If you own a Nintendo Switch, you should take good care of the console: replacement is currently only available at horrendous prices. Nintendo has been happy about good sales figures for a long time - but that the Switch could actually be sold out, something that the Japanese console manufacturer could probably only have dreamed of. The alternative: a Nintendo Switch Lite. They still exist.


The run on the Nintendo Switch is not only continuing, but has reached a peak for the time being. Rien ne vas plus, nothing works anymore. The contact bans and exit restrictions mean that many gamers spend a lot of time at home with their consoles - and the Nintendo Switch seems to be particularly popular.

The Nintendo Switch has been sold out

Already at the end of March the sales seemed to indicate only one thing: Hurry up, it's over soon! And in fact, the Nintendo Switch is no longer available almost two weeks later - at least not at normal prices. In online shops and on auction platforms, the prices sometimes double the usual rate. Even used, sellers charge more money for the Nintendo Switch than would otherwise be the original price.

Is that only the case in Germany? Not at all. All over the world the Nintendo Switch has become a rare commodity - “Corona” drives gamers in front of the screens. In the USA, even Nintendo itself confirms the current status. Accordingly, the “Nintendo Switch is sold out at various retailers in the US”. However, other systems are already in preparation.

Analyst and industry expert Daniel Ahmad also commented on the shortage of the Nintendo Switch. According to him, April will be a “difficult month” for Switch offerings. The situation will not recover, at least not in the short term. In May, probably closer to June - at least that is the time for German online retailers to signal replenishment in their shop information - stocks could normalize again. Nintendo is currently producing under high pressure as far as the Corona situation allows. It will probably take around two months for the population to reach normal levels.

[atkp_product id = '9593 ′ template =' wide '] [/ atkp_product]

If you want to play Nintendo Switch games, you have to wait or alternatively buy the handheld version Nintendo Switch Lite, which is still available everywhere - and at normal retail prices. The Nintendo Switch Lite in the color money costs 214 euros, the pink (“coral”) can be pre-ordered for April 24th and costs around 220 euros.

More about the sale of the Nintendo Switch can be found here: Do retailers support the scarcity with purchase bots?


  • We search for news writers in the fields of gaming, books as well as films and series.
    Do you want to participate? then > here < click and apply.

Author

Nintendo Switch kaufen unmöglich: Konsole wohl bis zum Sommer vergriffen

Lesezeit: 2 Minuten

Wer eine Nintendo Switch sein Eigen nennt, sollte gut auf die Konsole aufpassen: Ersatz ist derzeit nämlich nur zu horrenden Preisen zu bekommen. Über gute Verkaufszahlen freut sich Nintendo ja schon länger – dass die Switch aber faktisch ausverkauft sein könnte, davon hätte man vermutlich auch in der japanische Konsolenschmiede nur träumen können. Die Alternative: eine Nintendo Switch Lite. Die gibt es nämlich noch.


Der Run auf die Nintendo Switch hält nicht nur an, sondern hat vorläufig einen Höhepunkt erreicht. Rien ne vas plus, nichts geht mehr. Die Kontaktverbote und Ausgangsbeschränkungen sorgen dafür, dass viele Spieler zu Hause viel Zeit mit ihren Konsolen verbringen – und die Nintendo Switch scheint besonders begehrt zu sein.

Ausverkauf der Nintendo Switch hat sich angedeutet

Bereits Ende März schienen die Verkäufe nur auf eines hinzudeuten: Beeilung, bald ist Schluss! Und tatsächlich ist die Nintendo Switch knapp zwei Wochen später nicht mehr erhältlich – zumindest nicht zu normalen Preisen. In Online-Shops und auf Auktionsplattformen steigen die Preise teilweise auf das Doppelte des sonst üblichen Kurses. Sogar gebraucht verlangen Verkäufer mehr Geld für die Nintendo Switch als sonst als Neupreis angesetzt wäre.

Ist das nur in Deutschland so? Mitnichten. Überall auf der Welt ist die Nintendo Switch zu einem seltenen Gut geworden – „Corona“ treibt Spieler vor die Bildschirme. In den USA bestätigt gar Nintendo selbst den aktuellen Status. Demnach ist die „Nintendo Switch bei verschiedenen Einzelhändlern in den USA ausverkauft“. Allerdings seien weitere Systeme bereits in Vorbereitung.

Auch Analyst und Branchenkenner Daniel Ahmad hat sich zur Knappheit der Nintendo Switch geäußert. Ihm zufolge werde der April bezüglich des Angebots der Switch ein „schwieriger Monat“. Die Situation werde sich nicht erholen, zumindest kurzfristig nicht. Im Mai, vermutlich eher Juni – das ist zumindest der Zeitpunkt für den deutsche Online-Händler in ihren Shop-Informationen Nachschub signalisieren – könnte sich die Lager wieder normalisieren. Nintendo wird derzeit unter Hochdruck produzieren soweit es die Corona-Lage zulässt. Bis der Bestand ein normales Leven erreicht hat, werden vermutlich rund zwei Monate vergehen.

Wer Nintendo-Switch-Spiele spielen will, muss also warten oder alternativ die Handheld-Variante Nintendo Switch Lite kaufen, die ist nämlich überall noch erhältlich – und zwar zu normalen Handelspreisen. So kostet die Nintendo Switch Lite in der Farbe Geld 214 Euro, die rosafarbene („Koralle“) ist vorbestellbar für den 24. April und schlägt mit rund 220 Euro zu Buche.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Sommer-Update für Animal Crossing: New Horizons bringt Wasserspaß

Mehr zum Ausverkauf der Nintendo Switch gibt es hier: Unterstützen Händler durch Kauf-Bots die Knappheit?


  • Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
    Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

1 Kommentar

  1. Pingback: Nintendo Switch kaufen unmöglich: Konsole wohl bis zum Sommer vergriffen – 2T-News

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.