Rumors about a new model of the Nintendo Switch have been circulating for a long time. The Japanese games company hadn't looked into its cards, but now there is an official announcement of a revised Nintendo Switch. Overall, the first details indicate rather minor improvements. The screen has received an obvious upgrade.

On October 8th, the Nintendo Switch family will be growing, Nintendo announced. The Nintendo Switch as an OLED model is designed to offer video game fans another option for playing a huge selection of Nintendo Switch titles. If you want to take a first look at the new model, you can do so in a published announcement trailer.

New switch also in black and white

The new model is roughly as wide and as high as the Nintendo Switch console, but has a larger 7-inch OLED screen with intense colors and high contrast. The Nintendo Switch as a new OLED model also has a wide, adjustable stand for use in table mode, a new station with LAN connection for a stable Internet connection and 64 GB of internal storage. There are also integrated speakers for sound when playing in handheld or table mode.

As with Nintendo Switch, gamers can also play with the new Nintendo Switch in TV mode on the TV screen. Whether alone or together: simply pull the detachable Joy-Con out of the console and start playing.

And like Nintendo Switch and Nintendo Switch Lite, the OLED model can be taken anywhere. A bag for transport and a protective film for the screen will be available separately.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

The OLED model of the Nintendo Switch will appear on October 8th - and thus parallel to the new title from the Metroid series. Metroid Dread also appears that day. The game is the sequel to Metroid Fusion and the latest addition to the 2D Metroid franchise that started with the original Metroid for NES. With the colorful OLED screen, the latest adventure of intergalactic bounty hunter Samus Aran in Metroid Dread will feel even more immersive.

The completely redesigned OLED model enables gaming experiences in the three familiar modes: TV mode, table mode and handheld.

The Nintendo Switch (OLED model) is placed in the station so that Nintendo Switch software can be played on the TV screen. By using the integrated LAN connection, players can use an additional connection option to the Internet in TV mode.

The wide, adjustable stand on the back of the console provides a firm and secure stand when folded out. It allows players to adjust the viewing angle as desired and thus allows a good view of the game - regardless of whether you are playing alone or whether you are using the Joy- Con of the console shares and plays together.

Handheld mode: In handheld mode, users can take their console with them wherever they go and experience local or online multiplayer games (with Nintendo Switch Online as a prerequisite) with their friends. The 7-inch OLED screen has an intense color display and high contrast.

The newly released console upgrade could also be an advantage for all those who have not yet owned a Nintendo Switch. Due to the more detailed improvements, the old model could be offered significantly reduced.


Author

Last updated on 20.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Lange kursierten Gerüchte um ein neues Modell der Nintendo Switch. Das japanische Games-Unternehmen hatte sich nicht in die Karten schauen lassen, nun allerdings gibt es eine offizielle Ankündigung einer überarbeiteten Nintendo Switch. Die ersten Details deuten insgesamt auf eher kleinere Verbesserungen hin. Ein offensichtliches Upgrade hat der Bildschirm erhalten.

Am 8. Oktober bekommt die Nintendo Switch-Familie Zuwachs, das teilte Nintendo mit. Die Nintendo Switch als OLED-Modell soll Videospiel-Fans eine weitere Option zum Spielen einer riesigen Auswahl an Nintendo Switch-Titeln bieten. Wer einen ersten Blick auf das neue Modell werfen möchte, kann dies bereits in einem veröffentlichten Ankündigungstrailer tun.

Neue Switch auch in schwarz-weiß

Das neue Modell ist in etwa so breit und so hoch wie die Nintendo Switch-Konsole, besitzt aber einen größeren 7-Zoll-OLED-Bildschirm mit intensiver Farbdarstellung und hohem Kontrast. Die Nintendo Switch als neues OLED-Modell hat zudem einen breiten, verstellbaren Aufsteller zur Verwendung im Tisch-Modus, eine neue Station mit LAN-Anschluss für eine stabile Internetverbindung und 64 GB internen Speicher. Hinzu kommen integrierte Lautsprecher für den Sound beim Spielen im Handheld- oder Tisch-Modus.

Wie auch schon mit Nintendo Switch können Spielerinnen und Spieler auch mit der neuen Nintendo Switch im TV-Modus auf dem Fernsehbildschirm spielen. Egal ob allein oder gemeinsam: einfach die abnehmbaren Joy-Con aus der Konsole ziehen und losspielen.

Und wie Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite kann auch das OLED-Modell überallhin mitgenommen werden. Eine Tasche zum Transport sowie eine Schutzfolie für den Bildschirm werden separat erhältlich sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das OLED-Modell der Nintendo Switch  erscheint am 8. Oktober – und damit parallel zum neuen Titel aus der Metroid-Reihe. Auch Metroid Dread erscheint an jenem Tag. Das Spiel ist die Fortsetzung von Metroid Fusion und gleichzeitig dem aktuellsten Neuzugang der 2D-Metroid-Reihe, die mit dem originalen Metroid für NES begann. Mit dem farbintensiven OLED-Bildschirm wird sich das neueste Abenteuer der intergalaktischen Kopfgeldjägerin Samus Aran in Metroid Dread noch mitreißender anfühlen.

Das runderneuerte OLED-Modell ermöglicht Spielerlebnisse in den drei bekannten Modi: TV-Modus, Tisch-Modus sowie als Handheld.

Das Nintendo Switch (OLED-Modell) wird in der Station platziert, um Nintendo Switch-Software auf dem Fernsehbildschirm spielen zu können. Durch die Verwendung des integrierten LAN-Anschlusses können Spieler im TV-Modus eine weitere Verbindungsmöglichkeit zum Internet nutzen.

Der breite, verstellbare Aufsteller auf der Rückseite der Konsole bietet herausgeklappt einen festen und sicheren Stand. Er ermöglicht es Spielern, den Betrachtungswinkel wie gewünscht einzustellen und erlaubt so einen guten Blick auf das Spielgeschehen – egal, ob man alleine spielt oder ob man die Joy-Con der Konsole teilt und gemeinsam spielt.

Handheld-Modus: Im Handheld-Modus können die Nutzer ihre Konsole überall mit hinnehmen und lokal oder online Multiplayer-Partien )dann mit Nintendo Switch Online als Voraussetzung) mit ihren Freundinnen und Freunden erleben. Der 7-Zoll-OLED-Bildschirm verfügt über eine intensive Farbdarstellung und einen hohen Kontrast.

Ein Vorteil könnte sich mit dem neuerscheinenden Konsolen-Upgrade auch für all jene ergeben, die bislang noch keine Nintendo Switch besitzen. Aufgrund der eher im Detail liegenden Verbesserungen könnte das alte Modell deutlich reduziert angeboten werden.


Letzte Aktualisierung am 26.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API