This week three new titles have started in the game forge. Already presented in the last update to the game forge, Dungeon Drop started on Tuesday. Two other titles have also started in the past few days. Both are animal.

It's only for a few hours Explorers of the Woodlands available. It has achieved its goal for a long time and is currently at almost 275%. Has more than five times the original target Furnace: interbellum collected. The project is still available for five days in the game forge. Mind MGMT is still in crowdfunding for 18 days and will soon have tripled his goal. One day longer Dice Throne: Adventures in the forge. This project is also already fully funded and stands at 140%. Another day is Dungeon drop available. which has already exceeded its target by 10%. loaded is also securely financed with almost 150% 25 days before the end of the financing period.

Farm Club - Take over the farm

The farmer is gone and now it's up to the players to take over the farm. The rules of the newcomer in the game forge are quickly summarized.

In each of the nine rounds you choose an animal and a target from the open display. Once per game you can also choose an animal from the executive floor. The animals are placed on their own farm. The animal of the executive floor goes in the middle. The others are placed around the center. There are goals that you can fulfill during the game and goals that are scored at the end.

You get a bird tile when you place the correct animal on a corresponding space or complete one of the tasks in the given order. These can be used to exchange animals or goals in the public display or to change the arrangement on your own farm. In addition, they bring you a point at the end of the game.

The person who has collected the most points with targets and birds at the end wins. Farm Club is a game for 2-5 people aged 8+. The playing time is about 20 minutes. Those interested can still play the game for 32 days here support. It is currently half funded.

Day 6 - Give evolution a helping hand

The “little fine ones” go into the season finale. The 6th day is a solo game in which you cross animals with each other. Over four generations, it is the task of the solo player to build up the most valuable animal collection possible.

All 18 animal cards are shuffled and the first blue, green and yellow cards are placed in the middle. The remaining cards form the deck. Each turn involves the top three cards of the deck. Once you have looked at them, you can choose: evolutionary pause or mating. During the evolution pause, one of the three hand cards is placed in the center and one of the card from the center is placed on the bottom of the deck.

When pairing, the cards dictate the requirements. One of the paired cards is turned according to the arrow printed on it and placed under the deck. If it also shows an exclamation mark, this card cannot be further developed and scores safe points at the end of the game. Such cards are set aside and not returned to the deck. The unturned card of the pairing stays in the middle, and one of the cards already there goes under the deck. After four rounds, the points earned are counted.

Another variant is the rabbit. It can mess up the plans. In this variant, two rounds are played. The rabbit is only used in the second round. The aim is to score more points with the rabbit than in the previous round.

The beat-your-own-score solo game The 6th day is recommended for ages 8 and up and lasts between 10 and 15 minutes. The last game of the fourth season of “Little Fine Ones” can here be supported for two weeks.

New game forge t-shirts

Also this year there is a blacksmith T-shirt. This year, for the 10th anniversary, it shows the game smith in the center. As in the previous year, the shirts come from sustainable and fair production. The unisex sizes range from XS to XXXL. Anyone who would like to secure one of the T-shirts expected to be available from September can do so here do for 18 more days.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Last updated on 8.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

In dieser Woche sind wieder drei neue Titel in der Spieleschmiede gestartet. Bereits im letzten Update zur Spieleschmiede vorgestellt, ist Dungeon Drop nun am Dienstag gestartet. Zwei weitere Titel sind in den vergangenen Tagen auch noch gestartet. Beide sind tierisch.

Nur noch für wenige Stunden ist Explorers of the Woodlands verfügbar. Sein Ziel hat es schon länger erreicht und steht aktuell bei fast 275%. Mehr als das fünffache des ursprünglichen Ziels hat Furnace: Interbellum gesammelt. Das Projekt ist noch für fünf Tage in der Spieleschmiede verfügbar. Mind MGMT ist noch für 18 Tage im Crowdfunding und hat sein Ziel bald verdreifacht. Einen Tag länger ist Dice Throne: Adventures in der Schmiede. Dieses Projekt ist ebenfalls bereits vollständig finanziert und steht bei 140%. Noch einen weiteren Tag ist Dungeon Drop verfügbar. das sein Ziel auch bereits um 10% übertroffen hat. Belaad ist mit knapp 150% ebenfalls 25 Tage vor Ende des Finanzierungszeitraums sicher finanziert.

