New day, new motivation: Again, players allow themselves to be tested for patience and start the download of the Microsoft flight simulator, which has already been awarded the title “Installation Simulator” by some fans after the installation problems and freezes. The Steam reviews are balanced, and buyers often complain about a non-working refund on Valve's platform. Put simply: download time is game time - and that has to do with Microsoft again.


Keep calm, don't get upset, just wait - it's release day. The positive Steam reviews looked like this or similar yesterday, including those who did not make it into the game, but still gave the Microsoft flight simulator good grades because they hope for a good game - and perhaps have put a decent amount of money into it .

Microsoft flight simulator: waiting for start

The Flight Simulator 2020 is not a bargain, especially in its deluxe versions. Just exchange? At least on Steam, this doesn't work without further ado, because those who have just started the game can no longer initiate their refund. The reason is relatively simple: The Microsoft flight simulator runs via an external launcher and that is exactly what Steam evaluates as the start of the game. Many fans are angry: “It's a full price beta” or a “hyped disaster,” they say.

With respect to the hanging installations at Microsoft flight simulator and the freezing loading bar only rarely improves. Some players report that they have made it into the game in the meantime, others have downloaded the client for many hours, only to then find that the download suddenly stalls, sometimes hangs up and does not start again with the remaining three gigabytes starts. Waiting can help, but still not in all cases.

We've already made it to the in-game world map. Image rights: Microsoft

We've already made it to the in-game world map. Image rights: Microsoft

Windows 10 updates seem to cause problems for some gamers, such as KB4565351 for Windows 10 version 1909 and KB4566782 for Windows 10 version 2004 causing error codes. So far there is no solution, but tech sites do mention disabling automatic Windows updates and manual installation. In order to uninstall updates you have to go to the “update history” (in the search for pressure enter the win key), there click on uninstall updates and search for the corresponding update and click on “uninstall”. In other cases there are even blue screens or sound problems, and there are no solutions for this either.

Sure, these are mostly purely technical problems. In the end, the Microsoft Flight Simulator 2020 will deliver what it promises in a playful or “simulation-based” manner: a grandiose simulation experience that is currently unique in this form. Anyone who has already played raves about the new offshoot - even beginners who have never put their hands on the aircraft before are mostly enthusiastic. What stands out: Many players recommend it. to acquire appropriate control options so that you can really enjoy the Microsoft flight simulator. Control via gamepad is a good alternative; those who rely on keyboard and mouse can control the aircraft, but fans do not recommend this.

You can use the time of the installation or the waiting for a working installation to buy a cool flight controller.


[atkp_product id = '11540 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]

Author

Neuer Tag, neue Motivation: Erneut lassen Spieler sich auf die Geduldsprobe ein und starten den Download des Microsoft Flugsimulators, der nach dem Installationsproblemen und Freezes bereits den Titel „Installation Simulator“ von einigen Fans verliehen bekommen hat. Die Steam-Reviews sind ausgeglichen, vielfach beschweren Käufer sich zudem über einen nicht funktionierenden Refund auf Valves Plattform. Es gilt, vereinfacht gesagt: Download-Zeit ist Spielzeit – und das hängt erneut mit Microsoft zusammen.


Ruhe bewahren, nicht aufregen, einfach abwarten – es ist Release-Tag. So oder ähnlich sahen gestern die positiven Steam-Reviews aus, auch derjenigen, die es zwar nicht ins Spiel geschafft hatte, dem Microsoft Flugsimulator aber dennoch gute Noten bescheinigen, weil sie auf ein gutes Spiel hoffen – und vielleicht eine ordentliche Stange Geld dafür hingelegt haben.

Microsoft Flugsimulator: Warten auf den Start

Ein Schnäppchen ist der Flight Simulator 2020 vor allem in seinen Deluxe-Varianten nämlich nicht. Einfach umtauschen? Geht zumindest bei Steam nicht ohne Weiteres, denn wer das Spiel erst gestartet hat, kann seinen Refund nicht mehr einleiten. Der Grund ist relativ simpel: Der Microsoft Flugsimulator läuft über einen externen Launcher und genau das wertet Steam bereits als Spielstart. Viele Fans sind wütend: „Es ist eine Beta zum Vollpreis“ oder eine „Gehypte Katastrophe“, heißt es.

Bezüglich der hängenden Installationen bei Microsoft Flugsimulator und des einfrierenden Ladebalkens gibt es nur in seltenen Fällen Besserung. Einige Spieler berichten, dass sie es mittlerweile ins Spiel geschafft haben, andere haben den Client über viele Stunden heruntergeladen, nur um dann bei den verbleibenden drei Gigabyte feststellen zu müssen, dass der Download plötzlich doch ins Stocken gerät, sich mitunter aufhängt und auch nicht neu startet. Abwarten kann helfen, allerdings weiterhin nicht in allen Fällen.

Wir haben es bereits bis auf die Weltkarte im Spiel geschafft. Bildrechte: Microsoft

Wir haben es bereits bis auf die Weltkarte im Spiel geschafft. Bildrechte: Microsoft

Bei einigen Spielern scheinen Windows-10-Updates Probleme zu verursachen, so werden etwa KB4565351 für Windows 10 Version 1909 und KB4566782 für Windows 10 Version 2004, die Fehlercodes verursachen. Eine Lösung gibt es bislang nicht, das Deaktivieren der automatischen Windows-Updates samt manueller Installation wird von Tech-Seiten allerdings genannt. Um Updates zu deinstallieren muss man in den „Update-Verlauf“ gehen (in der Suche nach Druck auf die Win-Taste eingeben), dort auf Updates deinstallieren klicken und das entsprechende Update suchen und auf „Desinstallieren“ klicken. In anderen Fällen kommt es gar zu Bluescreens oder Tonproblemen, auch dafür gibt es bislang keine Lösungen.

Klar, es handelt sich vornehmlich um rein technische Probleme. Spielerisch oder „simulationstechnisch“ wird der Microsoft Flugsimulator 2020 am Ende halten, was er verspricht: ein grandioses Simulationserlebnis, das es in dieser Form derzeit einzigartig ist. Wer bereits spielen konnte, schwärmt von dem neuen Ableger – sogar Einsteiger, die vorher noch nie die Hände ans Flugzeugsteuer gelegt hatte, sind mehrheitlich begeistert. Was auffällt: Viele Spieler empfehlen. sich entsprechende Kontrollmöglichkeiten anzuschaffen, um den Microsoft Flugsimulator auch wirklich genießen zu können. Eine Steuerung per Gamepad gilt als gute Alternative, wer auf  Tastatur und Maus setzt, kann die Flieger zwar steuern, allerdings wird das von Fans nicht empfohlen.

Man kann die Zeit der Installation oder des Wartens auf eine funktionierende Installation also auch dafür nutzen, sich einen coolen Flight-Controller anzuschaffen.


[atkp_product id=’11540′ template=’secondwide‘][/atkp_product]