On the consoles, on the cards, on your seats and off you go! From now on, racing fans can do laps through their living room with real racing cars on Nintendo Switch at Mario Kart Live - Home Circuit. Nintendo uses augmented reality to combine the virtual with the real world: events in the game influence the driving behavior of the remote-controlled karts. Mario Kart Live - Home Circuit is available in a Mario and a Luigi version.


Domestic cats in particular will be pleased that Nintendo has launched Mario Kart Live: Home Circuit, a game that is linked to reality and the virtual world. The makers are bringing the racing classic Mario Kart into a completely new dimension - or even in two dimensions, depending on your point of view. With four different game modes, fans can now accelerate.

Mario Kart Live: Home Circuit release trailer is here

Mario Kart Live: Home Circuit is quick to set up and ready to play. Before the start, players place four gates included in the delivery as waypoints in their apartment, then use the Nintendo Switch to steer a physical kart through each of them one after the other and determine the course of the route with their chosen route.

While the kart is racing through their own home, fans can see familiar Mario Kart elements on the screen that have a direct effect on the real kart: For example, if you grab a turbo mushroom in the game, you give your vehicle one in the living room Speed ​​boost.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

The supplied kart can drive over various flat surfaces indoors, so that it is possible to combine different floors made of hardwood, laminate, tiles and short-pile carpet in one route. Nintendo developed Mario Kart Live: Home Circuit together with Velan Studios.

In addition to the main mode “Grand Prix”, there are other game modes:

  • Own rules: This mode opens up even more room for creativity. The players can determine the physical course of the route and also add new obstacles, items and more that make the race even more unique.
  • Time trial: To do this, the players first set up a slope and drive through it as quickly as possible in order to set a best time. Then they either try to break their own record or challenge a teammate to do so. For this game variant, you simply pass the controller on. The thrilling head-to-head race therefore only requires a Nintendo Switch console and a copy of the game.
  • Mirror mode: This variant is just right for everyone who wants a special challenge. Because this mode allows everyone Grand Prix-Cross routes in mirrored form. This turns right to left turns - and the familiar becomes unfamiliar.
Actions in the game affect the physical karts. Copyright: Nintendo

Actions in the game affect the physical karts. Copyright: Nintendo

By playing, fans earn coins that they can then invest in cosmetic items. The racing game is designed to be fun for the whole family: Similar to Mario Kart 8 Deluxe, Mario Kart Live: Home Circuit also has a control assistant that keeps the kart safely on the track. So young players or inexperienced gamers can also join.

Incidentally, you don't need more than the sets to play, because everything is included for a quick start. The scope of delivery includes a kart - either with Mario or Luigi in the driver's seat - as well as four goals, two directional signs and a USB charging cable for the kart. The game software is available as a free download from the Nintendo eShop.


Preview Product Rating Price
Mario Kart Live: Home Circuit - Mario Mario Kart Live: Home Circuit - Mario * 72,50 EUR

Preview Product Rating Price
Mario Kart Live: Home Circuit - Luigi Mario Kart Live: Home Circuit - Luigi* 70,00 EUR

Author

Last updated on 9.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

An die Konsolen, in die Karten, auf die Plätze und los! Ab sofort können Racing-Fans auf Nintendo Switch bei Mario Kart Live – Home Circuit mit echten Rennflitzern Runden durch das heimische Wohnzimmer drehen. Per Augmented Reality verbindet Nintendo dabei die virtuelle mit der realen Welt: Ereignisse im Spiel beeinflussen so das Fahrverhalten der ferngesteuerten Karts. Mario Kart Live – Home Circuit in in einer Mario- und einer Luigi-Variante erhältlich.


Vor allem Hauskatzen wird freuen, dass Nintendo mit Mario Kart Live: Home Circuit ein die Realität mit der virtuellen Welt verknüpftes Spiel auf den Markt gebracht hat. Die Macher bringen damit den Rennklassiker Mario Kart in eine völlig neue Dimension – oder in gar in zwei Dimensionen, je nach Sichtweise. Bei vier verschiedenen Spielmodi können Fans ab sofort Gas geben.

Veröffentlichungstrailer zu Mario Kart Live: Home Circuit ist da

Mario Kart Live: Home Circuit ist schnell aufgebaut und spielbereit. Spieler platzieren vier mitgelieferte Tore vor dem Start als Wegmarken in ihrer Wohnung, anschließend steuern sie über die Nintendo Switch ein physisches Kart nacheinander durch jedes von ihnen hindurch und legen mit ihrer gewählten Route den Streckenverlauf fest.

Während das Kart nun im Rennen durch das eigene Zuhause saust, sehen die Fans auf dem Bildschirm bekannte Mario Kart-Elemente, die sich direkt auf das reale Kart auswirken: Wer sich etwa im Spiel einen Turbo-Pilz schnappt, verleiht seinem Gefährt im Wohnzimmer einen Temposchub.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Dabei kann das mitgelieferte Kart über diverse ebene Oberflächen in Innenräumen fahren, sodass es möglich ist, verschiedene Böden etwa aus Hartholz, Laminat, Fliesen und Kurzflor-Teppich in einer Strecke zu kombinieren. Nintendo hat Mario Kart Live: Home Circuit gemeinsam mit Velan Studios entwickelt.

Neben dem Hauptmodus „Grand Prix“ gibt es weitere Spielmodi:

  • Eigene Regeln: Dieser Modus eröffnet der Kreativität noch mehr Raum. Die Spieler können darin  den physischen Streckenverlauf bestimmen und darüber hinaus auch neue Hindernisse, Items und mehr hinzufügen, die das Rennen noch einzigartiger gestalten.
  • Zeitfahren: Dazu bauen die Spieler zunächst eine Piste auf und durchfahren sie so schnell wie möglich, um eine Bestzeit festzulegen. Dann versuchen sie entweder, ihren eigenen Rekord zu brechen, oder sie fordern einen Mitspieler dazu heraus. Für diese Spielvariante reichen sie einfach den Controller weiter. Das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen erfordert also nur eine Nintendo Switch-Konsole und ein Exemplar des Spiels.
  • Spiegelmodus: Diese Variante ist genau richtig für alle, die sich eine besondere Herausforderung wünschen. Denn dieser Modus erlaubt es, alle Grand Prix-Strecken in gespiegelter Form zu durchfahren. Dadurch werden etwa Rechts- zu Linkskurven – und das Gewohnte wird ungewohnt.
Aktionen im Spiel wirken sich auf die physischen Karts aus. Bildrechte: Nintendo
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest

Aktionen im Spiel wirken sich auf die physischen Karts aus. Bildrechte: Nintendo

Durch das Spielen verdienen Fans Münzen, die sie dann in kosmetische Gegenstände investieren dürfen. Das Rennspiel ist auf Spaß für die ganze Familie ausgelegt: Ähnlich wie in Mario Kart 8 Deluxe gibt es auch bei Mario Kart Live: Home Circuit einen Steuerungsassistenten, der das Kart sicher auf der Piste hält. So können auch junge Spielerinnen und Spieler oder unerfahrene Gamer einsteigen.

Schon gewusst?  Tenet ist aktuell günstig auf Amazon Prime verfügbar

Mehr als die Sets braucht es zum Spiele übrigens nicht, denn darin ist alles für den Schnellstart enthalten. Zum Lieferumfang gehören ein Kart – entweder mit Mario oder mit Luigi auf dem Fahrersitz – sowie vier Tore, zwei Richtungsweiser und ein USB-Ladekabel für das Kart. Die Spielesoftware ist als kostenloser Download im Nintendo eShop erhältlich.


Letzte Aktualisierung am 14.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API