The selection of flight controllers for the Xbox has not been that big so far, with the VelocityOne manufacturer Turtle Beach has filled a gap. The device was extremely well received by pre-orderers: “. Turtle Beach's supplies in the US, UK and Germany sold out in less than 15 minutes and the rest of the world sold out in less than an hour, ”the company said. However, replenishment has already been announced.  

More than 21.000 fans had signed up for VelocityOne Flight and were waiting for the new controller for flight simulations
can be reserved. After the pre-order was activated on November 3rd, the coveted controller was quickly sold out.

"The worldwide run on the VelocityOne Flight pre-orders via our website is a wonderful start for our entry into the rapidly growing market for flight simulation hardware," said Jürgen Stark, Chairman and CEO of Turtle Beach
Corporation. After all, the CEO also has good news: There will soon be more flight controllers for Xbox and PC.

Flight controller was a novelty at E3 2021

"After the launch of VelocityOne Flight on November 14th, additional quantities will gradually be available for those who could not reserve a device via pre-order," said Jürgen Stark. However, the device is not particularly cheap, with its price of around 380 euros it is primarily aimed at those fans who want to experience flight simulations as realistically as possible. Especially for the new edition of the Microsoft flight simulators the tax system is made. This is not absolutely necessary, the simulation game can be controlled surprisingly well with the gamepad, moreover are there alternatives - the latter, however, are not particularly numerous and also not particularly topical. Turtle Beach's VelocityOne Flight is a real novelty in this segment.

The VelocityOne Flight, announced at E3 2021, marks Turtle Beach's entry into the gaming simulation accessory market. VelocityOne Flight is a complete flight control system that was developed in collaboration with aerospace engineers and pilots as well as a dedicated Turtle Beach team, which can look back on more than two decades of experience in the development of numerous first-class controllers for flight and racing simulations.

Gamers looking for a more realistic flight simulator experience on Xbox Series X | S and Windows 10 PCs should consider the Turtle Beach VelocityOne Flight Control System. "It offers intuitive and realistic controls and gives users of all skill levels a comprehensive system to experience the thrill of flying," says Turtle Beach. A true-to-the-original 180 ° control horn with integrated rudder control enables precise control of every aircraft.

The modular thrust quadrant included in the scope of delivery with trim wheel, double lever and vernier controls as well as interchangeable thrust levers offers pilots better customization options on the ground and a realistic flight experience for both light and heavy
Planes. The flight controller is connected via a USB connection, which means that users can easily set it up on an Xbox console as well as under Windows 10.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

So richtig groß war die Auswahl an Flight-Controllern für die Xbox bislang nicht, mit dem VelocityOne hat Hersteller Turtle Beach damit eine Lücke gefüllt. Das Gerät kam ausgesprochen gut an bei Vorbestellern: “. Die Vorräte von Turtle Beach in den USA, Großbritannien und Deutschland waren in weniger als 15 Minuten ausverkauft und die restlichen Einheiten weltweit waren in weniger als einer Stunde vergriffen”, teilt das Unternehmen mit. Nachschub kündigt sich allerdings bereits an.  

Mehr als 21.000 Fans hatten sich für VelocityOne Flight angemeldet und warteten darauf, dass der neue Controller für Flugsimulationen
reserviert werden kann. Nachdem am 3. November die Vorbestellung freigeschaltet wurde, war der heiß begehrte Controller schnell ausverkauft.

“Der weltweite Run auf die VelocityOne Flight Vorbestellungen über unsere Website ist ein wunderbarer Start für unseren Einstieg in den schnell wachsenden Markt für Flugsimulations-Hardware”, meint Jürgen Stark, Chairman und CEO der Turtle Beach
Corporation. Immerhin hat der CEO auch gute Nachrichten: Denn bald gibt es Nachschub beim Flight-Controller für Xbox und PC.

Flight-Controller war Neuheit der E3 2021

„Für alle, die kein Gerät über die Vorbestellung reservieren konnten, werden nach der Markteinführung von VelocityOne Flight am 14. November nach und nach zusätzliche Mengen verfügbar sein”, so der Hinweis von Jürgen Stark. Besonders günstig ist das Gerät allerdings nicht, es richtet sich mit seinem Preis von rund 380 Euro vorrangig an jene Fans, die Flugsimulationen möglichst realitätsgetreu erleben möchten. Insbesondere für die neue Auflage des Microsoft Flugsimulators ist das Steuersystem gemacht. Zwingend notwendig ist das nicht, das Simulationsspiel lässt sich überraschend gut mit dem Gamepad steuern, zudem gibt es Alternativen – letztere sind jedoch nicht besonders zahlreich und auch nicht besonders aktuell. Turtle Beach’s VelocityOne Flight ist somit eine echte Neuheit in diesem Segment.

Das auf der E3 2021 angekündigte VelocityOne Flight und markiert den Einstieg von Turtle Beach in den Zubehörmarkt für Gaming-Simulationen. VelocityOne Flight ist ein komplettes Flugsteuerungssystem, das in Zusammenarbeit mit Luftfahrtingenieuren und Piloten sowie einem engagierten Turtle Beach-Team entwickelt wurde, welches auf mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung zahlreicher erstklassiger Controller für Flug- und Rennsimulationen zurückblicken kann.

Gamer, die auf der Suche nach einem realitätsnäheren Flugsimulator-Erlebnis auf Xbox Series X|S und Windows 10 PCs sind, können das Turtle Beach VelocityOne Flight Steuerungssystem ins Auge fassen. “Es bietet eine intuitive und realistische Steuerung und gibt Nutzern aller Erfahrungsstufen ein umfangreiches System an die Hand, um den Nervenkitzel des Fliegens zu erleben”, heißt es von Turtle Beach. Ein originalgetreues 180°-Steuerhorn mit integrierter Rudersteuerung ermögliche die präzise Führung eines jeden Flugzeugs.

Der im Lieferumfang enthaltene modulare Schubquadrant mit Trimmrad, Doppelhebel- und Vernier-Steuerung sowie austauschbaren Schubhebeln bietet Fliegern am Boden bessere Anpassungsmöglichkeiten und ein realistisches Flugerlebnis für leichte als auch schwere
Flugzeuge. Angeschlossen wird der Flight-Controller per USB-Verbindung, ermöglicht den Nutzern also eine unkomplizierte Einrichtung auf einer Xbox-Konsole sowie unter Windows 10.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API