The Nintendo shop has now filled up: There are countless different games for Nintendo Switch, from triple A titles to charming indie productions. Even with free-2-play games you are not stingy - and then there are hundreds of demos that you can try out completely free of charge. With the entertaining test versions, Nintendo is celebrating a kind of revival, because demos were long considered an outdated concept. 


If you don't know what to play, you can find inspiration in the Nintendo Shop without having to pull out your wallet: Over 360 game demos are available as digital downloads, including many that are recommended. By the way, if you start the demo before buying a game, you neither waste time nor fear of having to play content twice. Many demo versions make it possible to transfer achieved scores to the full version.

Hundreds of demos for Nintendo Switch

Experience adventure, slip into the roles of heroes, solve puzzles, pass the time with sport and action or simply relax - with the demo versions from Nintendo's e-shop you can make your everyday life entertaining in many ways and don't have to pay a cent pay. And often applies: You are welcome to try it out first and then transfer the score if you decide to buy. Not much is needed to try out the Nintendo demos A Nintendo Switch of course, an internet connection and a Nintendo Account are required, then you can start.

In total, more than 360 Nintendo Switch titles can be tried out, including many top-class games:

Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise demo

Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise is a combination of motion-controlled sports and music games. In the fitness game, boxing movements - such as right and left hooks - must be performed as precisely as possible in rhythm with 23 pop songs. The daily workout mode specifies fixed training routines. In contrast, the free training mode allows you to put together all the exercises yourself. In addition, two Nintendo Switch fans can do their sparring rounds together if they share the Joy-Con. The following video shows all relevant information at a glance: Now available - Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise (Nintendo Switch).

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Try Just Dance 2021

In this dance game up to six players can dance to 40 new hits, including "Don't Start Now" by Dua Lipa, "Feel Special" by Twice and "Señorita" by Shawn Mendes & Camila Cabello. With the Just Dance Unlimited streaming subscription, the number of songs even increases to 550 - and a free month is already included in the game.

Sweat on your forehead is also ensured by the workouts in sweat mode, which allows you to track the calories burned while dancing. Eight child-friendly tracks ensure musical fun for families. A trial dance lesson enables the free demo in the Nintendo eShop.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Play Hyrule Warriors: Time of Desolation for free

Hyrule Warriors: Time of Desolation invites all fans of the cult series The Legend of Zelda on a fantastic journey into the past. You will experience adventures that were set 100 years before The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Numerous heroes stand against the dark forces.

In addition to Link and Zelda, the warriors Hyrules known from The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Daruk, Mipha, Urbosa and Revali - raise their weapons and can be played for the first time in Hyrule Warriors: Time of Devastation. The gripping trailer "Heroes, unite" offers a first impression of the action adventure:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Pikmin 3 Deluxe demo

Pikmin 3 Deluxe is an adventure and strategy game. After their emergency landing on a planet, three researchers need the help of its inhabitants, the lovable Pikmin. Used skillfully, they help solve puzzles, defeat adversaries and explore a variety of scenarios. Special settings make it easier for newbies to get started. In the demo version you can try out both the story and the mission modes alone or in pairs.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Test Bravely Default II before release

The Bravely Default II demo is perhaps one of the most interesting in the entire Nintendo store. The trial version allows players to glimpse into the future. Because the full version of the new role-playing game is still to appear - on February 26, 2021 exclusively for Nintendo Switch.

Fans of the Bravely series from Square Enix can look forward to a captivating gameplay in which four new heroes of light must save an equally brand new world. The whole thing is accompanied by the magical sounds of the Japanese composer and musician Revo, who became known with the group Sound Horizon.

You can take a first look in the following video:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

51 Worldwide Games demo

51 Worldwide Games transforms Nintendo Switch into a comprehensive game collection: The party fun for the whole family contains 51 classic games from different times, countries and cultures: board games, card games, sports games and many more.

