The headline-grabbing digital currencies such as Bitcoin, Ethereum & Co have proven to be valuable assets in recent years. The cryptocurrency Bitcoin in particular has also found its way into everyday life, and now it is time to integrate the digital coins into things that bring joy and fun to everyone and serve as general entertainment. Because more and more websites are adapting to the latest trend and accept Bitcoins & Co as a means of payment. Therefore, it is no wonder that online casino operators have now expanded their payment portfolio and accept cryptocurrencies.

Innovations and online casinos go hand in hand. A casino with Ethereum is no longer a rarity. Hardly any other industry is as open to innovations and new technologies as the gaming industry. The number of crypto casinos is therefore increasing day by day.

The concept of a crypto casino is easy to understand: It is a gambling platform that allows its players to transfer a playing balance to their casino account with Bitcoin, Ethereum & Co in order to place bets with it.

Cryptocurrencies and casino games – an optimal combination

The digital currency offers everything that belongs to a best and safe payment option. The biggest advantage is certainly that all transactions are processed anonymously, which is of immense importance to many players. In addition, players want to quickly start playing in a crypto casino. This works very well with Bitcoin & Co, as the amounts are credited immediately and the payment process is absolutely secure. Another advantage of the payment method is that no fees are usually charged for this.

The Deposit

Players do not have to make any compromises when it comes to the game portfolio in crypto casinos. Because here, too, there is a lavish selection of casino games for fun. There are slots with a wide range of themes and many bonus features, which can also be found on the website of https://spielotv.com/ Can be found.

To deposit in a crypto casino, follow these steps:

First you should register so that you have access to all functions and can also benefit from a possible casino bonus. A casino account is automatically created with the registration. However, care should be taken to ensure that the account is not held in euros, but rather in the cryptocurrency.

If you want to play and pay with Bitcoin (BTC), go to your casino account, click on the Deposits menu and select Bitcoin as the payment option. Then you get an address as a public key and you have to decide what amount you want to transfer to your new casino account. The amounts for Bitcoin are shown as BTC. To be on the safe side, a tool is often provided in which you can enter the amount in euros and the corresponding Bitcoin equivalent is then displayed.

Then the personal Bitcoin wallet is opened and the public key and the amount of money are entered. After clicking the Send button, the money transfer goes to the blockchain, where the transfer is checked and executed. Once the payment has been accepted, it can be found on the blockchain as well as on the casino account.

The payout

Of course, anyone who plays on a gambling platform wants to win and as soon as the first profits are generated, they should go to their own bank account. However, before the very first payout, the player (in every online casino) has to make one Verification run through. This process is required by law and serves to prevent money laundering. If the player's identity is proven, the winnings can also be paid out in Bitcoin & Co. To verify identity, customer support will request a copy of the ID card. You can then email them directly to support. As soon as this step is completed, a payment is made. The crypto casino gives the transfer order to the blockchain network further, which confirms the transfer.

Why crypto casinos are so popular

There are several aspects why cryptocurrencies are popular and what makes them so exciting and popular for online gambling. One aspect is the protection of data, because no personal data is sent with every money transfer with Bitcoin & Co.

The Hype of cryptocurrencies started with Bitcoin, but there are now a variety of other cryptocurrencies (Ethereum, Bitcoin Cash, Dogecoin, Dash or Litecoin), which are also often referred to as privacy coins because they protect the players' privacy.

Since the popular cryptocurrencies are decentralized, money transactions are not processed through banking institutions, which is why there are no fees. While there are cryptos that incur fees, they are much lower compared to bank transfers. Amounts of money can be transferred directly without having to wait for a bank confirmation.

Another convenience of cryptocurrency is the ability for any player to sign up on a crypto gambling platform without any country-specific restrictions. Many online casinos do not accept every player from certain countries. This is a huge advantage and plays a crucial role in the rapid increase in crypto casino popularity.

Die schlagzeilenträchtigen digitalen Währungen, wie Bitcoin, Ethereum & Co haben sich in den vergangenen Jahren als wertvolle Vermögenswerte erwiesen. Besonders die Kryptowährung Bitcoin hat ihren Weg auch in den Alltag gefunden, und nun ist es mittlerweile an der Zeit, die digitalen Münzen in Dinge zu integrieren, die jedem Freude und Spaß machen sowie der allgemeinen Unterhaltung dienen. Denn immer mehr Webseiten passen sich dem neuesten Trend an und akzeptieren Bitcoins & Co als Zahlungsmittel. Daher ist es kein Wunder, dass auch Online Casinobetreiber inzwischen ihr Zahlungsportfolio erweitert haben und Kryptowährungen akzeptieren.

Innovationen und Online Casinos gehen Hand an Hand. Ein Casino mit Ethereum ist keine Seltenheit mehr. Kaum eine andere Branche ist so offen für Innovationen und neue Technologien wie die Glücksspielbranche. Die Zahl der Krypto Casinos wird daher von Tag zu Tag größer.

Das Konzept eines Krypto Casinos ist einfach zu verstehen: Es ist eine Glücksspielplattform, die ihren Spielern ermöglicht, mit Bitcoin, Ethereum & Co ein Guthaben zum Spielen auf ihr Casinokonto zu transferieren, um Einsätze damit zu tätigen.

