If you haven't played the cyberpunk horror detective game Observer before, you should perhaps wait until the improved version for next-gen consoles has been released. The Bloober team has now published a new trailer as part of the IGN Expo, which presents the visual charms of the revised version, called Observer: System Redux - and also provides first insights into the new story content.


If you can't do anything with Observer, here is a brief overview. The game relies on psychological horror and a story in which players move from the first person perspective through a futuristic setting that can best be compared to Blade Runner. The “Blade Runner” feeling also arises from the fact that the late actor Rutger Hauer lends his voice to the main character Daniel Lazarski. Observer is set in the Polish city of Krakow in the year 2084. It all begins on an uncomfortable morning when Observer detective Lazarski finds a headless body.

Observer: System Redux relies on 4K, HDR and ray tracing

Observer hasn't been around that long. The game first appeared in 2017 and is now getting a rework around three years later. The Bloober team will port the game for the next generation of consoles and has worked hard on Observer - especially on the graphic presentation.

Observer: System Redux will use 4K graphics and support HDR and ray tracing. Overall, this leads to a visible look. A ten-minute gameplay video shows the splendor of the graphics of the rework:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

The developers also reveal more about the new story elements in their walkthrough. Overall, the Bloober team has improved in countless areas and not just glued new textures over the old ones. The new story content should also have a noticeable effect on the gaming experience. The Bloober team expects the game time to be extended by around 20 percent - depending on the style of play. The original version of Observer was largely positively rated by critics and fans. The genre mix of horror, sci-fi and cyberpunk and the dense atmosphere are particularly successful.

Oberserver: System Redux appears in winter for Playstation 5 and Xbox Series X.

[atkp_product id = '10236 ′ template =' secondwide '] [/ atkp_product]


  • [stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Observer: System Redux – Gameplay-Video zeigt Grafikpracht des Cyberpunk-Spiels

Lesezeit: 2 Minuten

Wer das Cyberpunk-Horror-Detektivspiel Observer bislang nicht gespielt hat, sollte damit vielleicht warten bis die verbesserte Version für Next-Gen-Konsolen veröffentlicht worden ist. Das Bloober Team hat nun im Rahmen der IGN Expo einen neuen Trailer veröffentlicht, der die optischen Reize der überarbeiteten Version, genannt Observer: System Redux, präsentiert – und zudem erste Einblicke in neuen Story-Content gewährt.


Wer mit Observer gar nichts anfangen kann, hier ein kurzer Überblick. Das Spiel setzt auf psychologischen Horror und eine Story, in der Spieler sich in der Ego-Perspektive durch ein futuristisches Setting bewegen, das am ehesten mit Blade Runner zu vergleich ist. „Blade Runner“-Feeling kommt auch dadurch auf, dass der mittlerweile verstorbene Schauspieler Rutger Hauer der Hauptfigur Daniel Lazarski seine Stimme leiht. Observer spielt im polnischen Krakau des Jahres 2084. Alles beginnt an einem ungemütlichen Morgen, als Observer-Detective Lazarski einen kopflosen Körper findet.

Observer: System Redux setzt auf 4K, HDR und Raytracing

Observer ist noch gar nicht so lange auf dem Markt. Das Spiel erschien erstmals im Jahr 2017 und bekommt nun, rund drei Jahre später, ein Rework beschert. Das Bloober Team wird das Spiel für die nächste Konsolengeneration portieren und hat dafür kräftig an Observer gearbeitet – insbesondere an der grafischen Präsentation.

Observer: System Redux wird auf 4K-Grafik setzen und HDR sowie Raytracing unterstützen. Insgesamt führt das zu einer sichtbar Optik. Ein rund zehnminütiges Gameplay-Video zeigt die Grafikpracht des Reworks:

Die Entwickler verraten in ihrem Walkthrough auch mehr zu den neuen Story-Elementen. Insgesamt hat das Bloober Team an unzähligen Stellen verbessert und nicht einfach neue Texturen über die alten geklebt. Auch der neue Story-Content soll sich spürbar auf das Spielerlebnis auswirken. Das Bloober Team geht von einer Verlängerung der Spielzeit um rund 20 Prozent aus – abhängig vom Spielstil.  Von Kritikern und Fans wurde die Ursprungsversion von Observer überwiegend positiv bewertet. Gelungen ist insbesondere der Genre-Mix aus Horror, Sci-Fi und Cyberpunk sowie die dichte Atmosphäre.

Oberserver: System Redux erscheint im Winter für Playstation 5 und Xbox Series X.


  • Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
    Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.
Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.