The world is diverse - and so are Barbie dolls. The Barbie Fashionistas line celebrates diversity and inspires exciting stories with Barbie and Ken. Now Barbie introduces the newest members of the colorful Fashionistas family, including for the first time a Barbie with a behind-the-ear (BTE) hearing aid, Ken with Vitiligo and a doll with a prosthetic leg.

Barbie Fashionistas dolls offer a variety of skin tones, eye colors, hair colors and textures, body types and styles. This variety on offer is designed to help children find a doll they can identify with. Since 2015, Barbie has introduced more than 175 different looks, including dolls with physical disabilities, such as a Barbie in a wheelchair.

Mattel: In 2021, eight of the ten most popular dolls will be diverse

The dolls represent more skin tones, hair colors and textures, and greater physical diversity - for example, tall, petite, curvaceous, a less pronounced waist, or more defined arms. Ken is also available in different body measurements and with different eye colors and hairstyles. In 2021, eight out of the ten most popular dolls in the world were diverse.

Barbie with a behind-the-ear (BTE) hearing aid:

  • This is the first Barbie doll to be fitted with a behind-the-ear hearing aid, expanding the Fashionistas line to include people with disabilities, such as those with disabilities. B. hearing loss, to be considered.
  • In addition, this year's Fashionistas range includes new dolls with different body types and a doll with a prosthetic leg.

Ken with Vitiligo:

  • For 2020, we added a vitiligo doll to our Fashionistas line to inspire kids to create even more stories about what they see in the world around them. She was one of the top five best-selling fashionistas in America that year. Now Barbie gets a friend with vitiligo in Ken.
  • In addition, new Ken variants with a very slim physique and new hair structures are introduced.

dr Jen Richardson, a leading expert in the field of educational audiology, adds, "I am honored to work with Barbie to create an accurate replica of a doll wearing a behind-the-ear hearing aid. As an educational audiologist with more than 18 years of experience advocating hearing loss, it is very inspiring to me that there is a puppet who is managing her life with a hearing loss. I am so happy that my young patients can see and play with a doll that looks like them.”

“With over 175 different looks, the Barbie Fashionistas line is currently the most diverse line of dolls in the world. We're incredibly proud to help children discover different versions of beauty and fashion - reflected in dolls that look just like themselves. But what is almost more important: in dolls that look completely different from themselves,” says Anne Polsak, Head of Corporate Communications Mattel Germany.

Author

Last updated on 20.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Die Welt ist divers – und so sind es auch die Puppen von Barbie. Die Barbie Fashionistas Linie feiert die Vielfalt und inspiriert mit Barbie und Ken zu spannenden Geschichten. Jetzt stellt Barbie die neuesten Mitglieder der bunten Fashionistas-Familie vor: Darunter erstmals eine Barbie mit einem Hinter-dem-Ohr-Hörgerät (HdO), Ken mit Vitiligo sowie eine Puppe mit einer Beinprothese.

Die Puppen der Barbie Fashionistas Linie bieten eine Vielzahl an Haut- und Augenfarben, Haarfarben und -texturen, Körpertypen und Styles. Diese angebotene Vielfalt soll Kindern helfen, eine Puppe zu finden, mit der sie sich identifizieren können. Seit 2015 hat Barbie mehr als 175 verschiedene Looks ins Sortiment aufgenommen, darunter Puppen mit körperlichen Einschränkungen, etwa eine Barbie im Rollstuhl.

Mattel: In 2021 acht der zehn beliebtesten Puppen divers

Die Puppen repräsentieren mehr Hauttöne, Haarfarben und -texturen sowie eine größere körperliche Vielfalt – zum Beispiel groß, zierlich, kurvenreich, eine weniger ausgeprägte Taille oder stärker definierte Arme. Auch Ken gibt es in unterschiedlichen Körpermaßen und mit verschiedenen Augenfarben und Frisuren. Im Jahr 2021 waren acht der zehn weltweit beliebtesten Puppen der Serie divers.

Barbie mit einem Hinter-dem-Ohr-Hörgerät (HdO):

  • Dies ist die erste Barbie-Puppe, die mit einem Hinter-dem-Ohr-Hörgerät ausgestattet ist und die Fashionistas-Linie erweitert, um Menschen mit Behinderung, wie z. B. Hörverlust, zu berücksichtigen.
  • Daneben umfasst das diesjährige Fashionistas-Sortiment neue Puppen mit verschiedenen Körpertypen sowie eine Puppe mit Beinprothese.

Ken mit Vitiligo:

  • Im Jahr 2020 nahmen wir eine Puppe mit Vitiligo in unsere Fashionistas-Linie auf, um Kinder zu noch mehr Geschichten zu inspirieren, die sie in der Welt um sich herum sehen. Sie war in jenem Jahr einer der fünf meistverkauften Fashionistas in den USA. Jetzt erhält Barbie mit Ken einen Freund mit Vitiligo.
  • Daneben werden neue Ken-Varianten mit sehr schlankem Körperbau und neuen Haarstrukturen eingeführt.

Dr. Jen Richardson, eine führende Expertin auf dem Gebiet der pädagogischen Audiologie, fügt hinzu: „Ich fühle mich geehrt, mit Barbie zusammenzuarbeiten, um ein genaues Abbild einer Puppe mit Hinter-dem-Ohr-Hörgerät zu schaffen. Als pädagogische Audiologin mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in der Förderung von Hörverlusten ist es für mich sehr inspirierend, dass es eine Puppe gibt, die ihr Leben mit einem Hörverlust meistert. Ich bin überglücklich, dass meine jungen Patienten eine Puppe sehen und mit ihr spielen können, die aussieht wie sie.“

„Mit über 175 diversen Looks ist die Barbie Fashionistas Linie die aktuell vielfältigste Puppenlinie der Welt. Wir sind unglaublich stolz darauf, Kindern dabei zu helfen, verschiedene Versionen von Schönheit und Mode zu entdecken – die sich in Puppen widerspiegeln, die wie sie selbst aussehen. Aber was fast noch wichtiger ist: in Puppen, die ganz anders aussehen als sie selbst“, sagt Anne Polsak, Leiterin Unternehmenskommunikation Mattel Deutschland.

Autor

Letzte Aktualisierung am 26.05.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API