A new project started this week in the game forge. This title transports the players to the heyday of Islam. It's about influence, power and knowledge. Another title is to follow later this week.

For a week will Explorers of the Woodlands still be in crowdfunding. The target has already been more than doubled here. Soon his goal has quintupled the expansion to Furnace. Interbellum is still available for 12 days in the game forge. The two projects that have the longest remaining duration are also the ones that have raised the largest sums so far. There are still 25 days left Mind MGMT in the forge. With more than 34.000 euros collected, almost 250% of the goal has been achieved. Almost twice as much Dice Throne: Adventures collected. Here, too, the target has already been met 127%. This project is still in the forge for 26 days. With the penultimate title of the “Kleine Feine” it falters a bit. Still available for one week at spy business only a little more than 50% of the target is reached.

Belaad - competition for the knowledge of scholars

In loaded the players, as one of three factions, try to use the knowledge of the scholars and the scholars themselves for their own purposes. The scholars must be recruited as a “nation” or “court”. Being “Assassins” is about keeping knowledge from falling into the wrong hands.

Over the course of four generations (rounds), the assassins attempt to assassinate a certain number of scholars. The other two factions try to generate as many points as possible. Everyone has four cards in their hand, one of which they play as an action card. You can perform the main action immediately. The side action printed below must be paid for with gold and/or seals according to the card's specifications.
There are Income, Steal, Gain Followers, Hire Scholars, and Battle character actions that can be activated. The strength of each action depends on the number of followers on the character card.
The 32 included scholars, who are the key to victory, were designed based on historical models.

loaded is an engine builder for 2-6 people. They can compete against each other individually or in teams. The game is recommended for ages 10 and up and the playing time is between 45 and 60 minutes.
With 32 days left, the game is currently 77% funded. Those interested can here the project to loaded see in the game forge.

Dungeon Drop - A lightweight dungeon crawler

Another title that should come to the game forge this week is Dungeon drop. This is a light dungeon crawler for 1-4 people aged 8+ with a playing time of around 20 minutes.

Everyone gets a personal hero, a class and a secret task. The dungeon is not represented by cards, tiles or a playing field, but with dice thrown in the middle. At the start of the game, these are dropped into the play area and randomly scatter to form the dungeon.

The game runs over three rounds. In each of these rounds, everyone takes a turn. This consists of discovering, performing an action and collecting. When discovered, new cubes are dropped in the middle. In the action phase, the hero or class ability can be activated. In the collection phase, a room is “formed” with three gray dice (the pillars) and you can collect all the dice in this room. If you collect monsters, they deal damage.

After three rounds, the person who has scored the most points with their secret task and the collected treasures wins.

The project has not yet started in the game forge. But it should go into crowdfunding on July 8th.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Last updated on 5.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

In der Spieleschmiede ist diese Woche wieder ein neues Projekt an den Start gegangen. Dieser Titel verschlägt die Spielenden in die Blütezeit des Islams. Es geht um Einfluss, Macht und Wissen. Ein weiterer Titel soll noch in dieser Woche folgen.

Für eine Woche wird Explorers of the Woodlands noch im Crowdfunding sein. Das Ziel wurde hier bereits mehr als verdoppelt. Bald verfünffacht hat sein Ziel die Erweiterung zu Furnace. Interbellum ist noch für 12 Tage in der Spieleschmiede verfügbar. Die beiden Projekten, die die längste verbliebene Laufzeit haben, sind gleichzeitig die, die die größten Summen bisher gesammelt haben. Noch 25 Tage gibt es Mind MGMT in der Schmiede. Bei über 34.000 gesammelten Euro ist das Ziel hier zu knapp 250% erreicht. Beinahe doppelt so viel hat Dice Throne: Adventures gesammelt. Auch hier wurde das Ziel bereits zu 127% erfüllt. In der Schmiede ist dieses Projekt noch für 26 Tage. Beim vorletzten Titel der “Kleinen Feinen” stockt es etwas. Noch für eine Woche verfügbar ist bei Spy Business das Ziel erst zu etwas über 50% erreicht.

Belaad – Wettstreit um das Wissen der Gelehrten

In Belaad versuchen die Spielenden als eine von drei Fraktionen das Wissen der Gelehrten und die Gelehrten selbst für ihre Zwecke zu nutzen. Als “Volk” oder “Hof” müssen die Gelehrten angeworben werden. Als “Assassinen” geht es darum, dass das Wissen nicht in die falschen Hände fällt.

Über den Zeitraum von vier Generationen (Runden) versuchen die Assassinen eine bestimmte Anzahl Gelehrte zu ermorden. Die beiden anderen Fraktionen versuchen möglichst viele Punkte zu generieren. Alle besitzen vier Handkarten, von denen sie eine als Aktionskarte ausspielen. Die Hauptaktion dürfen sie sofort ausführen. Die unten aufgedruckte Nebenaktion muss gemäß den Vorgaben der Karte mit Gold und/oder Siegeln bezahlt werden.
Es gibt die Charakteraktionen Einkommen, Diebstahl, Getreue erhalten, Gelehrte anwerben und Kampf, die aktiviert werden können. Die Stärke der jeweiligen Aktion ist abhängig von der Anzahl Getreuen auf der Charakterkarte.
Die insgesamt 32 enthaltenen Gelehrten, die der Schlüssel zum Sieg sind, wurden nach historischen Vorbildern gestaltet.

Belaad ist ein Engine-Builder für 2-6 Personen. Diese können einzeln oder in Teams gegeneinander antreten. Empfohlen wird das Spiel ab 10 Jahren und die Spieldauer liegt zwischen 45 und 60 Minuten.
Bei 32 verbleibenden Tagen ist das Spiel aktuell zu 77% finanziert. Interessierte können sich hier das Projekt zu Belaad in der Spieleschmiede ansehen.

Dungeon Drop – Ein leichter Dungeon Crawler

Ein weiterer Titel, der diese Woche noch in die Spieleschmiede kommen soll, ist Dungeon Drop. Hierbei handelt es sich um einen leichten Dungeon Crawler für 1-4 Personen ab 8 Jahren mit einer Spielzeit von circa 20 Minuten.

Alle erhalten hier einen persönlichen Helden, eine Klasse und eine geheime Aufgabe. Der Dungeon wird nicht über Karten, Plättchen oder ein Spielfeld dargestellt, sondern mit in die Mitte geworfener Würfelchen. Am Anfang des Spiels werden diese in die Spielfläche fallen gelassen und verteilen sich zufällig, um den Dungeon zu formen.

Das Spiel verläuft über drei Runden. In jeder dieser Runden führen alle einen Zug aus. Dieser setzt sich aus dem Entdecken, dem Ausführen einer Aktion und dem Sammeln zusammen. Beim Entdecken werden neue Würfel in die Mitte fallen gelassen. In der Aktionsphase kann die Helden- oder Klassenfähigkeit aktiviert werden. In der Sammelphase wird mit drei grauen Würfeln (den Säulen) ein Raum “geformt” und man darf alle in diesem Raum liegenden Würfel einsammeln. Sammelt man Monster ein, fügen diese Schaden zu.

Nach drei Runden gewinnt die Person, die mit ihrer geheimen Aufgabe und den gesammelten Schätzen die meisten Punkte erzielen konnte.

Noch ist das Projekt nicht in der Spieleschmiede gestartet. Es soll aber noch am 8. Juli ins Crowdfunding gehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Letzte Aktualisierung am 17.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API