circuit - Mario Mario Kart Live: Home Circuit - Mario * 74,99 EUR

All games have a higher resolution and have been redesigned to offer gamers a particularly smooth gaming experience on Nintendo Switch. Super Mario 3D All-Stars also has an integrated music player mode that allows players to listen to their favorite tracks from the three games at any time - even when the console is in standby mode. Super Mario 3D All-Stars will be available exclusively for the Nintendo Switch family consoles on September 18th. The physical version of the game is available in a limited edition and the digital version will only be available in the Nintendo eShop until the end of March 2021.

Another highlight will be Mario Kart Live: Home Circuit. Nintendo and Velan Studios bring the racing fun of the Mario Kart series into the real world. Players bring a kart to life with their Nintendo Switch or Nintendo Switch Lite and challenge each other to race.

The kart reacts to the events in the game: it accelerates when there is a surge in speed, and if the players are hit by an item in the game, the kart stops. When designing the track, the players can let their creativity run free: Before the race, they create their own tracks by placing gates as waypoints. In Grand Prix mode, the racing drivers can compete against the Koopalinge and thus unlock new design options for the tracks as well as costumes for Mario and Luigi. They can also deliver heated races with up to three other players in local multiplayer mode. Mario Kart Live: Home Circuit will be available from October 16 as a Mario or Luigi model.

Cat Mario ... no more words!

Cat Mario is back - he and his friends are now embarking on an adventure on Nintendo Switch. The revamped version of Super Mario 3D World, originally released for Wii U, lets players experience cooperative multiplayer fun on a range of funky levels both locally and online. Nintendo intends to announce at a later date which additional new content the game offers.

Super Mario 3D World + Bowser's Fury is coming to Nintendo Switch on February 12, 2021. At the same time, Cat Mario and Cat Peach will also be available as new amiibo figures in a double pack.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

 

So by next March everything will be all about Super Mario Bros., not just on the screen. For the anniversary, Nintendo has put together a merch package that is definitely worth seeing. Hasbro's Monopoly - Super Mario Celebration is available in stores around the world. Kinder Joy products in Super Mario designs are also available. Small and “big children” are happy about that  LEGO Nintendo Entertainment System Set is now available exclusively in LEGO stores. Various other LEGO Super Mario sets are available worldwide, including the starter set for “Adventure with Mario”.

There are also in-game promotions for various games that Nintendo has already announced:

  • A special Super Mario Kart Tour event will take place on September 9-22 in Mario Kart Tour, in which Mario (SNES) and Donkey Kong Jr. (SNES) from Super Mario Kart will be honored.
  • In the course of the year, historical Super Mario items and products for the 35th anniversary will also appear in the My Nintendo Store.
  • Super Mario Maker 2 players can take part in an anniversary-themed Ninji Speedrun in November.
  • The anniversary is also celebrated in Super Smash Bros. Ultimate: In November and December, an online tournament is all about fighters: inside, stages and items from the Super Mario series.
  • In January 2021, Inklinge and Octolinge can answer the following question in a Super Mario Splatfest in Splatoon 2: Which Super Mario item is better - the super mushroom or the super star? Matching key rings will be available as My Nintendo rewards before Splatfest. Special Splatfest t-shirts will also be available in the My Nintendo Store.
  • Super Mario-themed furniture will be available in Animal Crossing: New Horizons starting March 2021.

A lot of retro flair comes with the subscription service Nintendo Switch Online. This collection of Super NES classics includes updated versions of Super Mario Bros., Super Mario Bros .: The Lost Levels, Super Mario Bros. 2 and Super Mario Bros. 3 with improved 16-bit graphics. This collection is now available.


Board Games Offers Video Games Gaming


 

Author

Last updated on 16.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Klempner-Jubiläum: Nintendo feiert mit alten und neuen Super-Mario-Games

Lesezeit: 5 Minuten

Nintendo feiert 35 Jahre Super Mario Bros. und spendiert Fans dazu Spiele, Produkte und Aktivitäten rund um den Super-Klempner. Die besten Neuigkeiten: Super Mario 3D All-Stars, Mario Kart Live: Home Circuit und Game & Watch: Super Mario Bros. erscheinen noch in diesem Jahr, kündigt Nintendo an. Zudem feiern  Katzen-Mario und seine Freunde mit Super Mario 3D World + Bowser’s Fury  bald auch auf Nintendo Switch ihren Einstand.


