From October 16, Nintendo fans can spin racing laps through the living room on their Switch at Mario Kart Live - Home Circuit. Augmented Reality combines the virtual with the real world: events in the game influence the driving behavior of the physical, remote-controlled karts. Nintendo has now released a new trailer that gives further impressions.


Attention Nintendo fans and house cats: From October 16, physical racing cars will whiz through the apartment. Mario Kart Live - Home Circuit is coupled with the Nintendo Switch. Up to four players at the same time can drive in different game modes over self-built routes.

Like Mario Kart, only with “real” racing cars

Instead of purely virtual karts, players steer physical, remote-controlled speedsters through the real world. Two sets are available from Mario Kart Live - Home Circuit: a kart with Mario or Luigi as the driver, plus four gates, two direction indicators and a USB charging cable for the racing car. The game software, on the other hand, costs nothing and can be downloaded from the Nintendo online shop. As soon as it is downloaded, it automatically synchronizes with the remote-controlled kart, the company informs.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Just driving off is not the idea behind Mario Kart Live - Home Circuit. First of all, you have to build a route. For this purpose, fans place the four gates on the floor in their apartment and then steer the kart through one after the other. In this way you can determine the course of the route according to your own wishes. Many different racetracks can be designed, from simple circular tracks to complex slopes full of curves and turns. There are still some helpful requirements for the tracks: According to Nintendo, the play area should measure at least 3,5 x 3 meters, but beyond that, every living space - large or small - can be transformed into a unique Mario Kart experience. Countless route combinations are possible even in small rooms.

Different game modes are available, but the main mode is the Grand Prix. As with Mario Kart, players compete in different cups a, on a total of 24 different tracks. On each of these there are familiar Mario Kart elements that also affect physical karting. For example, if you grab a turbo mushroom in the virtual world, you give your physical kart a speed boost, while a hit by a red tank slows the kart down. You know that from the “original”, but in the augmented reality version the whole spectacle could seem clearly interactive.

With "real" karts, fans of the new AR racing game whiz over self-built slopes. Copyright: Nintendo

With “real” karts, fans of the new AR racing game whiz over self-built slopes. Copyright: Nintendo

Countless items known from the Mario Kart series should not be missing, including banana peel, blooper and even Kugelwillis, which enable the kart to chase the track at top speed for a short time and automatically stay on track. Various scenarios such as underwater, lava or retro are also available. “They enrich the game with numerous baffles and functions, all of which also affect the real kart,” explains Nintendo.

So there are other modes available: “own rules”, time trial and mirror mode:

  • Own rules: This mode opens up even more room for creativity. The players can determine the physical course of the route and also add new obstacles, items and more that make the race even more unique.
  • Time trial: To do this, the players first set up a slope and drive through it as quickly as possible in order to set a personal best. Then they either try to break their own record or they challenge one of your teammates to do so. For this game variant, you simply pass the controller on. The thrilling head-to-head race therefore only requires one Nintendo SwitchConsole and a copy of the game.
  • Mirror mode: This variant is just right for everyone who wants a special challenge. Because this mode allows everyone Grand Prix-Cross routes in mirrored form. This turns right to left turns - and the familiar becomes unfamiliar.

By playing, fans earn coins that they can then invest in cosmetic items. As is so often the case with Nintendo, the game is designed with the family in mind: Similar to Mario Kart 8 Deluxe, the new game also has a control assistant that keeps the kart safely on the track.

The game will start on October 16, when Mario Kart Live - Home Circuit will be released in two versions for Nintendo Switch.


Preview Product Rating Price
Mario Kart Live Home Track Mario - Nintendo Swicth Game Mario Kart Live Home Track Mario - Nintendo Swicth Game * Currently no reviews 99,99 EUR

Preview Product Rating Price
MARIO KART LIVE HOUSE GROUP L. MARIO KART LIVE HOUSE GROUP L. * Currently no reviews 74,99 EUR

Author

Last updated on 4.12.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Mario Kart Live – Home Circuit für Nintendo Switch: Am 16. Oktober geht es los!

Lesezeit: 3 Minuten

Ab 16. Oktober können Nintendo-Fans auf ihrer Switch bei Mario Kart Live – Home Circuit Rennrunden durch das Wohnzimmer drehen. Augmented Reality verbindet dabei die virtuelle mit der realen Welt: Ereignisse im Spiel beeinflussen das Fahrverhalten der physischen, ferngesteuerten Karts. Nintendo hat nun einen neuen Trailer veröffentlicht, der weitere Eindrücke gewährt.


Nintendo-Fans und Hauskatzen aufgepasst: Ab dem 16. Oktober flitzen physische Rennwagen durch die Wohnung. Gekoppelt wird Mario Kart Live – Home Circuit mit der Nintendo Switch. Bis zu vier Spieler gleichzeitig können in verschiedenen Spielmodi über selbstgebaute Strecken fahren.

