Toy giant Hasbro Gaming presents “Monopoly False Game”, the new version of the classic which, according to the publisher, “simply cannot be trusted”. There are counterfeit notes in circulation that need to be decoded. The classic board game with the twist is available now. 

Hasbro Gaming presents a fun new twist on its family game classic Monopoly. Counterfeit Monopoly dollars are in circulation here and must be detected by the player using a decoder. Monopoly wrong play creates a lot of variety, says Hasbro.

The player with the most money wins

In 2020, the Deutsche Bundesbank had registered around 58.800 false euro banknotes in German payment transactions. Since counterfeit money is not replaced, the Bundesbank advises that banknotes must always be checked carefully. And that's exactly what the new, exciting version of Monopoly, the famous game about the big deal, is all about. For the first time, fake Monopoly dollars and event cards are in play. Wrong in Monopoly
In the game, players can use the enclosed decoder to uncover fake money and fake event cards and thus earn additional money. The overriding goal is the same as in the classic: move around the game board and collect as much money as possible. The player with the most money at the end of the game - regardless of whether it is counterfeit or not - wins.

On all banknotes there is a hidden pattern with the face of Mr. Monopoly, which can only be seen with the enclosed decoder. On some bills, Mr. Monopoly wears a mask, which means that they are fake. Each player receives two green decoder chips per game round, which he or she can redeem to use the decoder. You can always do that when another player has to pay or deals with money at the bank or with fellow players. If a false banknote is discovered, it can be kept and added to it if the cash register falls at the end of the game. The person who is now rid of the bill has to pay out of pocket.

"This game provides a lot of variety when families and friends get together again for game evenings in autumn and during the holidays," writes Hasbro Gaming in its announcement of the classic board game in a new look. The title is already available.


Preview Product Rating Price
Tierra del Fuego Games 19 - Gloomhaven Tierra del Fuego Games 19 - Gloomhaven * 142,94 EUR

Author

Last updated on 4.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Spielwarenriese Hasbro Gaming präsentiert mit “Monopoly Falsches Spiel” die neue Version des Klassikers, der man laut Verlag “einfach nicht trauen kann”. Dort sind gefälschte Scheine im Umlauf, die es zu dekodieren gilt. Erhältlich ist der Brettspiel-Klassiker mit dem Twist ab sofort. 

Hasbro Gaming präsentiert eine witzige neue Variante seines Familienspiele-Klassikers Monopoly. Gefälschte Monopoly-Dollar sind hier im Umlauf und müssen von den Spieler mithilfe eines Decoders aufgedeckt werden. Monopoly Falsches Spiel sorge für jede Menge Abwechslung, meint Hasbro.

Der Spieler mit dem meisten Geld gewinnt

Im Jahr 2020 hatte die Deutsche Bundesbank rund 58.800 falsche Euro-Banknoten im deutschen Zahlungsverkehr registriert. Da Falschgeld nicht ersetzt wird, weist die Bundesbank darauf hin, dass Banknoten stets aufmerksam zu prüfen sind. Und genau darum geht es auch in der neuen spannenden Variante von Monopoly, dem berühmten Spiel um den großen Deal. Erstmals sind hier gefälschte Monopoly-Dollar und Ereigniskarten im Spiel. In Monopoly Falsches
Spiel können Spieler mit dem beiliegenden Decoder das Falschgeld und gefälschte Ereigniskarten aufdecken und so zusätzlich Geld einnehmen. Das übergeordnete Ziel ist dabei das Gleiche wie im Klassiker: um den Spielplan ziehen und so viel Geld wie möglich einkassieren. Der Spieler mit dem meisten Geld am Spielende – egal ob es gefälscht ist oder nicht – gewinnt.

Auf allen Geldscheinen befindet sich ein verstecktes Muster mit dem Gesicht von Mr. Monopoly, das nur mit dem beiliegenden Decoder zu sehen ist. Auf einigen Scheinen trägt Mr. Monopoly eine Maske, was bedeutet, dass diese gefälscht sind. Jeder Spieler erhält pro Spielrunde zwei grüne Decoderchips, die er oder sie einlösen kann, um den Decoder zu benutzen. Das kann man immer dann, wenn ein anderer Spieler bezahlen muss oder bei der Bank bzw. mit Mitspielern Geldgeschäfte abwickelt. Ist ein falscher Geldschein entdeckt, darf er behalten und beim Kassensturz am Ende des Spiels dazugezählt werden. Die Person, die den Schein nun los ist, muss aus eigener Tasche nachzahlen.

“Dieses Spiel sorgt für viel Abwechslung, wenn Familien und Freunde in der Herbstzeit und während der Feiertage wieder zu gemeinsamen Spieleabenden zusammenkommen”, schreibt Hasbro Gaming in seiner Ankündigung zu dem Brettspiel-Klassiker im neuen Gewand. Erhältlich ist der Titel bereits.


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Feuerland Spiele 19 - Gloomhaven Feuerland Spiele 19 - Gloomhaven * 144,99 EUR

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API