Es ist schon ein seltenes Jubiläum, das Nintendo mit seiner Mario-Marke in der Games-Branche feiern darf: 35 Jahre nach der japanischen Veröffentlichung des Titels spielt der Held mit der roten Mütze auch auf Nintendo Switch in zahlreichen Spielen die Hauptrolle. Mangelndes Durchhaltevermögen kann man dem hüpfenden Handwerker also nicht bescheinigen. Gewesen sein soll es das noch lange nicht, der Geburtstag ist nur einer von  vielen Zwischenschritten bis hin in Hohe Alter – und selbst dann ist vermutlich kein Ende in Sicht.

Jubiläumsvideo: 16 Minuten Ruhm

Eine Video-Präsentation spendiert Nintendo dem Klempner und seinen Fans zunächst rund um das 35-jährige Jubiläum von Super Mario Bros. Darin stellt Nintendo zahlreiche neue Spiele, Produkte und Aktivitäten vor, die sich um den populären Helden drehen.

Fans können sich dabei auf bekannte Spiele freuen, die erstmals für Nintendo Switch erscheinen: Super Mario 3D All-Stars bietet eine überarbeitete Sammlung der drei modernen Super Mario-Klassiker Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy. Im neuen Online-Mehrspieler-Titel Super Mario Bros. 35 treten 35 Spieler:innen in der Spielwelt von Super Mario Bros. gegeneinander an. Und mit Super Mario 3D World + Bowser’s Fury erscheint eine erweiterte Version des ursprünglich für Wii U erschienenen Super Mario 3D World.

Die Präsentation enthüllte zudem weitere vielfältige Produkte, die noch in diesem Jahr erscheinen und spannende Super Mario-Erlebnisse bieten: In Mario Kart Live: Home Circuit etwa steuern Fans mit Hilfe der Nintendo Switch ein echtes Kart und verwandeln ihr Wohnzimmer so in eine Mario Kart-Rennstrecke. Die Super NES-Spielesammlung Super Mario All-Stars, die bereits ab heute für alle Mitglieder von Nintendo Switch Online verfügbar ist, lässt Spieler in vier klassische Mario-Spiele eintauchen.

Damit nicht genug: Zudem erscheint mit Game & Watch: Super Mario Bros. ein kleines, tragbares Spielgerät im Stil der altbekannten Game & Watch-Systeme. Dieses enthält die Spiele Super Mario Bros., Super Mario Bros.: The Lost Levels und eine Mario-Version des Game & Watch-Spiels Ball. Mario-Fans können das Jubiläum außerdem auch mit verschiedenen spaßigen Aktivitäten in anderen Nintendo-Spielen feiern: So findet etwa in Splatoon 2 ein besonderes Super Mario-Splatfest statt.

Retro-Fans werden sich über den nostalgischen Charme des Sammlerstücks freuen, immerhin ist das Gerät den Game & Watch-Konsolen der 1980er Jahre nachempfunden, die sich weltweit insgesamt 43 Millionen Mal verkaufen konnten.

Die ursprünglichen Handheld-Systeme enthielten jeweils ein Spiel und konnten auch als Uhr verwendet werden. Game & Watch: Super Mario Bros. erweitert das klassische Design dabei um ein modernes Steuerkreuz. Enthalten sind die Spiele Super Mario Bros., Super Mario Bros.: The Lost Levels (in Japan als Super Mario Bros. 2 veröffentlicht) sowie eine spezielle Mario-Version des Game & Watch-Spiels Ball. Darüber hinaus bietet sie eine Digitaluhr mit 35 verspielten Details und Gastauftritten von Mario und seinen Freunden. Und die Wartezeit? Ist nicht besonders lang: Game & Watch: Super Mario Bros. erscheint am 13. November.

Auch Super Mario 3D All-Stars hat einiges zu bieten: Drei moderne Super Mario-Klassiker in einer HD-Sammlung nämlich – Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy erscheinen in optimierter Version für Nintendo Switch.

Vorschau Produkt Preis
Mario Kart Live: Home Circuit - Mario Mario Kart Live: Home Circuit - Mario * 109,00 EUR

Alle Spiele verfügen über eine höhere Auflösung und wurden so überarbeitet, dass sie den Spieler ein besonders flüssiges Spielerlebnis auf Nintendo Switch bieten. Super Mario 3D All-Stars enthält zudem einen integrieren Musikspielermodus, über den die Spieler jederzeit ihre Lieblingsstücke aus den drei Spielen hören können – und das auch im Standby-Modus der Konsole. Super Mario 3D All-Stars erscheint am 18. September exklusiv für die Konsolen der Nintendo Switch-Familie. Die physische Version des Spiels ist dabei in begrenzter Auflage erhältlich und die digitale Version wird nur bis Ende März 2021 im Nintendo eShop verfügbar sein.