Wie Mario Kart, nur mit “echten” Rennflitzern

Statt rein virtueller Karts steuern Spieler physische, ferngesteuerte Flitzer durch die Realwelt. Zwei Sets sind von Mario Kart Live – Home Circuit erhältlich: ein Kart mit Mario oder Luigi als Fahrer, dazu vier Tore, zwei Richtungsweiser sowie ein USB-Ladekabel für den Rennwagen. Die Spielesoftware kostet hingegen nichts und ist als Download im Online-Shop von Nintendo erhältlich. Sobald sie heruntergeladen ist, synchronisiert sie sich automatisch mit dem ferngesteuerte Kart, informiert der Konzern.

Einfach losfahren ist nicht die Idee hinter Mario Kart Live – Home Circuit. Zunächst gilt es, sich eine Strecke zu bauen. Dazu platzieren Fans in ihrer Wohnung die vier Tore auf dem Boden und steuern anschließend das Kart nacheinander hindurch. So legen sie ganz nach eigenem Wunsch den Streckenverlauf fest. Es lassen sich viele verschiedene Rennstrecken entwerfen, von einfachen Kreisbahnen bis hin zu komplexen Pisten voller Kurven und Wendungen. Einige hilfreiche Anforderungen gibt es dennoch an die Strecken: Die Spielfläche sollte laut Nintendo mindestens 3,5 x 3 Meter messen, aber darüber hinaus lässt sich jeder Wohnraum – ob groß oder klein – in ein einzigartiges Mario Kart-Erlebnis verwandeln. Selbst in kleinen Zimmern sind unzählige Streckenkombinationen möglich.

Verschiedene Spielmodi sind verfügbar, den Hauptmodus allerdings bildet der Grand Prix. Wie bei Mario Kart, treten Spieler dabei in verschiedenen Cups a, auf insgesamt 24 verschiedenen Strecken. Auf jeder davon gibt es bekannte Mario Kart-Elemente, die auch das physische Kart beeinflussen. Wer sich beispielsweise in der virtuellen Welt einen Turbo-Pilz schnappt, gibt damit seinem physischen Kart einen Temposchub, während ein Treffer durch einen roten Panzer das Kart ausbremst. Das kennt man aus dem “Original”, in der Augmented-Reality-Variante könnte sich das ganze Spektakel aber deutlich interaktiven wirken.

Mit "echten" Karts flitzen Fans bei dem neuen AR-Rennspiel über selbst gebaute Pisten. Bildrechte: Nintendo

Mit “echten” Karts flitzen Fans bei dem neuen AR-Rennspiel über selbst gebaute Pisten. Bildrechte: Nintendo

Nicht fehlen dürfen unzählige aus der Mario-Kart-Reihe bekannte Items, darunter Bananenschalen, Blooper und sogar Kugelwillis, die es dem Kart ermöglichen, kurzzeitig mit Höchstgeschwindigkeit über die Strecke zu jagen und dabei automatisch in der Spur zu bleiben. Auch verschiedene Szenerien wie Unterwasser, Lava oder Retro sind verfügbar. “Sie bereichern das Spiel um zahlreiche Schikanen und Funktionen, die sich alle gleichfalls auf das reale Kart auswirken”, erklärt Nintendo.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Test zu Mortal Shell für PS4: Ein Souls-Like, das dem großen Vorbild in nichts nachsteht

Also weitere Modi stehen “eigene Regeln”, Zeitfahren und der Spiegelmodus zur Verfügung:

  • Eigene Regeln: Dieser Modus eröffnet der Kreativität noch mehr Raum. Die Spieler:innen können darin  den physischen Streckenverlauf bestimmen und darüber hinaus auch neue Hindernisse, Items und mehr hinzufügen, die das Rennen noch einzigartiger gestalten.
  • Zeitfahren: Dazu bauen die Spieler:innen zunächst eine Piste auf und durchfahren sie so schnell wie möglich, um eine Bestzeit festzulegen. Dann versuchen sie entweder, ihren eigenen Rekord zu brechen, oder sie fordern eine:n Mitspieler:in dazu heraus. Für diese Spielvariante reichen sie einfach den Controller weiter. Das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen erfordert also nur eine Nintendo SwitchKonsole und ein Exemplar des Spiels.
  • Spiegelmodus: Diese Variante ist genau richtig für alle, die sich eine besondere Herausforderung wünschen. Denn dieser Modus erlaubt es, alle Grand Prix-Strecken in gespiegelter Form zu durchfahren. Dadurch werden etwa Rechts- zu Linkskurven – und das Gewohnte wird ungewohnt.

Durch das Spielen verdienen Fans Münzen, die sie dann in kosmetische Gegenstände investieren dürfen. Wie so oft bei Nintendo ist das Spiel auf die Familie ausgelegt: Ähnlich wie in Mario Kart 8 Deluxe gibt es auch in dem neuen Spiel einen Steuerungsassistenten, der das Kart sicher auf der Piste hält.

Am 16. Oktober fällt der Startschuss für das Spiel, dann erscheint Mario Kart Live – Home Circuit für Nintendo Switch in zwei Varianten.


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Mario Kart Live: Home Circuit - Mario Mario Kart Live: Home Circuit - Mario * 136,99 EUR

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Mario Kart Live: Home Circuit - Luigi Mario Kart Live: Home Circuit - Luigi * 124,15 EUR

Letzte Aktualisierung am 26.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.