Pandemic Legacy: Season 0 has not yet had an exact release date, now we probably know for what reason. As Asmodee has announced, the third part of the Legacy trilogy for Spiel Digital will go on sale. This means that fans cannot buy the board game at the fair, but they can buy it during the fair.


In the Corona year, many things run according to their own rules. Even the exclusive shopping of board games turns out to be completely different than usual due to a trade fair event that is canceled or has been relocated to the Internet to do this, proclaimed the motto “Back in the game in your city”. What is meant by that? Stationary game retailers receive exclusive Asmodee news, which then during the Game digital sold. And by the way, Pandemic Legacy: Season 0 will get a release date as a result, because the end of the trilogy will also be available then.

17 new titles are on the market - maybe even more

The stores that work with Asmodee are currently invited to register for the promotion. The publisher would like to show the new products to as many people as possible without visiting the trade fair in Essen. Participating retailers will then receive exclusive game titles, including Pandemic Legacy: Season 0 by Z-Man, but also the highly acclaimed one Forgotten Waters from Plaid Hat Games or the new Hans-im-Glück hit Paleo in stores almost hot off the press.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

And promoters, who are on-site in the shops as “explanations” to convey the rules to players and introduce the games, provide for a fair flair. Fans also don't have to do without goodies, i.e. promotional items that will be available especially for Spiel Digital.

“At Asmodee we are all sad that this year the fair will take place completely digitally. We are very curious and look forward to the new ideas and possibilities on the web. But we still don't want to miss out on this feeling of browsing, discovering and meeting, ”says Yvette Vaessen, Commercial Director of Asmodee Germany. The concept was therefore considered taking into account the protection against infection. The stores are already optimally set for Corona.

In order to be able to find the participating shops, Asmodee will distribute relevant information on the publisher's website and on social media. And: In addition to unboxing videos, presentations of the exclusive promos or presentations of the games, there will be other content that will get the players in the mood for the fair feeling and make them want the fantastic autumn novelties, according to the publisher.


Offers board games video games gaming discounts

Author

Pandemic Legacy: Season 0 hatte bislang kein exaktes Release-Datum, nun weiß man vermutlich auch aus welchem Grund. Wie Asmodee angekündigt hat, wird der dritte Teil der Legacy-Trilogie zur Spiel Digital in den Handel kommen. Damit können Fans das Brettspiel zwar nicht auf der Messe, immerhin aber im Rahmen der Messe kaufen.


Im Corona-Jahr läuft vieles nach eigenen Regeln. Selbst das Exklusiv-Shopping von Brettspielen gestaltet sich aufgrund ausfallender oder ins Internet verlegter Messeveranstaltung völlig anders als sonst. Statt vor Ort in Essen, können Fans von Asmodee-Gesellschaftsspielen immerhin zur Messe-Zeit auf Einkaufstour gehen, wenn unter veränderten Rahmenbedingungen: Der Verlag hat dazu das Motto „Wieder im Spiel in deiner Stadt“ ausgerufen. Was damit gemeint ist? Stationäre Spielehändler erhalten exklusiv Neuheiten von Asmodee, die dann während der Spiel Digital verkauft werden. Und ganz nebenbei bekommt Pandemic Legacy: Season 0 dadurch ein Veröffentlichungsdatum, denn auch der Abschluss der Trilogie wird dann erhältlich sein.

17 neue Titel kommen in den Handel – vielleicht sogar mehr

Aktuell sind die Läden, die mit Asmodee zusammenarbeiten, aufgerufen, sich für die Aktion anzumelden. Der Verlag möchte so vielen Menschen wie möglich auch ohne einen Messebesuch vor Ort in Essen die Neuheiten zeigen. Teilnehmende Händler erhalten dann exklusive Spieletitel, darunter Pandemic Legacy: Season 0 von Z-Man, aber auch das hochgelobte Forgotten Waters von Plaid Hat Games oder den neuen Hans-im-Glück-Hit Paleo quasi druckfrisch in die Läden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Und für etwa Messe-Flair sorgen Promoter, die vor Ort in den Ladenlokalen als „Erklärende“ unterwegs sind, um Spielern die Regeln zu vermitteln und die Spiele vorzustellen. Ebenfalls nicht verzichten müssen Fans auf Goodies, also Promo-Artikel, die es speziell zur Spiel Digital geben wird.

„Bei Asmodee sind wir alle traurig, dass die Messe dieses Jahr komplett digital stattfinden wird. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die neuen Ideen und Möglichkeiten im Netz. Aber trotzdem wollen wir dieses Gefühl von Stöbern und Entdecken und sich treffen nicht ganz missen“, sagt Yvette Vaessen, Commercial Director von Asmodee Deutschland. Man habe sich daher unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes das Konzept überlegt. Die Läden seien bereits optimal auf Corona eingestellt.

Um die teilnehmenden Shops auch finden zu können, wird Asmodee entsprechende Informationen auf der Webseite des Verlags sowie in den Soziale Medien streuen. Und: Neben Unboxing-Videos, Präsentationen der exklusiven Promos oder Vorstellungen der Spiele wird es weitere Inhalte geben, die die Spieler auf das Messe-Feeling einstimmen und ihnen Lust auf die fantastischen Herbstneuheiten machen werden, heißt es seitens des Verlags.


Angebote Brettspiele Videospiele Gaming Rabatte