Magic The Gathering: Arena erscheint als App-Spiel auch für Smartphones und Tablets, das ist schon lange bekannt. Nun haben Wizards of the Coast auch bekannt gegeben, wann der mobile Ableger des digitalen Kartenspiel erscheinen soll: „bald“. Das soll allerdings noch in diesem Jahr sein.


„Soon“ oder „when it’s done“ sind von Fans gefürchtete Angaben zu Release-Zeiträumen. Genau damit arbeitet nun allerdings auch Wizards of the Coast. „Bald“ soll nämlich die App-Version zu Magic the Gathering: Arena erscheinen – immerhin ist damit der dennoch umgrenzte Zeitraum bis zum Jahresende gemeint.

Magic the Gathering Arena für unterwegs

Im vergangenen Herbst startete Wizards of the Coast mit der neuen digitalen Version zu Magic the Gathering – und das nach einer rund zweijährigen Beta-Phase. Inzwischen ist das Spiel auch für MAC erschienen, nun folgen mobile Versionen, wobei bisher unklar ist, ob das App-Spiel für Android und iOS oder vorerst nur für eines der beiden Betriebssystem auf den Markt kommt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Nach unzähligen Ankündigungen ist bei dem PC-Ableger fast schon so etwas wie Alltag eingetreten und plötzlich überrascht Wizards of the Coast mit der Information, dass das Mobilspiel schon in absehbarer Zeit erscheinen wird. Fans wird es freuen, denn nicht weinige warten seit langer Zeit auf eine derartige Ankündigung. Nach einem Free-2-play-Titel war auf Smartphones und Tablets Ebbe, was Magic-Kartenspiele anbelangt. Zwischenzeitlich ist lediglich ein Puzzle-Abenteuer erschienen.

Viele Details gibt es dennoch nicht. Und dass, obwohl der Release maximal ein Quartal entfernt sein könnte. Immerhin, und das ist wichtig, haben Wizards of the Coast bestätigt, dass die App plattformübergreifendes Spielen unterstützen soll – man wird also mit seinem Account voraussichtlich zwischen der PC- und der Mobil-Version wechseln können bzw. einfach weiter spielen können.


Angebote Brettspiele Videospiele Gaming Rabatte