We can pass the waiting time for the next big game by Alexander Pfister, Cloudage, with a monster expedition. The dice game of the same name appears this month by Amigo and continues the thematic Carnival of Monsters by Richard Garfield. 


The Carnival of Monsters by Richard Garfield is a card drafting game released in 2019: over four seasons, two to five players try to collect country cards in order to capture exotic monsters. Now it continues, at least thematically, with “Monster Expedition”.

Legendary monster hunt

Common universes, like in the cinema at Marvel and DC, seem to be gaining popularity among board games as well. The Roll-Player universe and the world around Valeria are now joined by Carnival of Monsters and Monster Expedition.

In “Monster Expedition”, one to four players go on an expedition to hunt down legendary monsters. As a member of the royal monstrological society, the players look for the creatures in the Clouds and the Haunted Forest, among other places. Over several rounds, the players choose a camp in which they want to start the expedition, go on a monster hunt and can then upgrade the camps. In addition, the game has a solo mode in which you can go on ten expeditions of different difficulty.

Small but nice? The setup of the game. Image right: Amigo games

The names behind the game are impressive. Alexander Pfister is of course known for Mombasa, Isle of Skye, Great Western Trail and Maracaibo from last year. The game was also illustrated by greats in the industry. Dennis Lohausen was responsible for Terra Mystica, Arler Erde and Die Quacksalber von Quedlinburg, for example. Also taking part are Oliver Schlemmer (Kingdom Builders, Fresco) and Michael Menzel, who not only illustrated many games, but also published the game The Legends of Andor as the author.

Do you want to go on a monster hunt? The recommended retail price should be 24.90 euros. If you don't want to wait until the release, you can go to the Website from Amigo take a look at the instructions.


Offers board games video games gaming discounts

Die Wartezeit auf das nächste große Spiel von Alexander Pfister, Cloudage, können wir uns mit einer Monster-Expedition vertreiben. Das gleichnamige Würfelspiel erscheint diesen Monat bei Amigo und setzt thematisch Carnival of Monsters von Richard Garfield fort. 


Bei Carnival of Monsters von Richard Garfield handelt es sich um ein 2019 veröffentlichtes Karten-Drafting-Spiel: Über vier Saisons versuchen darin zwei bis fünf Spielerinnen und Spieler Länderkarten zu sammeln, um damit exotische Monster einfangen zu können. Nun geht es, zumindest thematisch, bei “Monster Expedition” weiter.

Legendäre Monsterjagd

Gemeinsame Universen, wie im Kino bei Marvel und DC, scheinen auch unter Brettspielen immer beliebter zu werden. Zum Roll-Player-Universum und der Welt um Valeria gesellen sich nun Carnival of Monsters und Monster Expedition.

In “Monster Expedition” geht es für ein bis vier Spielerinnen und Spieler auf eine Expedition, um Jagd auf legendäre Monster zu machen. Als Mitglied der königlichen monstrologischen Gesellschaft suchen die Spielerinnen und Spieler suchen unter anderem in den Wolkenlanden und dem Verwunschenen Wald nach den Kreaturen. Über mehrere Runden wählen die Spielerinnen und Spieler ein Camp, in dem sie die Expedition starten wollen, begeben sich auf die Monsterjagd und können anschließend die Camps aufwerten. Darüber hinaus verfügt das Spiel über einen Solomodus, indem sich auf zehn unterschiedlich schwierige Expeditionen begeben werden kann.

Klein aber Fein? Der Spielaufbau. Bildreche: Amigo Spiele

Die Namen hinter dem Spiel können sich sehen lassen. Alexander Pfister ist natürlich bekannt für Mombasa, Isle of Skye, Great Western Trail und Maracaibo aus dem letzten Jahr. Illustriert wurde das Spiel ebenfalls von Größen der Branche. Dennis Lohausen zeichnete sich zum Beispiel für Terra Mystica, Arler Erde und Die Quacksalber von Quedlinburg verantwortlich. Ebenfalls mit von der Partie sind Oliver Schlemmer (Kingdom Builders, Fresco) und Michael Menzel, der nicht nur viele Spiele illustrierte, sondern veröffentlichte als Autor das Spiel Die Legenden von Andor.

Habt ihr Lust euch auf die Monsterjagd zu begeben? Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei 24.90 Euro liegen. Wer nicht bis zum Release warten möchte, kann auf der Webseite von Amigo schon einen Blick in die Anleitung werfen.


Angebote Brettspiele Videospiele Gaming Rabatte