The Nintendo Switch is occasionally back in stock in online shops. This has not been the case for a long time, because the global coronavirus pandemic has affected the production of the console, in some cases significantly. At times the Nintendo Switch was sold for twice the MSRP. Nintendo has hit the Covid 19 crisis comparatively hard. In the meantime, however, the production situation is normalizing again, Nintendo President Shuntaro Furukawa confirmed to Kyodo News.


The prices for the Nintendo Switch fluctuated between 450 and 500 euros at times. The reason: The console was considered a rare commodity and was difficult to get for a limited period of time. There was also evidence that Bot users sell out the Nintendo Switch drive forward to make a lot of money with high resale prices. The long dry spell is over and the situation is gradually returning to normal. Nevertheless, Nintendo's President Shuntaro Furukawa warns: The situation could worsen if a second virus wave occurs.

Production of the Nintendo Switch is getting stronger

The production of the Nintendo Switch is apparently starting up again. That goes from a report of Kyodo News in which Nintendo's President Shuntaro Furukawa had commented on the current situation. According to Furukawa, production did not run as originally planned until May, but has now recovered. “We expect production to normalize around the summer,” said the Nintendo President.

The underproduction is likely due to the good Nintendo Switch sales have been a hard blow. In the 2019 financial year, i.e. until March 2020, Nintendo was able to sell over 21 million copies. At times the Nintendo Switch was only available at horrendous prices when a worldwide sell-out manifested itself due to the low production capacities. They now want to deliver as many consoles as possible, said Furukawa, who apologized to the fans and announced that they wanted to improve the situation as soon as possible. The Nintendo Switch should therefore be available again in large numbers in online shops by summer at the latest.

[atkp_product id = '10402 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]

Not only the hardware was affected by the effects of the pandemic, software for the Nintendo Switch was also partially no longer available. This was particularly noticeable in the successful fitness game Nintendo Ring Fit Adventure, which was also sold out at times, like the console. Shuntaro Furukawa also pointed out that no major effects on the publications planned for this year are to be expected, he nevertheless warned that this could change with new Covid-19 reports. This means, among other things, the outbreak of a second or even third corona wave.


  • [stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Nintendo Switch kaufen? Produktion normalisiert sich bis Sommer

Lesezeit: 2 Minuten

Die Nintendo Switch ist vereinzelt wieder in Online-Shops vorrätig. Das war längere Zeit nicht so, denn die weltweite Coronavirus-Pandemie hat die Produktion der Konsole teilweise erheblich beeinträchtigt. Zeitweise wurde die Nintendo Switch für den doppelten UVP verkauft. Nintendo hat die Covid-19-Krise damit vergleichsweise hart getroffen. Mittlerweile normalisiert sich die Produktionslage jedoch wieder, das hat Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa gegenüber Kyodo News bestätigt.


Zwischen 450 und 500 Euro pendelten die Preise für die Nintendo Switch zeitweise. Der Grund: Die Konsole galt als seltene Handelsware, war über einen begrenzten Zeitraum nur schwer zu bekommen. Zudem gab es Hinweise darauf, dass Bot-Nutzer den Ausverkauf der Nintendo Switch vorantreiben würden, um mit hohen Wiederverkaufspreisen ordentlich Kohle zu scheffeln. Die lange Durststrecke ist vorbei, die Lage normalisiert sich schrittweise. Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa warnt dennoch: Die Lage könne sich verschlechtern, sollte eine zweite Virus-Welle auftreten.

Produktion der Nintendo Switch läuft stärker an

Die Produktion der Nintendo Switch läuft scheinbar wieder stärker an. Das geht aus einem Bericht der Kyodo News hervor, in dem Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa sich zur aktuellen Lage geäußert hatte. Nach Aussagen Furukawas ist die Produktion bis Mai nicht wie ursprünglich geplant gelaufen, hat sich nun jedoch wieder erholt. „Wir erwarten, dass die Produktion sich um den Sommer herum normalisiert“, so der Nintendo-Präsident.

Die Minderproduktion dürfte aufgrund der guten Verkaufszahlen der Nintendo Switch ein harter Schlag gewesen sein. Im Finanzjahr 2019, also bis März 2020, konnte Nintendo über 21 Millionen Exemplare absetzen. Zeitweise war die Nintendo Switch dann nur noch zu horrenden Preisen erhältlich, als ein weltweiter Ausverkauf sich aufgrund der geringen Produktionskapazitäten manifestierte. Man wolle nun so viele Konsolen wie möglich liefern, so Furukawa, der sich bei den Fans entschuldigt und ankündigt, dass man die Situation so schnell wie möglich verbessern wolle. Die Nintendo Switch dürfte damit spätestens im Sommer wieder in hohen Stückzahlen in den Online-Shops erhältlich sein.

Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau (2019 Edition)*
Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau (2019 Edition)
Preis: € 321,67 Prime
(Kundenbewertungen)
Jetzt auf Amazon kaufen*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Nicht nur die Hardware war von den Auswirkungen der Pandemie betroffen, auch Software für die Nintendo Switch war teilweise nicht mehr erhältlich. Besonders spürbar wurde das bei dem erfolgreichen Fitness-Spiel Nintendo Ring Fit Adventure, das zeitweise ebenso ausverkauft gewesen ist, wie die Konsole. Shuntaro Furukawa wies zudem darauf hin, dass keine größeren Auswirkungen auf die für dieses Jahr geplanten Veröffentlichungen zu erwarten seien, er warnte dennoch davor, dass sich das mit neuen Covid-19-Melden ändern könne. Gemeint ist damit unter anderem der Ausbruch einer zweiten oder gar dritten Corona-Welle.


  • Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
    Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.
Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.