[Display] Gambling in the casino remains popular in the New Year: the first trends for 2020 are emerging, especially for online slot machines. This is not least due to the positive development of digital sales in the video game segment. Technological leaps also enable providers to keep bringing new, innovative slots onto the market. The fact is: The gambling market is growing and trendy online slots are making a noticeable contribution to this. 


What is exciting is what US market researchers prophesied about six months ago. Accordingly, there is little evidence of stagnation in the gamling market. On the contrary: the signs point to growth. Also because the digital market is growing overall. The Gambling market According to analysts, it will be heavy at around 100 billion US dollars - provided the market grows by around 11,5 percent annually, which seems quite realistic. The providers of reputable online casinos who never tire of creating new trends in online slot machines also want to have a large piece of the pie. 

Online slots: more players, more income - more spending

Big, bigger, biggest: online slot machines in 2020 will have to cope with gigantic screen diagonals. Technology-savvy households are increasingly finding widescreen or even ultra-widescreen monitors.

Owners of such displays want their financial investment to pay off visually. Slot developers will be calling this year and theirs Slot games also for large-format screens optimize. Simply upscaling the release or even the typical “pixel effect” through a simple enlargement are no longer up-to-date. In 2020 online slot machines want to be developed natively for high resolutions and widescreen formats. 

Mini games in online slots

The times when best online slot machines only wanted to score with optical effects are long gone. Innovative slots also playfully challenge soldiers of fortune. What comes out in the end is called "Skill based game", a trend in online slot machines that is likely to catch on in 2020. 

Trend 2020: Gamblers don't just want to be entertained, they want to actively train their skills.

Trend 2020: Gamblers don't just want to be entertained, they want to actively train their skills.

This type of game focuses on the skill of the player, at least at times. At the same time, the otherwise pure luck factor is softened. “Skill-based” online slots will increasingly use mini-games for this purpose, which will be integrated into the basic game concept. It is conceivable that players then play a mini-game instead of using an acquired free spin. 

The simple system connects players more closely with the online slot machine - it is given more control over the course of the game. In addition, mini-games are far more varied and interactive than a mere “bet-and-spin”. Classic slots are likely to be gradually replaced or at least expanded to include “skill based” elements. This is possible without any problems, provided the developers find an idea that thematically fits the respective slot.

The psychological component behind the games of skill will not only be used by the players themselves, but also by the providers: Letting the player believe that he can increase his winnings through his skills alone is an enormous motivator. In this way, players can be employed longer at the slot machines and sales can be boosted.

Nevertheless, if you practice diligently as a player, you can at least make a profit from the skill passages - the rest is a matter of luck.

What about VR slot machines in online casinos?

Virtual reality is and will remain a topic in itself. Many players want graphically elaborate VR content, but casino providers will probably not bring such online slot machines to the market this year. Even if the VR market is growing overall and a few VR slots were able to establish themselves last year - for example Gonzo's Quest - the concepts do not seem to be ready for the mass market yet. 

The Virtual Reality- Slot machines are put online players almost directly into the action; they become part of the game. VR slots are enormously immersive and entertaining, so that more and more developers will probably use such technologies in the future. It is basically only a matter of time before large numbers of VR slots hit the gaming market. But that comes too early for a real trend in online slot machines in 2020. 

The industry is not quite that far yet: it will be a long time before VR online slots can be played in such a relaxed manner.

The industry is not quite that far yet: it will be a long time before VR online slots can be played in such a relaxed manner.

After all: some VR slots show what is already possible today with the appropriate know-how and commitment. With online slot machines, the 360-degree all-round view ensures a completely new gaming experience - and more excitement. In this way, online slots gain enormous tension and this has a lengthening effect on the pure playing time. Players even get the feeling of being in a real casino. Ultimately, both sides benefit from this: players and casino operators.


Why this technology?
Augmented reality, but also mobile VR, are relevant for online casinos: the majority of users (around 62 percent) already play slot machines on their smartphones or tablets.

