A new, limited and comprehensive big box for the post-apocalyptic strategy board game Neuroshima Hex will be released next year. The publisher Portal Games has announced this and, at the same time, has published a 45-minute video in which the edition, which costs around 90 euros, is presented.


The year 2021 will be the year of the juggernaut, thinks Portal Games and is celebrating its strategic board game Neuroshima Hex 3.0 with a comprehensive special edition. Michael Oracz implemented the idea in 2006, since then several new editions have been rolled out - most recently in 2013 with version number 3.0. The latest addition to the board game with the post-apocalyptic setting introduced the troglodyte faction and its cannibalization ability for players.

Neuroshima Hex: Board Game Strategy in the Post Apocalypse

In the competitive strategy game, two to four players, each with their chosen faction, compete to destroy the opposing bases. The “hex element” comes into play through the central placement tiles, which faction leaders draw and place in order to organize units and fight battles.

With the new Bigbox for Neuroshima Hex 3.0, players get an all-encompassing version of the board game, including a new two-player campaign:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

The limited edition is not just a hodgepodge of content that has already been published, but also offers some innovations. Fans of the title should look forward to revised arts works, including new illustrations for the double-sided game board. There are also HQ markers and reference cards for the armies. The Bigbox also has space for the four basic fractions and the 15 fractions from the extensions.

All graphic adjustments can also be found in an artbook that pre-orders of Neuroshima Hex 3.0: Year of the Moloch will receive. The pre-order goodies also include a 14 centimeter high Borgo bust.

Neuroshima Hex 3.0: Year of the Moloch will cost just under 90 euros and only about that Portal Games online shop to be available. The Bigbox will appear next year, but it is not known exactly when.


Board Games Offers Video Games Gaming

Author

Neuroshima Hex 3.0: „Year of the Moloch“-Bigbox erscheint 2021

Lesezeit: 2 Minuten

Eine neue, limitierte und umfassende Bigbox zum postapokalyptischen Strategie-Brettspiel Neuroshima Hex erscheint im kommenden Jahr. Das hat der Verlag Portal Games angekündigt und parallel dazu ein rund 45-minütiges Video veröffentlicht, in dem die rund 90 Euro teure Edition vorgestellt wird.


Das Jahr 2021 wird das Jahr des Molochs, meint Portal Games und feiert sein strategisches Brettspiel Neuroshima Hex 3.0 mit einer umfassenden Sonderedition. Michael Oracz hat die Idee im Jahr 2006 umgesetzt, seitdem sind mehrere Neuauflagen ausgerollt worden – zuletzt im Jahr 2013 mit der Versionsnummer 3.0. Die aktuellste Erweiterung zum Brettspiel mit dem postapokalyptischen Setting führte für Spieler die Fraktion der Troglodyten samt deren Kannibalisierungsfähigkeit ein.

Neuroshima Hex: Brettspiel-Strategie in der Post-Apokalypse

In dem kompetitiven Strategiespiel treten zwei bis vier Spieler mit jeweils ihrer ausgewählten Fraktion an, um die gegnerischen Basen zu zerstören. Das „Hex-Element“ kommt durch die zentralen Legeplättchen ins Spiel, die Fraktionsführer ziehen und platzieren, um auf diese Weise Einheiten zu organisieren und Kämpfe auszufechten.

Mit der neuen Bigbox zu Neuroshima Hex 3.0 erhalten Spieler eine allumfassende Version des Brettspiels, inklusive einer neuen Zwei-Spieler-Kampagne:

Die limitierte Edition ist kein bloßes Sammelsurium von bereits erschienenen Inhalten, sondern bietet durchaus auch einige Neuerungen. Fans des Titels dürften sich besonders auf überarbeitete Artsworks freuen, unter anderem mit neuen Illustrationen für das doppelseitige Spielbrett. Hinzu kommen unter anderem HQ-Marker und Referenzkarten für die Armeen.  Die Bigbox birgt zudem Platz für die vier Basisfraktionen sowie die 15 Fraktionen aus den Erweiterungen.

Alle grafischen Anpassungen sind auch in einem Artbook zu finden, das Vorbesteller von Neuroshima Hex 3.0: Year of the Moloch erhalten. Ebenfalls zu den Pre-Order-Goodies gehört eine 14 Zentimeter hohe Borgo-Büste.

Neuroshima Hex 3.0: Year of the Moloch wird knapp 90 Euro kosten und nur über den Online-Shop von Portal Games erhältlich sein. Die Bigbox erscheint im kommenden Jahr, wann genau ist nicht bekannt.


Brettspiele Angebote Videospiele Gaming

Leave A Reply

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.