With a creative marketing campaign, Pegasus Spiele and Edition Spielwiese drew attention to their October novelty MicroMacro: Crime City: The publisher has been sending hidden object postcards over the past few weeks without revealing what's behind them. The game behind the marketing campaign has now been announced with MicroMacro: Crime City.


MicroMacro: Crime City combines a crime game and a hidden object into one game. The game is intended for one to four players, ages eight and up. A game should last between 15 and 45 minutes. Johannes sich, the author of Cosa Nostra, designed the game and is responsible for the artwork together with Daniel Goll.

No big surprise: Crime City rules crime

The tranquil city of Crime City is teeming with crime. As players, it is our job to solve these crimes. The game contains 16 different cases in five different levels of difficulty. Each case has a certain number of case cards that describe the tasks of the respective case.

The solution to every task is always a scene on the 75 by 110 centimeter game board that the players have to find. A magnifying glass is also included with the game. In the instructions it is recommended to appoint an investigator who reads the card texts. The introductory case “The Cylinder” contains four tasks, after which the players should be prepared for the main game.

With MicroMacro: Crime City, author Johannes remains true to crime - purely thematically. Copyright: Pegasus Games

With MicroMacro: Crime City, author Johannes remains true to crime - purely thematically. Copyright: Pegasus Games

The game is slated for release on October 12th. There is a professional version in the instructions. Also supposed to www.micromacro-spiele.de more mini-cases will be published to ensure even more long-term motivation.

There you will also find a demo case that you can try out to see if you like the game. I've already tried the demo case. Some tasks were very easy, while other tasks took me a lot of puzzles. All in all I needed about ten minutes for the case of “hot fries” of difficulty level two.


Preview Product Rating Price
Hard Boiled Games 5792 - La Cosa Nostra (German) Hard Boiled Games 5792 - La Cosa Nostra (German) * 29,99 EUR

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

MicroMacro: Crime City – Brettspiel-Neuheit von Pegasus Spiele und Edition Spielwiese

Lesezeit: 2 Minuten

Mit einer kreativen Marketingkampagne haben Pegasus Spiele und die Edition Spielwiese auf ihre Oktoberneuheit MicroMacro: Crime City aufmerksam gemacht: Der Verlag hat in den vergangenen Wochen Wimmelbildpostkarten versandt, ohne zu verraten, was dahinter steckt. Jetzt wurde mit MicroMacro: Crime City das Spiel hinter der Marketingaktion bekannt gegeben.


MicroMacro: Crime City verbindet Krimispiel und Wimmelbild zu einem Spiel. Das Spiel ist für ein bis vier Spielerinnen und Spieler ab acht Jahren gedacht. Eine Partie soll zwischen 15 und 45 Minuten dauern. Johannes Sich, der Autor von Cosa Nostra, hat das Spiel designt und ist zusammen mit Daniel Goll für das Artwork zuständig.

Keine große Überraschung: Crime City regiert das Verbrechen

In der beschauliche Stadt Crime City wimmelt es nur so von Verbrechen. Als Spielerinnen und Spieler ist es unser Aufgabe diese Verbrechen zu lösen. Das Spiel enthält 16 verschiedene Fälle in fünf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Jeder Fall hat eine bestimmte Anzahl an Fallkarten, die die Aufgaben des jeweiligen Falles beschreiben.

Die Lösung jeder Aufgabe ist stets eine Szene auf dem 75 mal 110 Zentimeter großen Spielplan, die die Spielerinnen und Spieler finden müssen. Dazu liegt dem Spiel auch eine Lupe bei. In  der Anleitung wird empfohlen einen Ermittler zu bestimmen, der die Kartentexte vorliest. Der Einführungsfall „Der Zylinder“ enthält vier Aufgaben, nach deren Lösung die Spielerinnen und Spieler für das Hauptspiel gewappnet sein sollen.

Mit MicroMacro: Crime City bleibt Autor Johannes Sich dem Verbrechen treu - rein thematisch. Bildrechte: Pegasus Spiele

Mit MicroMacro: Crime City bleibt Autor Johannes Sich dem Verbrechen treu – rein thematisch. Bildrechte: Pegasus Spiele

Das Spiel soll am 12. Oktober erscheinen. In der Anleitung gibt es eine Profi-Variante. Außerdem sollen auf www.micromacro-spiele.de weitere Mini-Fälle veröffentlicht werden, um noch mehr Langzeitmotivation zu gewährleisten.

Dort findet ihr auch einen Demo-Fall, den ihr ausprobieren könnt, um zu schauen, ob euch das Spiel gefällt. Ich habe den Demo-Fall bereits ausprobiert. Einige Aufgaben waren sehr leicht, während ich bei anderen Aufgaben ganz schön knobeln musste. Insgesamt habe ich knapp zehn Minuten für den Fall „Heiße Fritten“ der Schwierigkeitsstufe zwei benötigt.


Vorschau Produkt Preis
La Cosa Nostra (Spiel) La Cosa Nostra (Spiel) * 29,50 EUR

Letzte Aktualisierung am 28.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

Leave A Reply

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.