The weakened form is augmented reality content, but that is still a long time coming. The developers are on the right track and will make progress again this year: However, this will not yet prevail as a 2020 trend for online slot machines.

Also closely related to graphic developments 3D slots. These online slot machines already exist, but the graphics could improve enormously in the current year. 3D slots have existed for around two years and have already had a noticeable impact on the gaming industry during this time. Players literally demand a contemporary, three-dimensional look - and that is exactly what real 3D slots can fulfill. New trends in online slot machines that focus on thematic 2020D content are expected to be created in 3. Overall, there will be a lot of changes this year in terms of looks.

Gamification is also interesting for online slots

“Gamification” is not only the magic word of the modern education and work landscape, but also of online casinos. There are now game-based incentives almost everywhere - including online slot machines. The idea is to optimize the entertainment factor for “slot machines”. The machines should feel a lot more like a real game; exciting campaigns should replace waiting times. Every task, no matter how small, should feel essential for the course of the game and motivate you to continue playing. 

One of the simplest “gamification measures” is the well-known ranking lists or the organization of tournaments. It's about rewarding players for their efforts more and more often. In 2020 this will continue to increase for the best online slot machines: There will be more leaderboards, more opportunities to compare your own performance with that of other players. 

Trend 2020: Gamification in online slot machines gradually rewards players for their actions.

Trend 2020: Gamification in online slot machines gradually rewards players for their actions.

The aim is to extend the playing time and make it more entertaining for the player. With gamification, serious slot providers can counteract a phenomenon: the longer players play at a machine, the more automated - and for the player boring - the actions become. Gamification is intended to offer new incentives to arouse the interest of the adventurers. Playing on the online slot machine must feel satisfying and entertaining at the same time. 

Online slot machines in 2020: technology is everything

This year there are definitely important trends in online slot machines. Primarily everything revolves around new technologies or at least meaningful further developments. This applies above all to the artificial intelligence, which will paradoxically make the whole gameplay more “human”. In competitive settings, players have the feeling of playing against a real opponent. Artificial intelligences are becoming more adaptable and demand everything from players.

At the same time, artificial intelligences learn more about their human opponents: they collect data and analyze it - only to then pass the new knowledge on to the user as a playful challenge. Because the data collections also include gaming preferences, AIs will be used in 2020 to provide players with meaningful and tailored offers based on the games they have played. Speech recognition is also AI-driven and could set a trend in online slot machines as early as this year.

A lot this year revolves around technological improvements or even new developments.

A lot this year revolves around technological improvements or even new developments.

Otherwise, everything that has long since found its way into the online world will continue to establish itself: crypto currencies as a means of payment, RFID technologies that can form a bridge between online slots and the real world (for example through real purchases that are incorporated into the Slot world) or facial recognition, which can even contribute to personalizing the individual gaming experience. Technically, there are hardly any limits in the area of ​​the actually simple online slot machines. 

2020 will also be the year of optimization in online casinos: more security, better service offers, more options for cashless payments - everything that is not part of the standard will continue to improve in line with customer requirements. For fans of online slot machines, 2020 is definitely an extremely exciting year.

Neues bei Online-Spielautomaten: Das sind die Trends 2020

Lesezeit: 6 Minuten

[Anzeige] Gambling im Casino bleibt angesagt im neuen Jahr: Insbesondere bei Online-Spielautomaten zeichnen sich erste Trends für 2020 ab. Nicht zuletzt liegt das an der positiven Entwicklung digitaler Umsätze im Videospielsegment. Auch technologische Sprünge ermöglichen Anbietern, immer wieder neue, innovative Slots auf den Markt zu bringen. Fakt ist: Der Gambling-Markt wächst und trendige Online-Slots tragen einen spürbaren Teil dazu sei. 


