The recently announced partnership between CMON and Gamegenic is supported by a small marketing measure: With the launch of the Kickstarter campaign for Massive Darkness 2: Hellscape, backers can receive an exclusive card - provided they use the accessories offered by Gamegenic parallel to the crowdfunding.


On August 4th, the successor to Massive Darkness will start swarm financing. As soon as the campaigns start, licensed accessories for Massive Darkness 2: Hellscape will be available via Kickstarter due to the new partnership between CMON and Gamegenic.

Gamegenic donated an exclusive card

To help motivated players, Gamegenic supports the purchase of accessories with an exclusive card for Massive Darkness 2: Hellscape. The “Ingenious shield” gives players a bit of defense - even when carrying a two-handed weapon.

A goodie, an attention from the marketing department, a small incentive - the card doesn't want to be much more. The playful effects are minor, there was similar equipment in the predecessor. The feedback from the players is surprisingly calm: Many welcome the move, others are indifferent - only a few criticize the fact that a “Kickstarter exclusive” for a game is tied to the purchase of accessories. So if you want the card, you have to hit Gamegenic too.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

For CMON and Gamegenic, the partnership and the “joint” Kickstarter campaign could ideally result in a win-win situation: If you support Massive Darkness 2: Hellscape and do not want to do without accessories that are specifically designed for the game, you can turn to Gamegenic. It is not improbable. Players who buy high-priced board games in particular or support them via Kickstarter will only rarely do without protecting the expensive item from smudges. The bonus card now offers a small, but at least additional, incentive to think about purchasing equipment during the Kickstarter campaign.

The model could catch on. It can be assumed that the partnership between CMON and Gamegenic will not remain the only one for the Asmodee subsidiary.


[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Massive Darkness 2 – Gamegenic spendiert exklusive Karte über Kickstarter

Lesezeit: 2 Minuten

Die kürzlich angekündigte Partnerschaft zwischen CMON und Gamegenic wird durch eine kleine Marketingmaßnahme gestützt: Mit dem Launch der Kickstarter-Kampagne von Massive Darkness 2: Hellscape können Backer eine exklusive Karte erhalten – sofern sie auf die parallel zum Crowdfunding angebotenen Zubehörteile von Gamegenic zurückgreifen.


Am 4. August startet der Nachfolger zu Massive Darkness in die Schwarmfinanzierung. Direkt mit dem Beginn der Kampagen wird dann aufgrund der neuen Partnerschaft zwischen CMON und Gamegenic lizensiertes Zubehör für Massive Darkness 2: Hellscape über Kickstarter verfügbar sein.

Gamegenic spendiert exklusive Karte

Um Spieler mit etwas Motivation unter die Arme zu greifen, stützt Gamegenic den Erwerb von Zubehör mit einer exklusiven Karten für Massive Darkness 2: Hellscape. Das „Ingenious shield“ gewährt Spielern etwas Defensive – und zwar auch beim Tragen einer Zweihandwaffe.

Ein Goodie, eine Aufmerksamkeit der Marketingabteilung, ein kleiner Anreiz – viel mehr will die Karte gar nicht sein. Die spielerischen Auswirkungen sind gering, auch im Vorgänger gab es ähnliches Equipment. Das Feedback der Spieler ist überraschend ruhig: Viele begrüßen den Zug, anderen ist es gleichgültig – nur wenige kritisieren, dass ein „Kickstarter exclusive“ für ein Spiel an den Zukauf von Zubehör gebunden ist. Wer die Karte haben möchte, muss also auch bei Gamegenic zuschlagen.

Für CMON und Gamegenic könnte aus der Partnerschaft und der „gemeinsamen“ Kickstarter-Kampagne im Idealfall eine Win-win-Situation entstehen: Wer Massive Darkness 2: Hellscape unterstützt und auf exakt für das Spiel ausgearbeitetes Zubehör nicht verzichten möchte, greift bei Gamegenic zu. Unwahrscheinlich ist das nicht. Spieler, die insbesondere hochpreisige Brettspiele kaufen oder über Kickstarter unterstützen, werden nur in seltenen Fällen darauf verzichten, das teure Gut vor Schmierfingern zu schützen. Die Bonus-Karte bietet nun einen kleinen, immerhin aber zusätzlichen Anreiz, um über die Anschaffung von Equipment direkt während der Kickstarter-Kampagne nachzudenken.

Das Modell könnte Schule machen. Es ist davon auszugehen, dass die Partnerschaft zwischen CMON und Gamegenic nicht die einzige für die Asmodee-Tochter bleiben wird.


Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

Leave A Reply

Brettspiele Gewinnspiel

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.