Kryptowährungen und Casinospiele – eine optimale Kombination

Die digitale Währung bietet alles, was zu einer besten und sicheren Zahlungsoption gehört. Der größte Vorteil ist sicherlich, dass alle Transaktionen anonym abgewickelt werden, was vielen Spielern von immenser Wichtigkeit ist. Außerdem möchten die Spieler schnell in einem Krypto Casino mit dem Spielvergnügen beginnen. Das funktioniert mit Bitcoin & Co bestens, da die Geldbeträge sofort gutgeschrieben werden und der Zahlungsvorgang absolut sicher ist. Dass üblicherweise dafür keine Gebühren berechnet werden, ist ein weiterer Vorteil der Zahlungsmethode.

Die Einzahlung

Die Spieler müssen in Sachen Spiele Portfolio in Krypto Casinos keinerlei Abstriche machen. Denn auch hier steht eine üppige Auswahl an Casinospielen für den Spielspaß zur Verfügung. Hier gibt es Slots mit breit gefächerten Themen und vielen Bonus Features, die man beispielsweise auch auf der Webseite von https://spielotv.com/ finden kann.

Um in einem Krypto-Casino einzuzahlen, geht man folgendermaßen vor:

Als erstes sollte man sich registrieren, damit man Zugang zu allen Funktionen hat und auch von einem eventuellen Casino Bonus profitieren kann. Automatisch mit der Registrierung wird auch ein Casinokonto angelegt. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass das Konto nicht in Euro, sondern entsprechend in der Kryptowährung geführt wird.

Wer mit Bitcoin (BTC) spielen und zahlen möchte, geht auf sein Casinokonto, klickt auf das Menü Einzahlungen und wählt als Zahlungsoption Bitcoin aus. Danach bekommt man eine Adresse als Public Key und muss sich festlegen, welchen Betrag man auf sein neues Casinokonto transferieren möchte. Die Beträge für Bitcoin werden als BTC ausgewiesen. Oftmals wird zur Sicherheit noch ein Tool zur Verfügung gestellt, in das man den Betrag in Euro angeben kann und das entsprechende Bitcoin-Äquivalent wird dann angezeigt.

Danach wird das persönliche Bitcoin Wallet geöffnet und der Public Key sowie den Geldbetrag eingegeben. Nachdem auf den Button Senden geklickt wurde, geht der Geldtransfer an die Blockchain, wo die Überweisung geprüft und ausgeführt wird. Sobald die Zahlung akzeptiert wurde, findet man sie in der Blockchain sowie auf dem Casinokonto.

Die Auszahlung

Wer auf einer Glücksspielplattform spielt, möchte natürlich gewinnen und sobald die ersten Gewinne generiert sind, sollen die auf das eigene Bankkonto. Vor einer allerersten Auszahlung muss der Spieler (in jedem Online Casino) allerdings eine Verifizierung durchlaufen. Dieser Prozess ist gesetzlich vorgeschrieben und dient der Prävention von Geldwäsche. Wenn die Identität des Spielers nachgewiesen ist, können die Gewinne auch in Bitcoin & Co ausgezahlt werden. Zur Feststellung der Identität wird der Kundensupport eine Kopie des Personalausweises anfordern. Man kann sie dann direkt per Mail an den Support schicken. Sobald dieser Schritt erledigt ist, kommt eine Auszahlung zustande. Das Krypto Casino gibt den Überweisungsauftrag an das Blockchain-Netzwerk weiter, die den Transfer bestätigt.

Warum Krypto Casinos so beliebt sind

Es gibt mehrere Aspekte, warum Kryptowährungen beliebt sind und sie für Online Gambling so spannend und beliebt macht. Ein Aspekt ist der Schutz der Daten, denn bei jedem Geldtransfers mit Bitcoin & Co. werden keine persönlichen Daten gesendet.

Der Hype der Kryptowährungen hat mit dem Bitcoin begonnen, aber mittlerweile gibt es eine Vielzahl von weiteren Kryptowährungen (Ethereum, Bitcoin Cash, Dogecoin, Dash oder Litecoin), die auch gerne als Datenschutzmünzen bezeichnet werden, weil sie die Spieler Privatsphäre wahren.

Da die beliebten Kryptowährungen dezentralisiert sind, werden Geldtransaktionen nicht über Bankinstitute abgewickelt, weshalb auch keine Gebühren entstehen. Es gibt zwar auch Kryptos, bei denen Gebühren anfallen, sie sind aber vergleichsweise zu Banküberweisungen wesentlich niedriger. Geldbeträge können so direkt überwiesen werden, ohne auf eine Bankbestätigung warten zu müssen.

Eine weitere Annehmlichkeit von Kryptowährung ist die Möglichkeit, dass jeder Spieler – ganz ohne länderspezifische Einschränkungen – sich auf einer Krypto Glücksspielplattform anmelden kann. Viele Online Casinos akzeptieren nämlich nicht jeden Spieler aus bestimmten Ländern. Das ist ein großer Vorteil und spielt eine entscheidende Rolle für die rasche Zunahme der Krypto Casino Beliebtheit.