Spannend ist, was US-amerikanische Marktforscher vor rund einem halben Jahr prophezeit haben. Demnach ist von Stagnation auf dem Gamling-Markt wenig zu spüren. Im Gegenteil: Die Zeichen stehen auf Wachstum. Auch, weil der digitale Markt insgesamt wächst. Bereits im Jahr 2025 wird der Glücksspielmarkt nach Aussagen von Analysten um die 100 Milliarden US-Dollar schwer sein – vorausgesetzt, der Markt wächst jährlich um rund 11,5 Prozent, was durchaus realistisch erscheint. Ein großes Stück vom Kuchen haben, wollen auch die Anbieter von seriösen Online-Casinos, die nicht müde werden, immer neue Trends bei Online Spielautomaten zu kreieren. 

Online-Slots: Mehr Spieler, mehr Einkommen – mehr Ausgaben

Groß, größer, am größten: Online Spielautomaten im Jahr 2020 müssen mit gigantischen Bildschirmdiagonalen zurechtkommen. Immer häufiger finden sich in technikaffinen Haushalten Widescreen- oder sogar Ultra-Widescreen-Monitore.

Besitzer derartiger Displays wollen, dass sich ihr finanzieller Einsatz optisch auch auszahlt. Slot-Entwickler werden in diesem Jahr mitgehen und ihre Automatenspiele auch für großformatige Bildschirme optimieren. Reines Hochskalieren der Auslösung oder gar der typische „Pixeleffekt“ durch eine simple Vergrößerung sind nicht mehr zeitgemäß. Im Jahr 2020 wollen Online-Spielautomaten nativ für hohe Auflösungen und Widescreen-Formate entwickelt werden. 

Mini-Games in Online-Slots

Die Zeiten, in denen beste Online Spielautomaten nur mit optischen Effekten punkten wollten, sind längst vorbei. Innovative Slots fordern Glücksritter auch spielerisch. Was dabei am Ende herauskommt, nennt sich „Skill based Game“, ein Trend bei Online Spielautomaten, der sich 2020 vermutlich durchsetzen wird. 

Trend 2020: Glücksspieleer wollen nicht nur unterhalten werden, sondern ihr Können aktiv trainieren.

Trend 2020: Glücksspieler wollen nicht nur unterhalten werden, sondern ihr Können aktiv trainieren.

Diese Art Spiel stellt die Geschicklichkeit des Spielers zumindest Zeitweise in den Mittelpunkt. Gleichzeitig wird der ansonsten reine Glücksfaktor wird dadurch abgemildert. „Skill based“ Online-Slots nutzen dafür zukünftig verstärkt Mini-Spiele, die in das grundlegende Spielkonzept integriert werden. Vorstellbar ist, dass Spieler dann ein Mini-Game spielen anstatt einen erworbenen Free-Spin zu nutzen. 

Das simple System verbindet Spieler enger mit dem Online Spielautomaten – ihm wird mehr Kontrolle über den Spielablauf gegeben. Zudem sind Minispiele weitaus abwechslungsreicher und interaktiver als ein bloßes „Bet-and-spin“. Klassische Slots werden so wahrscheinlich schrittweise ersetzt oder zumindest um „Skill based“-Elemente erweitert. Möglich ist das problemlos, sofern die Entwickler eine Idee finden, die thematisch zu dem jeweiligen Slot passt.

Die psychologische Komponente hinter den Geschicklichkeitsspielen werden aber nicht nur die Spieler selbst nutzen, sondern auch die Anbieter: den Spieler glauben zu lassen, er können allein durch seine Fähigkeiten seine Geldgewinne mehren, ist ein enormer Motivator. Auf diese Weise können Spieler länger an den Slot-Machines beschäftigt und Umsätze angekurbelt werden.

Dennoch gilt: Wer als Spieler fleißig übt, kann zumindest aus den Geschicklichkeitspassagen Profit schlagen – der Rest bleibt Glückssache.

Wie steht es um VR-Spielautomaten in Online Casinos?