Farm Club – Übernimm den Bauernhof

Der Bauer ist weg und nun ist es an den Spielenden, den Bauernhof zu übernehmen. Die Regeln des Neuzugangs in der Spieleschmiede sind schnell zusammengefasst.

In jeder der neun Runden wählt man ein Tier und ein Ziel aus der offenen Auslage. Einmal pro Spiel darf auch ein Tier der Chefetage gewählt werden. Die Tiere werden auf dem eigenen Bauernhof platziert. Das Tier der Chefetage kommt in die Mitte. Die anderen werden um die Mitte herum platziert. Es gibt Ziele, die man während des Spiels erfüllen kann und Ziele, die am Ende gewertet werden.

Ein Vogelplättchen erhält man, wenn man das richtige Tier auf einem entsprechenden Feld platziert oder eine der Aufgaben in der vorgegebenen Anordnung erfüllt. Mit diesen können Tiere oder Ziele in der öffentlichen Auslage getauscht werden oder die Anordnung auf dem eigenen Bauernhof verändert werden. Zusätzlich bringen sie am Ende des Spiels einen Punkt.

Gewonnen hat die Person, die am Ende mit Zielen und Vögeln die meisten Punkte gesammelt hat. Farm Club ist ein Spiel für 2-5 Personen ab 8 Jahren. Die Spieldauer beträgt etwa 20 Minuten. Interessierte können das Spiel noch für 32 Tage hier unterstützen. Aktuell ist es zur Hälfte finanziert.

Der 6. Tag – Greif der Evolution unter die Arme

Die “Kleinen Feinen” gehen ins Staffelfinale. Der 6. Tag ist ein Solospiel, in dem man Tiere miteinander kreuzt. Über vier Generationen ist es die Aufgabe des Solospielenden, eine möglichste wertvolle Tiersammlung aufzubauen.

Alle 18 Tierkarten werden gemischt und die jeweils erste blaue, grüne und gelbe Karte in der Mitte platziert. Die restlichen Karten bilden das Deck. In jedem Zug geht es um die obersten drei Karten des Decks. Hat man sich diese angeschaut, kann man auswählen: Evolutionspause oder Paarung. In der Evolutionspause wird eine der drei Handkarten in der Mitte platziert und eine der Karte aus der Mitte unter das Deck gelegt.

Bei der Paarung geben die Karten die Anforderungen vor. Eine der gepaarten Karten wird entsprechend des auf ihr aufgedruckten Pfeils gedreht und unter das Deck gelegt. Zeigt sie zusätzlich ein Ausrufezeichen, kann diese Karte nicht weiterentwickelt werden und bringt am Spielende sichere Punkte. Solche Karten werden zur Seite gelegt und kommen nicht zurück ins Deck. Die nicht gedrehte Karte der Paarung bleibt in der Mitte und eine der bereits dort liegenden Karten kommt unter das Deck. Nach vier Runden werden die erspielten Punkte gezählt.

Als Variante gibt es noch das Kaninchen. Es kann die Planungen durcheinander bringen. In dieser Variante werden zwei Runden gespielt. Das Kaninchen kommt nur in der zweiten Runde zum Einsatz. Ziel ist mit dem Kaninchen mehr Punkte zu erzielen als in der Runde zuvor.

Das “beat-your-own-score”-Solospiel Der 6. Tag ist ab 8 Jahren empfohlen und dauert zwischen 10 und 15 Minuten. Das letzte Spiel der vierten Staffel der “Kleinen Feinen” kann hier zwei Wochen lang unterstützt werden.

Neue Spieleschmiede T-Shirts

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Schmiede-T-Shirt. Dieses Jahr zeigt es zum 10-jähirgen Jubiläum im Zentrum den Spieleschmied. Wie bereits im letzten Jahr stammen die Shirts aus nachhaltiger und fairer Produktion. Die Unisex-Größen reichen von XS bis XXXL. Wer sich eines der voraussichtlich ab September verfügbaren T-Shirts sichern möchte, kann dies hier noch 18 Tage lang tun.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Letzte Aktualisierung am 18.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API