The blue hedgehog is back, more athletic than ever before. Sonic at the Olympic Games - Tokyo 2020 is the official mobile game for the Olympic Games. Fans don't have to wait long until they can do a few laps on the stadium track with the Turbo-Igel or his friends: The mobile game will be available on Android and iOS as early as May 7th. 


The announcement for a mobile game comes early, but not without reason. Fans can already pre-register for Sonic at the Olympic Games - Tokyo 2020 and unlock some bonuses. When the game starts, these are then activated for all players, depending on the number of pre-registrations. 

Sonic steps on the gas for the Olympics

Strange eyes, a messed up German dubbing: before its film debut, Sega's popular racing hedgehog struggled with image problems. Nevertheless, the cinema release in Germany was successful. Soon Sonic will not only be roaring on the screen, but also on smartphones and tablets - this is not new, but this time it is much more thematic. More precisely: it's going to be Olympic. 

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Sonic at the Olympic Games - Tokyo 2020 ™ is the official mobile game of the Olympic Games - featuring popular characters from the Sonic The Hedgehog series. There are a total of 15 Olympic Games events available to players, including all new Tokyo 2020 events such as karate or climbing. There are also “extra events” with gimmicks from the Sonic universe.

Sometimes it even becomes competitive: In rankings, players, countries and regions can fight against each other for fame and honor.

The Sonic at the Olympic Games - Tokyo 2020 website is already available. Under www.olympicvideogames.com/sonic fans can pre-register for the mobile game.


We search for news writers and gaming experts, bookworms, film and series fans. Would you like to participate? then > here < click and apply.

Author

Lasst ihn rennen: Mobilspiel “Sonic at the Olympic Games – Tokyo 2020” bald verfügbar

Lesezeit: < 1 Minute

Der blaue Igel ist zurück, so sportlich wie niemals zuvor. Sonic at the Olympic Games – Tokyo 2020 ist das offizielle Mobile-Game zu den Olympischen Spielen. Lange warten müssen Fans nicht mehr bis sie mit dem Turbo-Igel oder seinen Freunden einige Runden auf der Stadiobahn drehen dürfen: Bereits am 7. Mai wird das Handy-Spiel auf Android und iOS verfügbar sein. 


Die Ankündigung für ein Handy-Spiel kommt früh, aber nicht ohne Grund. Fans können sich bereits für Sonic at the Olympic Games – Tokyo 2020 vorregistrieren und damit einige Boni freischalten. Beim Start des Spiels werden diese dann – in Abhängigkeit von der Anzahl der Vorregistrierungen – für alle Spieler freigeschaltet. 

Sonic gibt Gas für Olympia

Merkwürdige Augen, eine verkorkste deutsche Synchronisation: vor seinem Filmdebüt hatte Segas populärer Renn-Igel mit Imageproblemen zu kämpfen. Geglückt ist der Kinostart in Deutschland dennoch. Bald röhrt Sonic nicht mehr nur auf der Leinwand, sondern auch auf Smartphones und Tablets – das ist nicht neu, allerdings geht es diesmal deutlich thematischer zu. Genauer: es wird olympisch. 

Sonic at the Olympic Games – Tokyo 2020™ ist das offizielle Handyspiel der Olympischen Spiele – mit beliebten Charakteren aus der Sonic The Hedgehog-Serie. Es stehen Spielern insgesamt 15 olympische Spiele-Events zur Verfügung, einschließlich aller neuen Tokio 2020-Events wie Karate oder Klettern. Hinzu kommen “Extra Events” mit Gimmicks aus dem Sonic-Universum.

Dabei wird es mitunter sogar kompetitiv: In Ranglisten können Spieler, Länder und Regionen gegeneinander um Ruhm und Ehre kämpfen.

Die Website zu Sonic at the Olympic Games – Tokyo 2020 ist bereits verfügbar. Unter www.olympicvideogames.com/sonic können Fans sich für das Handy-Spiel vorregistrieren.


Wir suchen nach News-Autoren und Gaming-Experten, Bücherwürmern, Film- und Serien-Fans. Lust darauf, mitzuwirken? Dann > hier < klicken und bewerben.

Leave A Reply

░░░░░ Adventskalender 2020 ░░░░░
Jeden Tag ein neues Gewinnspiel

Adventskalender 2020 Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Killer oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.