Die virtuelle Realität ist und bleibt ein Thema für sich. Viele Spieler wünschen sich zwar grafisch aufwendige VR-Inhalte, verstärkt auf den Markt bringen werden Casino-Anbieter derartige Online Spielautomaten vermutlich nicht in diesem Jahr. Auch wenn der VR-Markt insgesamt ein Wachstum verzeichnet und sich bereits im vergangenen Jahr einige wenige VR-Slots etablieren konnten – beispielsweise Gonzo’s Quest – scheinen die Konzepte noch nicht reif für den Massenmarkt zu sein. 

Bei Virtual-Reality-Spielautomaten werden Online-Spieler quasi direkt in das Geschehen versetzt; sie werden so ein Teil des Spiels. VR-Slots sind enorm immersiv und unterhaltsam, sodass zukünftig vermutlich immer mehr Entwickler derartige Technologien nutzen werden. Es ist im Grunde nur eine Frage der zeit, bis VR-Slots in großer Zahl auf den Glücksspielmarkt drängen. Für einen echten Trend bei den Online Spielautomaten im Jahr 2020 kommt das aber zu früh. 

Ganz so weit ist die Branche noch nicht: Bis VR-Online-Slots derart entspannt gespielt werden können, ver geht noch viel Zeit.

Ganz so weit ist die Branche noch nicht: Bis VR-Online-Slots derart entspannt gespielt werden können, ver geht noch viel Zeit.

Immerhin: Einige VR-Slots zeigen, was bei entsprechendem Know-how und Engagement schon heute möglich ist. Der 360-Grad-Rundumblick sorgt bei Online Spielautomaten dann für ein völlig neues Spielgefühl – und mehr Aufregung. Online-Slots gewinnen auf diese Weise enorm an Spannung und die wirkt sich verlängernd auf die reine Spielzeit aus. Spieler bekommen sogar das Gefühl, sich in einem echten Casino zu bewegen. Davon profitieren letztendlich beide Seiten: Spieler und Casino-Betreiber.


Wozu diese Technologie?
Augmented-Reality, aber auch Mobile-VR sind für Online-Casinos relevant: Ein Großteil der Nutzer (rund 62 Prozent) spielt schon heute an Slot-Automaten auf dem Smartphone oder Tablet.

Die abgeschwächte Form sind Augmented-Reality-Inhalte, aber auch die lassen weiter auf sich warten. Die Entwickler befinden sich auf einem guten Weg und werden auch in diesem Jahr wieder Fortschritte erzielen: als Trend 2020 bei Online Spielautomaten wird sich das aber noch nicht durchsetzen.

Ebenfalls eng mit grafischen Weiterentwicklungen verbunden sind 3D-Slots. Diese Online Spielautomaten gibt es bereits, allerdings könnte die Grafikpracht sich im laufenden Jahr enorm verbessern. 3D-Slots existieren seit rund zwei Jahren und haben in dieser Zeit bereits einen spürbaren Einfluss auf die Glücksspielbranche ausgeübt. Spieler verlangen förmlich nach einer zeitgemäßen, dreidimensionalen Optik – und genau das Verlangen können echte 3D-Slots erfüllen. Voraussichtlich werden im Jahr 2020 neue Trends bei Online Spielautomaten geschaffen, die thematische 3D-Inhalte in den Mittelpunkt stellen. Insgesamt wird sich in diesem Jahr rein optisch einiges bewegen.

Gamification auch bei Online-Slots interessant

„Gamification“ ist nicht nur das Zauberwort der modernen Bildungs- und Arbeitslandschaft, sondern auch der Online Casinos. Mittlerweile gibt es spielbasierte Anreize nahezu überall – auch bei Online Spielautomaten. Hinter der Idee steckt eine Optimierung des Unterhaltungsfaktors von „Slot machines“. Die Automaten sollen sich viel mehr anfühlen wie ein echtes Spiel; spannende Aktionen sollen Wartezeiten ersetzen. Jede noch so kleine Aufgabe soll sich dadurch für den Spielverlauf wesentlich anfühlen und zum Weiterspielen motivieren. 