Ebenfalls ein Highlight wird Mario Kart Live: Home Circuit. Nintendo und Velan Studios bringen damit den  Rennspaß der Mario Kart-Reihe in die echte Welt. Spielererwecken mit ihrer Nintendo Switch oder Nintendo Switch Lite ein Kart „zum Leben“ und fordern sich gegenseitig zu Rennen heraus.

Das Kart reagiert dabei auf die Ereignisse im Spiel: Bei Geschwindigkeitsschüben beschleunigt es, und wenn die Spieler im Spiel von einem Item getroffen werden, bleibt das Kart stehen. Bei der Streckengestaltung können die Spieler ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Vor dem Rennen kreieren sie ihre eigenen Strecken, indem sie Tore als Wegpunkte platzieren. Im Grand Prix-Modus können die Rennfahrer gegen die Koopalinge antreten und so neue Gestaltungsmöglichkeiten für die Strecken sowie Kostüme für Mario und Luigi freischalten. Außerdem können sie sich im lokalen Mehrspielermodus mit bis zu drei weiteren Spielern hitzige Rennen liefern. Mario Kart Live: Home Circuit ist ab dem 16. Oktober als Mario- oder Luigi-Modell erhältlich.

Katzen-Mario … no more words!

Katzen-Mario ist zurück – er und seine Freunde ziehen nun auch auf Nintendo Switch ins Abenteuer. Die überarbeitete Version des ursprünglich für Wii U erschienenen Super Mario 3D World lässt die Spieler kooperativen Mehrspielerspaß in einer Reihe ausgefallener Level sowohl lokal als auch online erleben. Welche zusätzlichen neuen Inhalte das Spiel noch bietet, will Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury erscheint am 12. Februar 2021 für Nintendo Switch. Zeitgleich werden auch Katzen-Mario und Katzen-Peach als neue Amiibo-Figuren im Doppelpack erhältlich sein.

 

Bis zum kommenden März steht damit alles im Zeichen von Super Mario Bros, nicht nur auf dem Bildschirm. Rund um das Jubiläum hat Nintendo noch ein Merch-Paket geschnürt, das sich durchaus sehen lassen kann. So ist Monopoly – Super Mario Celebration von Hasbro weltweit im Handel verfügbar. Kinder Joy-Produkte im Super Mario-Design sind ebenfalls erhältlich. Kleine und „große Kinder“ freuen sich über das  LEGO Nintendo Entertainment System-Set ist jetzt exklusiv in LEGO-Stores zu finden. Diverse weitere LEGO Super Mario-Sets gibt es weltweit im Handel, darunter das Starterset zu „Abenteuer mit Mario“.

Hinzu kommen ingame-Aktionen für verschiedene Spiele, die Nintendo bereits angekündigt hat:

  • Vom 9. bis 22. September findet in Mario Kart Tour ein spezielles Super Mario Kart Tour-Event statt, in dem sich Mario (SNES) und Donkey Kong Jr. (SNES) aus Super Mario Kart die Ehre geben.
  • Im Laufe des Jahres erscheinen zudem historische Super Mario-Artikel sowie Produkte zum 35. Jubiläum im My Nintendo Store.
  • Spieler:innen von Super Mario Maker 2 können im November an einem Ninji-Speedrun im Jubiläumsdesign teilnehmen.
  • Auch in Super Smash Bros. Ultimate wird das Jubiläum gefeiert: Im November und Dezember dreht sich bei einem Online-Turnier alles um Kämpfer:innen, Stages und Items aus der Super Mario-Reihe.
  • Im Januar 2021 können Inklinge und Oktolinge in einem Super Mario-Splatfest in Splatoon 2 die folgende Frage klären: Welches Super Mario-Item ist besser – der Superpilz oder der Superstern? Passende Schlüsselanhänger gibt es vor dem Splatfest als My Nintendo-Belohnungen. Im My Nintendo Store werden auch besondere Splatfest-T-Shirts erhältlich sein.
  • Möbel im Super Mario-Design werden ab März 2021 in Animal Crossing: New Horizons verfügbar sein.

Richtig viel Retro-Flair kommt mit dem Abo-Service Nintendo Switch Online. Diese Sammlung von Super NES-Klassikern enthält überarbeitete Versionen von Super Mario Bros., Super Mario Bros.: The Lost Levels, Super Mario Bros. 2 und Super Mario Bros. 3 mit verbesserter 16-Bit-Grafik. Ab sofort ist diese Sammlung verfügbar.


Brettspiele Angebote Videospiele Gaming


 

Letzte Aktualisierung am 28.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.