With the free software 51 Worldwide Games: Local Multiplayer Guest Edition, up to four friends can enjoy themselves in selected games together - even if only one of the players has the full version. Nintendo shows what 51 Worldwide Games has to offer in an overview video.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Pokémon: Let's Go, Pikachu! and Pokémon: Let's Go, Eevee! try it for free

The two Pokémon games take players to the new Kanto region. In both versions of the role-playing game, you explore the region alone or in pairs. They find new Pokémon, fight them, train them, trade them and make them friends.

But be careful: the villainous Rocket team is also up to mischief in Kanto. Fortunately, all players have a partner Pokémon at their side. An overview trailer enables all budding Pokémon-Tainers to get an idea of ​​Kanto.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Dragon Quest Builders 2 as a trial version

Dragon Quest Builders 2 is a creative adventure that combines elements of role and sandbox games. The players learn the skills of a builder from the mysterious Malroth and fight the destructive cult of the "Children of Hargons".

The most diverse characters help them to rebuild their homeland. You explore mysterious islands - also in groups of four via the local or online connection of your console - you face the greatest challenges and fight countless monsters:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Captain Toad: Treasure Tracker demo

Captain Toad: Treasure Tracker is a funny mix of platformer, puzzle and adventure. Up to two players control Captain Toad and Toadette on the hunt for power stars through numerous tricky levels. These are inspired by Japanese miniature gardens, the Hakoniwa.

A lot of surprises and hidden treasures await the players in a very small space. In order to get Captain Toad safely to their destination, they have to explore the levels with the in-game camera from all angles or set complicated apparatuses in motion.

There is also a trailer from Nintendo for this tricky adventure:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Yoshi's Crafted World as a switch demo

is a happy, action-packed 2D Jump & Run of the foreground and background kind. One or two players explore a huge world, the scenery of which looks like small dioramas.

You can go through each of these scenarios twice: on the front or on the hidden back, which is full of surprises and opens up unexpected perspectives. And while you pave the way for Yoshi to the goal, you should always keep an eye out for useful objects.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

Trial version of Mario & Sonic at the Olympics

Tokyo 2020 Super Mario and Rennigel Sonic compete in a wide variety of locations in more than 30 disciplines. Up to eight players can compete against each other and direct their figures partly through movement control.

In the demo, too, they can try out a selection of 2D and 3D competitions alone or in local multiplayer mode, including the new disciplines karate and surfing. Before the trial training, a Nintendo trailer gives you a first look at the sports facilities in Tokyo:

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content


Author

Last updated on 3.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Der Nintendo-Shop hat sich inzwischen gut gefüllt: Unzählige unterschiedliche Spiele gibt es dort für Nintendo Switch, vom Triple-A-Titel bis hin zu charmanten Indie-Produktionen. Sogar mit Free-2-play-Spielen geizt man nicht – und dann sind da noch hunderte von Demos, die man völlig kostenfrei ausprobieren kann. Mit den kurzweiligen Testversionen feiert man bei Nintendo so eine Art Revival, denn Demos galten lange Zeit als überaltertes Konzept. 


Wer mal wieder nicht weiß, was er spielen soll, der kann sich im Nintendo-Shop inspirieren lassen ohne gleich die Geldbörse zücken zu müssen: Über 360 Spiel-Demos sind als digitale Downloads erhältlich, darunter sogar viele empfehlenswerte. Wenn man vor dem Kauf eines Spiels die Demo anwirft, verschwendet man übrigens weder Zeit noch muss man fürchten, Inhalte doppelt spielen zu müssen. Viele Demo-Versionen ermöglichen es nämlich, erreichte Spielstände auf die Vollversion zu übertragen.

Hunderte Demos für Nintendo Switch

Abenteuer erleben, in die Rollen von Helden schlüpfen, Rätsel lösen, sich mit Sport und Action die Zeit vertreiben oder einfach entspannen – mit dem Demo-Versionen aus Nintendos E-Shop kann man seinen Alltag auf viele Arten unterhaltsam gestalten und muss dafür nicht einen Cent bezahlen. Und oft gilt: Gerne erst einmal ausprobieren und dann den Spielstand übertragen, wenn man sich für einen Kauf entscheidet. Viel benötigt wird nicht, um die Nintendo-Demos ausprobieren zu können Eine Nintendo Switch natürlich, eine Internetverbindung und ein Nintendo-Account sind erforderlich, dann kann es losgehen.