Eine der einfachsten „Gamifizierungsmaßnahmen“ sind die bekannten Ranglisten oder die Veranstaltung von Turnieren. Es geht darum, Spieler immer häufiger für ihren Einsatz zu belohnen. Im Jahr 2020 wird das bei den besten Online Spielautomaten weiter anziehen: Es wird mehr Leaderboards geben, mehr Vergleichsmöglichkeiten der eigenen Leistung mit denen anderer Spieler. 

Trend 2020: Gamification bei Online Spielautomaten belohnt Spieler schrittweise für ihre Handlungen.

Trend 2020: Gamification bei Online Spielautomaten belohnt Spieler schrittweise für ihre Handlungen.

Die Spielzeit soll damit verlängert und für den Spieler unterhaltsamer werden. Mit Gamification können seriöse Slot-Anbieter einem Phänomen entgegenwirken: Je länger Spieler an einem Automaten spielen, desto automatisierter – und für den Spieler langweiliger – werden die Aktionen. Mit der Gamifizierung sollen neue Anreize geboten werden, um das Interesse der Glücksritter zu wecken. Das Spiel am Online Spielautomaten muss sich befriedigend und unterhaltsam zugleich anfühlen. 

Online Spielautomaten im Jahr 2020: Technik ist alles

In diesem Jahr werden definitiv wichtige Trends bei Online Spielautomaten gesetzt. Vornehmlich dreht sich alles um neue Technologien oder zumindest sinnvolle Weiterentwicklungen. Das betrifft vor allem die künstliche Intelligenz, die das gesamte Spielgeschehen paradoxerweise „menschlicher“ machen wird. Spieler haben in kompetitiven Settings das Gefühl, gegen einen echten Gegner anzutreten. Künstliche Intelligenzen werden anpassungsfähiger und verlangen Spielern alles ab.

Gleichzeitig lernen künstliche Intelligenzen mehr über ihre menschlichen Gegner: sie sammeln Daten und analysieren diese – nur um das neue Wissen dann als spielerische Herausforderungen an die Nutzer weiterzugeben. Weil zu den Datensammlungen auch spielerische Vorlieben gehören, werden KIs im Jahr 2020 genutzt, um Spielern anhand ihrer gespielten Spiele sinnvolle und passgenaue Angebote zu unterbreiten. Auch Spracherkennungen sind KI-getrieben und könnten bereits in diesem Jahr einen Trend bei Online Spielautomaten setzen.

Um technologische Verbesserungen oder gar Neuentwicklungen dreht sich Vieles in diesem Jahr.

Um technologische Verbesserungen oder gar Neuentwicklungen dreht sich Vieles in diesem Jahr.

Ansonsten wird sich all das weiter etablieren, was längst den Weg in die Online-Welt gefunden hat: Kryptowährungen als Zahlungsmittel, RFID-Technologien, die eine Brücke zwischen Online-Slot und realer Welt bilden können (etwa durch reale Käufe, die sich in die Slot-Welt übertragen lassen) oder auch Gesichtserkennung, die sogar zur Personalisierung des individuellen Spielerlebnisses beitrag kann. Technisch sind auch im Bereich der eigentlich simplen Online Spielautomaten kaum Grenzen gesetzt. 

2020 wird zudem das Jahr der Optimierungen in Online Casinos: mehr Sicherheit, bessere Service-Angebote, mehr Möglichkeiten für bargeldloses Zahlen – all das, was kängst zum Standard gehört wird sich weiter entlang der Kundenwünsche verbessern. Für Fans von Online Spielautomaten ist das Jahr 2020 jedenfalls enorm spannend.

Leave A Reply

Brettspiele Gewinnspiel

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.