Is Metroid Prime 4 or Zelda: Bearth of the Wild 2 coming this year? Or at least more information? Nintendo boss Shuntaro Furukawa has expressed himself in a question-and-answers in the context of the publication of the current financial report on the release of previously unannounced games in the current year. The President did not mention any titles by name, but it can be assumed that these will be larger publications.


Nintendo shouldn't be called the winner of the Corona crisis, but the Japanese entertainment giant is doing comparatively well. Even if the Nintendo Switch sells great and Nintendo from the Console so far sell more than 55 million copies could, the pandemic is affecting several segments. As the latest financial report shows, numerous business areas are affected, from production to game developers' schedules.

Several unannounced games planned for the current year

Nintendo is holding up well in times of the corona crisis. The Switch sells well and new software is also released regularly, including high-profile titles such as Xenoblade Chronicles: Definitive Edition. Nevertheless: Big releases are still a long time coming. There may be delays due to the pandemic, so Nintendo has postponed long overdue announcements.

The successor to Zelda: Breath of the Wild is in development. Image: Nintendo

The successor to Zelda: Breath of the Wild is in development. Image: Nintendo

Now there is reason for hope: According to statements by Nintendo President Shuntaro Furukawa, previously unannounced titles will be published in 2020. Basically, it could be anything from a small indie title to a Mario game. But how likely is it that the Nintendo President will refer to minor titles when making such a weighty statement? I am therefore probably referring to publications that fans are waiting for.

Because you currently know both Metroid Prime 4 as well as Zelda: Breath of the Wild 2 are in development, but there have been no details about these titles for a long time, fans hope for the releases of both games. However, it is unlikely that these top-class players will appear in 2020. It is more likely that Nintendo will at least bring new information about the games to the public to inform fans about the current status of the projects.

Remaster or remake: a Mario title could also appear in 2020. Image: Nintendo

Remaster or remake: a Mario title could also appear in 2020. Image: Nintendo

The “previously unannounced titles” could also mean Mario games. Rumors* According to several of them are in development, including a new Paper Mario, but also a remaster of Super Mario 64 or Super Mario Galaxy. The pure development time for HD remakes should be significantly shorter and less sensitive to the corona pandemic, so that the release of new Mario games for Nintendo Switch seems at least realistic.

That this information comes to light at all is that Work by Robert Sephazon thanks for having taken on the Japanese version of the financial report and additional letters. This also shows that Nintendo has taken those titles into account in its financial planning. This fact also indicates that the games are probably titles that actually have financial effects in the financial year.

Because Nintendo is generally keeping a low profile when it comes to the second half of 2020, fans have no choice but to be patient. Nevertheless, the following applies: Despite the Corona crisis, the current year could still hold one or two surprises in store.

[atkp_product id = '9814 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]


  • [stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Nintendo: Kommen Infos zu Metroid Prime 4 und Zelda: Breath of the Wild 2 noch in diesem Jahr?

Lesezeit: 3 Minuten

Kommen Metroid Prime 4 oder Zelda: Bearth of the Wild 2 in diesem Jahr? Oder zumindest weitere Informationen? Nintendo-Chef Shuntaro Furukawa hat sich in einem Question-and-answers im Rahmen der Veröffentlichung des aktuelle Finanzberichtes zu Release von bisher unangekündigten Spielen noch im laufenden Jahr geäußert. Namentlich genannt hat der Präsident zwar keine Titel, es ist allerdings davon auszugehen, dass es sich um größere Veröffentlichungen handeln dürfte.


Man sollte Nintendo nicht als Gewinner der Corona-Krise bezeichnen, dennoch schlägt sich der japanische Unterhaltungs-Gigant vergleichsweise gut. Auch wenn die Nintendo Switch sich hervorragend verkauft und Nintendo von der Konsole bislang mehr als 55 Millionen Exemplare absetzen konnte, sorgt die Pandemie für Beeinträchtigungen im mehreren Segmenten. Wie aus dem aktuellen Finanzbericht hervorgeht, sind von der Produktion bis hin zu den Zeitplänen der Spieleentwickler zahlreiche Geschäftsbereich betroffen.

Mehrere unangekündigte Spiele für das laufende Jahr geplant

Nintendo hält sich gut in Zeiten der Corona-Krise. Die Switch verkauft sich gut und auch neue Software erscheint regelmäßig, darunter hochkarätige Titel wie etwa die Xenoblade Chronicles: Definitive Edition. Dennoch: Große Releases lassen allerdings auf sich warten. Möglicherweise gibt es Verzögerungen aufgrund der Pandemie, sodass Nintendo längst überfällige Ankündigungen verschoben hat.

Der nachfolger zu Zelda: Breath of the Wild befindet sich in der Entwicklung. Bild: Nintendo

Der nachfolger zu Zelda: Breath of the Wild befindet sich in der Entwicklung. Bild: Nintendo

Nun gibt es Anlass zur Hoffnung: Nach Aussagen von Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa sollen in 2020 bislang unangekündigte Titel veröffentlich werden. Grundsätzlich könnte damit vom kleinen Indie-Titel bis hin zu einem Mario-Spiel alles sein. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass der Präsident von Nintendo sich bei einer derart gewichtige Aussage auf nebensächlich Titel bezieht? Gemeint sind daher vermutlich Veröffentlichungen, auf die Fans warten.

Weil man weiß, dass derzeit sowohl Metroid Prime 4 als auch Zelda: Breath of the Wild 2 in Entwicklung sind, es Details zu diesen Titeln allerdings schon länger nicht mehr gegeben hat, hoffen Fans auf die Releases beider Spiele. Dass ausgerechnet diese Hochkaräter in 2020 erscheinen, ist allerdings unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist da schon, dass Nintendo zumindest neue Informationen zu den Spielen an die Öffentlichkeit bringen wird, um Fans über den aktuellen Stand zu den Projekten zu informieren.

Remaster oder Remake: Auch ein Mario-Titel könnte im Jahr 2020 erscheinen. Bild: Nintendo

Remaster oder Remake: Auch ein Mario-Titel könnte im Jahr 2020 erscheinen. Bild: Nintendo

Mit den „bislang unangekündigten Titeln“ könnte zudem Mario-Spiele gemeint sein. Gerüchten* zufolge sollen gleich mehrere davon in Entwicklung sein, unter anderem ein neues Paper Mario, aber auch Remaster von Super Mario 64 oder Super Mario Galaxy. Die reine Entwicklungszeit dürfte bei HD-Remakes deutlich kürzer und unempfindlicher gegenüber der Corona-Pandemie sein, sodass die Veröffentlichung von neuen Mario-Spielen für Nintendo Switch zumindest realistisch erscheint.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Jahresrückblick 2019: FIFA 19 und Fortnite dominieren digitale Umsätze

Dass diese Informationen überhaupt ans Licht kommen, ist der Arbeit von Robert Sephazon zu verdanken, der sich der japanischen Version des Finanzberichts samt zusätzlicher Schreiben angenommen hat. Daraus geht auch hervor, dass Nintendo in den Finanzplanungen jene Titel berücksichtigt hat. Auch diese Tatsache weist darauf hin, dass es sich bei den Spielen vermutlich um Titel handelt, die sich finanziell tatsächlich im Geschäftsjahr auswirken.

Weil Nintendo sich jeden insgesamt bedeckt hält, was die zweite Jahreshälfte 2020 angeht, bleibt Fans nicht anderes übrig, als Geduld aufzubringen. Dennoch gilt: Trotz Corona-Krise könnte das laufende Jahr noch die eine oder andere Überraschung bereithalten.


  • Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
    Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.
Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.