Insgesamt lassen sich mehr als 360 Nintendo Switch-Titel ausprobieren, darunter finden sich inzwischen viele hochkarätige Games:

Demo zu Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise

Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise ist eine Kombination aus bewegungsgesteuertem Sport- und Musikspiel. Bei dem Fitness-Spiel gilt es, Boxbewegungen – etwa rechte und linke Haken – möglichst exakt im Rhythmus von 23 Pop-Songs ausführen. Der Modus Tages-Workout gibt feste Trainingsabläufe vor. Dagegen erlaubt es der Modus Freies Training, sich alle Übungen selbst zusammenzustellen. Zudem können zwei Nintendo Switch-Fans ihre Sparringsrunden gemeinsam absolvieren, wenn sie sich die Joy-Con teilen. Alle relevanten Infos auf einen Blick zeigt das folgende Video: Jetzt erhältlich – Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise (Nintendo Switch).

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Just Dance 2021 ausprobieren

In diesem Tanzspiel können bis zu sechs Spieler zu 40 neuen Hits das Tanzbein schwingen, darunter „Don’t Start Now“ von Dua Lipa, „Feel Special“ von Twice und „Señorita“ von Shawn Mendes & Camila Cabello. Mit dem Just Dance Unlimited Streaming-Abonnement erhöht sich die Zahl der Songs sogar auf 550 – und ein Gratis-Monat ist bereits im Spiel enthalten.

Für Schweiß auf der Stirn sorgen zudem die Workouts im Sweat-Modus, der die beim Tanzen verbrannten Kalorien verfolgen lässt. Für musikalischen Spielspaß im Familienkreis ist mit acht kinderfreundlichen Tracks gesorgt. Eine Schnupper-Tanzstunde ermöglicht die kostenlose Demo im Nintendo eShop.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung kostenlos spielen

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung lädt alle Fans der Kultserie The Legend of Zelda zu einer fantastischen Reise in die Vergangenheit ein. Sie erleben Abenteuer, die 100 Jahre vor The Legend of Zelda: Breath of the Wild angesiedelt sind. Zahlreiche Helden stellen sich gegen die finsteren Mächte.

Neben Link und Zelda erheben auch die aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannten Recken Hyrules – Daruk, Mipha, Urbosa und Revali – ihre Waffen und sind in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung erstmals spielbar. Einen ersten Eindruck des Action-Abenteuer bietet der packende Trailer „Helden, vereint euch“:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Demo zu Pikmin 3 Deluxe

Pikmin 3 Deluxe ist ein Abenteuer- und Strategiespiel. Nach ihrer Notlandung auf einem Planeten brauchen drei Forscher die Hilfe seiner Bewohner, der liebenswerten Pikmin. Geschickt eingesetzt, helfen sie, Rätsel zu lösen, Widersacher zu besiegen und eine Vielzahl von Szenerien zu erkunden. Besondere Einstellungen erleichtern Neulingen den Einstieg. In der Demo-Version können sie allein oder zu zweit sowohl die Story- als auch die Missionsmodi ausprobieren.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Bravely Default II vor Release testen

Die Demo von Bravely Default II ist eine der vielleicht interessantesten im gesamten Nintendo-Shop. Die Probeversion ermöglicht Spielern, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Denn die Vollversion des neuen Rollenspiels erscheint erst noch – am 26. Februar 2021 exklusiv für Nintendo Switch.

Auch interessant:
Neue Nintendo Switch Lite kommt am 7. Mai

Die Fans der Bravely-Serie von Square Enix dürfen sich auf eine fesselnde Spielhandlung freuen, in der vier neue Helden des Lichts eine gleichfalls brandneue Welt retten müssen. Untermalt wird das Ganze von den magischen Klängen des japanischen Komponisten und Musikers Revo, der mit der Gruppe Sound Horizon bekannt geworden ist.

