Madden NFL 23 release is just weeks away. EA Sports will now successively announce the player ratings. And there is another hot piece of information about the new Madden NFL edition: the franchise mode will be significantly improved in some cases.

There is significantly less stagnation in the franchise mode: the developers are working on noticeable improvements. This primarily affects scouting and player development, as a new trailer reveals. Electronic Arts starts its sports season this year with Madden NFL 23, followed by offshoots of other sports game series. With each passing day closer to the release of Madden NFL 23, new details are emerging.

Madden NFL 23: Noticeable Improvements

EA Sports recently published a "deep dive" on the franchise mode, which revolves around the implemented improvements. This is necessary, after all, the mode was previously criticized for having more or less stagnated for years. That could finally change with Madden NFL 23 – some changes that make sense are waiting.

Players should be able to enjoy more freedom and flexibility in Franchise mode when it comes to building and developing their teams. One innovation is the motivation in contract talks. Several factors now determine whether a player wants to sign with a team or not. This depends, among other things, on his chances of reaching the Super Bowl with the new contract partner. In addition, location or set-up have an effect.

Also new are the player tags with effects on the free agent concept, transfers and the draft. Tags are even said to influence the personality of the players. It's about how much individual players want them from other teams or if they get bonus experience. The new "Free Agent Hub" offers what the name promises. Players can finally place contract offers in a simplified way.

The developers have also planned numerous improvements in the scouting parameters, as well as a revision of the draft classes, optimizations in contract negotiations and a new user interface.

The title is again being developed by EA Tiburon in Orlando and Madrid. Until the release of Madden NFL 23, fans can still play the current edition of 22, the started well. The worldwide release date of Madden NFL 23 is August 19th. Fans who pre-order a Madden NFL 23 All Madden Edition will get up to three days of Early Access, so you can get started on August 16, 2022. By the way, there is one downer: Unlike an advertising banner on Xbox.com, Madden NFL 23 will not be available in Game Pass.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Preview Product Rating Price
Madden NFL 23 Standard Edition PS5 | German Madden NFL 23 Standard Edition PS5 | German * Currently no reviews 79,99 EUR

Author

Last updated on 7.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Der Release von Madden NFL 23 liegt nur noch wenige Wochen entfernt. EA Sports wird nun sukzessive die Spieler-Ratings bekannt geben. Und es gibt noch eine brandheiße Info zur neuen Madden NFL-Auflage: der Franchise-Modus wird teils deutlich verbessert.

Beim Franchise-Modus herrscht deutlich weniger Stagnation: Die Entwickler arbeiten an spürbaren Verbesserungen. Dies betrifft vor allem das Scouting und die Spielerentwicklung, wie aus einem neuen Trailer hervorgeht. Mit Madden NFL 23 startet Electronic Arts dieses Jahr seine Sportsaison, es folgen Ableger anderer Sportspielreihen. Mit jedem Tag näher am Release von Madden NFL 23 kommen neue Details ans Licht.

Madden NFL 23: Spürbare Verbesserungen

Jüngst hatte EA Sports einen “Deep Dive” zum Franchise-Modus veröffentlicht, der sich um die implementierten Verbesserungen dreht. Das ist nötig, immerhin stand der Modus zuvor in der Kritik, seit Jahre mehr oder minder zu stagnieren. Mit Madden NFL 23 könnte sich das endlich ändern – zum Teil warten durchaus sinnvolle Änderungen.

Spieler sollen mehr Freiheit und Flexibilität im Franchise-Modus genießen können, wenn es darum geht, ihre Teams aufzubauen und weiterzuentwickeln. Eine Neuerung ist die Motivation bei Vertragsgesprächen. Mehrere Faktoren bestimmen nun, ob ein Spieler bei einem Team unterschreiben möchte oder eben nicht. Das hängt unter anderem von seinen Chancen ab, mit dem neuen Vertragspartner den Super Bowl zu erreichen. Zudem wirken sich Standort oder Aufstellung aus.

Ebenfalls neu sind die Spieler-Tags mit Auswirkungen auf das Free-Agent-Konzept, Transfers sowie den Draft. Tags sollen sogar die Persönlichkeit der Spieler beeinflussen. Es dreht sich darum, wie sehr einzelne Spieler sie von anderen Teams gewünscht werden oder ob sie Bonus-Erfahrung erhalten. Der neue “Free Agent Hub” bietet, was der Name verspricht. Spieler dürfen nun endlich auf vereinfachte Weise Vertragsangebote platzieren..

Die Entwickler haben zahlreiche Verbesserungen auch bei den Scouting-Parametern vorgesehen, ebenso eine Überarbeitung der Draft-Klassen, Optimierungen bei den Vertragsverhandlungen oder eine neue Benutzeroberfläche.

Entwickelt wird der Titel erneut von EA Tiburon in Orlando und Madrid. Bis zum Release von Madden NFL 23 können Fans die noch aktuelle 22er-Auflage spielen, die gut gestartet ist. Das weltweite Veröffentlichungsdatum von Madden NFL 23 ist der 19. August. Fans, die eine Madden NFL 23 All Madden Edition vorbestellen, erhalten du bis zu drei Tage “Early Access”, können also bereits am 16. August 2022 loslegen. Einen Wehrmutstropfen gibt es übrigens: Im Gegensatz zu einem Werbebanner auf Xbox.com wird Madden NFL 23 nicht im Game Pass verfügbar sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Madden NFL 23 Standard Edition PS5 | Deutsch Madden NFL 23 Standard Edition PS5 | Deutsch * Aktuell keine Bewertungen 79,99 EUR

Autor

Letzte Aktualisierung am 17.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API