The publisher Egmont Ehapa Media is now bringing out the third homage to Lucky Luke. It bears the title “Lucky Luke saddles around” and this time comes from the pen of the German draftsman Mawel. It will be available in stores from May 02nd.


Cowboy rides a bike

The draftsman Mawel has come up with an extremely fast-paced story as a tribute to the well-known “lonesome cowboy”. Lucky Luke saddles in Lucky Luke saddlesto describe in more detail, from horse to bicycle, and travels across America with it. What does his horse and best friend Jolly Jumper think about it? Readers will find out from May 02nd, because that's when it will appear in stores. It is offered both as a hardcover in the Egmont Comic Collection (EUR 15,00, ISBN 978-3-7704-4060-3) and as a softcover by Egmont Ehapa Media (EUR 7,99).

The author and draftsman with the stage name “Mawel” was born as Markus Witzel in 1976 in East Berlin. He studied communication design at the Berlin-Weißensee School of Art. His graduate comic history was called We can be friends and his subsequent books were published by Reprodukt in numerous translations all over the world. His work children's land was named the most successful comic of 2014 and won the “Best Comic” award at the renowned Max and Moritz Prize.

Information on the Internet at www.egmont.de.

We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Neuer Lucky Luke Comic kommt diesmal aus Deutschland

Lesezeit: < 1 Minute

Der Verlag Egmont Ehapa Media bringt die mittlerweile dritte Homage zu Lucky Luke heraus. Sie trägt den Titel „Lucky Luke sattelt um“ und stammt diesmal aus der Feder vom deutschen Zeichner Mawel. Sie erscheint ab 02. Mai im Handel.


Cowboy reitet auf einem Drahtesel

Der Zeichner Mawel hat sich eine äußerst temporeiche Geschichte als Hommage an den allseits bekannten „lonesome Cowboy“ ausgedacht. Lucky Luke sattelt in Lucky Luke sattelt um, ums näher beschreiben, vom Pferd auf ein Fahrrad um, und reist damit quer durch Amerika. Was wohl sein Pferd und bester Freund Jolly Jumper dazu sagt? Das finden die Leser ab dem 02. Mai heraus, denn da erscheint es im Handel. Es wird sowohl als Hardcover in der Egmont Comic Collection (15,00EUR, ISBN 978-3-7704-4060-3), als auch als Softcover bei Egmont Ehapa Media (7,99EUR ) angeboten.

Der Autor und Zeichner mit Künstlernamen „Mawel“ wurde als Markus Witzel 1976 in Ost-Berlin geboren. Er studierte an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee Kommunikationsdesign. Seine Diplom-Comicgeschichte hieß Wir können ja Freunde bleiben und erschien mit seinen nachfolgenden Büchern beim Verlag Reprodukt in zahlreichen Übersetzungen in der ganzen Welt. Sein Werk Kinderland wurde zum erfolgreichsten Comic des Jahres 2014 gekührt und gewann beim renommierten Max-und-Moritz-Preis die Auszeichnung für das „Beste Comic“.

Informationen im Internet unter www.egmont.de.

Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.