Einen ersten Blick kann man im folgenden Video wagen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Demo zu 51 Worldwide Games

51 Worldwide Games verwandelt Nintendo Switch in eine umfassende Spielesammlung: Der Party-Spaß für die ganze Familie enthält 51 Spieleklassiker aus den verschiedensten Zeiten, Ländern und Kulturen: Brettspiele, Kartenspiele, Sportspiele und viele mehr.

Mit der Gratis-Software 51 Worldwide Games: Local Multiplayer Guest Edition können sich bis zu vier Freundinnen und Freunde in ausgewählten Spielen gemeinsam vergnügen – auch wenn nur einer der Spieler die Vollversion besitzt. Was 51 Worldwide Games alles zu bieten hat, zeigt Nintendo in einem Übersichtsvideo.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! gratis testen

Die beiden Pokémon-Games führen die Spieler in die neue Region Kanto. In beiden Versionen des Rollenspiels erkunden sie die Region allein oder zu zweit. Sie stöbern neue Pokémon auf, kämpfen mit ihnen, trainieren sie, tauschen sie und machen sie zu Freunden.

Aber Vorsicht: Auch das schurkische Team Rocket treibt in Kanto sein Unwesen. Zum Glück steht allen Spieler ein Partner-Pokémon zur Seite. Ein Übersichtstrailer ermöglicht es allen angehenden Pokémon-Tainern, sich ein Bild von Kanto zu machen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Dragon Quest Builders 2 als Probeversion

Dragon Quest Builders 2 ist ein kreatives Abenteuer, das Elemente von Rollen- und Sandbox-Spielen kombiniert. Die Spieler lernen von dem geheimnisvollen Malroth die Fähigkeiten eines Erbauers und bekämpfen den zerstörerischen Kult der „Kinder Hargons“.

Die unterschiedlichsten Charaktere helfen ihnen, ihre Heimat wiederaufzubauen. Sie erforschen geheimnisvolle Inseln – über die lokale oder die Online-Verbindung ihrer Konsole auch zu viert – sie stellen sich den größten Herausforderungen und bekämpfen zahllose Monster:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Demo von Captain Toad: Treasure Tracker

Captain Toad: Treasure Tracker ist eine witzige Mischung aus Jump’n‘Run, Puzzle und Abenteuer. Bis zu zwei Spieler steuern Captain Toad und Toadette auf der Jagd nach Power-Sternen durch zahlreiche knifflige Levels. Diese sind von japanischen Miniaturgärten, den Hakoniwa, inspiriert.

So warten auf engstem Raum jede Menge Überraschungen und verborgene Schätze auf die Spieler. Um Captain Toad sicher ans Ziel zu bringen, müssen sie die Levels mit der spielinternen Kamera aus allen Blickwinkeln erkunden oder komplizierte Apparate in Gang setzen.

Auch zu diesem kniffligen Abenteuer gibt es einen Trailer von Nintendo:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Yoshi’s Crafted World als Switch-Demo

ist ein fröhliches, actionreiches 2D-Jump & Run der vorder- und hintergründigen Art. Ein bis zwei Spieler erkunden eine riesige Welt, deren Szenerien wie kleine Dioramen wirken.

Jede dieser Szenerien können sie zweimal durchlaufen: auf der Vorderseite oder auf der verborgenen Rückseite, die voller Überraschungen steckt und unerwartete Perspektiven öffnet. Und während sie Yoshi den Weg zum Ziel bahnen, sollten sie stets nach nützlichen Gegenständen Ausschau halten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Probeversion von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Tokyo 2020 messen sich Super Mario und Rennigel Sonic an den unterschiedlichsten Schauplätzen in mehr als 30 Disziplinen. Bis zu acht Spieler können gegeneinander antreten und ihre Figuren zum Teil durch Bewegungssteuerung lenken.

Auch in der Demo können sie eine Auswahl von 2D- und 3D-Wettkämpfen allein oder im lokalen Mehrspielermodus ausprobieren, darunter die neuen Disziplinen Karate und Surfen. Vor dem Probetraining erlaubt ein Nintendo-Trailer einen ersten Blick in die Sportstätten von Tokyo:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden


Letzte Aktualisierung am 22.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API