The release of Metroid 4 for Nintendo Switch is not that lucky. After Retro Studios took over the development, they have been working there for a year and a half on the project that was completely thrown overboard in order to rework it from scratch. A new responsible producer for the video game is now being sought. But that's not the only open position at Retro Studios right now.


It is not uncommon for a studio's workforce to be increased during the ongoing development phase, especially since Retro Studios has already been able to attract a number of experienced employees - including from DICE and Visceral - to work on the Metroid 4, which will be released exclusively for Nintendo Switch to work.

Metroid 4: Release remains a big question mark

You are looking for information or even gameplay scenes Metroid 4 for Nintendo Switch in vain. In any case, it's very quiet about a game that millions of fans worldwide are expecting. After all, there is now another sign of life from Retro Studios, but this affects the workforce and not the game itself. The developers are looking for a “Lead Producer” for Metroid 4 to accompany the team on “their journey”.

In addition, the position for the producer is not the only one currently open at Retro Studios. The Austin-based studio has advertised positions for a senior level designer, lead graphics engineer, concept artist and even a boss / AI designer. From this it can at least be seen that the development process for the new Metroid adventure is running and has not been crushed.

Otherwise, Metroid 4 for Nintendo Switch remains a mystery right now. A Release date the video game does not have it yet, it can even be assumed that the release will be a long time coming.


[stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Metroid 4 für Nintendo Switch: Studio sucht nach neuem Lead Producer

Lesezeit: 2 Minuten

Der Release von Metroid 4 für Nintendo Switch steht unter keinem ganz so guten Stern. Nachdem die Retro Studios die Entwicklung übernommen hatten, tüftelt man dort bereits seit anderthalb Jahren an jenem Projekt, das komplett über den Haufen geworfen worden ist, um es von Grund auf neu zu bearbeiten. Nun wird ein neuer verantwortlicher Produzent für das Videospiel gesucht. Doch das ist derzeit nicht die einzige offene Stelle bei den Retro Studios.


Dass die Mitarbeiterschaft eines Studios während der laufenden Entwicklungsphase aufgestockt wird, ist nicht ungewöhnlich, zumal die Retro Studios in der Vergangenheit bereits einige erfahrene Mitarbeiter – unter anderem von DICE und Visceral – für sich gewinnen konnten, um an dem exklusiv für Nintendo Switch erscheinenden Metroid 4 zu arbeiten.

Metroid 4: Release bleibt großes Fragezeichen

Informationen oder gar Gameplay-Szenen sucht man zu Metroid 4 für Nintendo Switch vergebens. Ohnehin ist es sehr ruhig um ein Spiel, das Millionen von Fans weltweit erwarten. Immerhin gibt es nun erneut ein Lebenszeichen von den Retro Studios, das betrifft allerdings die Belegschaft und nicht das Spiel an sich. Die Entwickler suchen einen “Lead Producer” für Metroid 4, der das Team auf “seiner Reise” begleitet.

Zudem ist die Stelle für den Produzenten nicht die einzige derzeit bei den Retro Studios offene. Das Studio mit Sitz in Austin hat unter anderem Positionen für einen Senior Level Designer, Lead Graphics Engineer, Concept Artist und sogar einen Boss / AI Designer ausgeschrieben. Daraus lässt sich zumindest ablesen, dass der Entwicklungsprozess bei dem neuen Metroid-Abenteuer läuft und nicht etwa eingestampft worden ist.

Ansonsten bleibt Metroid 4 für Nintendo Switch derzeit ein Mysterium. Ein Veröffentlichungsdatum hat das Videospiel bislang nicht, es ist sogar davon auszugehen, dass der Release noch längere Zeit auf sich warten lassen wird.


[stextbox id=’autor’ caption=’Wir suchen Verstärkung für die Redaktion’]Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.[/stextbox]

Leave A Reply

░░░░░ Adventskalender 2020 ░░░░░
Jeden Tag ein neues Gewinnspiel

Adventskalender 2020 Gewinnspiel

Welcher Spielertyp bist du?

Killer oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.