With immediate effect, the 5.1 update expands the fantasy world of the MMORPG ArcheAge with new content for pirates and heroes. Above all, the pirate faction and the hero system of the sandbox online role-playing game have been revised.


Life as a pirate is possible

Looters and privateers can now join the pirate faction by completing a new series of quests. Thanks to the new patch, a life as a pirate within the limits of the law is possible for the first time, because the crime and infamy system has been completely separated from the pirates. In essence: After seven days, inactive pirates wake up again in their original faction.

With the update, the heroes in ArcheAge also receive new individual skills and quests that are tailored to their role in the game world: They are given the power to enforce peace or war in the various game zones.

With Patch 5.1, pirates optionally live within the limits of the law. Image: Ark Age
With Patch 5.1, pirates optionally live within the limits of the law. Image: Gamigo

The heroes can now summon their raid members and lead them into battle. In addition, the exclusive hero coats have been enhanced with even more powerful buffs.

And because central patches usually also implement new game content, Update 5.1 from Arche Age does exactly that: Players can now face a new dungeon for groups of five in the “Ayanad Library”, the Abyssal Library. The dungeon is available on the normal and restart servers. The dungeon bosses reward after their death with the brand new Abyssal library equipment.


We publish the latest news from the areas of board and card games, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Author

Ab sofort erweitert das Update 5.1 die Fantasy-Welt des MMORPG ArcheAge um neue Inhalte für Piraten und Helden. Überarbeitet wurden vor allem die Fraktion der Piraten sowie das Helden-System des Sandbox-Online-Rollenspiels.


Leben als Pirat möglich

Plünderer und Freibeuter können sich nun der Piraten-Fraktion durch Absolvieren einer neuen Quest-Reihe anschließen. Dank des neuen Patches ist erstmalig auch ein Leben als Pirat in den Grenzen des Gesetzes möglich, weil das Verbrechens- und Niedertrachtssystem komplett von den Piraten getrennt worden ist. Im Kern: Nach sieben Tagen erwachen inaktive Piraten wieder in ihrer ursprünglichen Fraktion.

Mit dem Update erhalten zudem die Helden in ArcheAge neue individuelle Fähigkeiten und Quests, die auf ihre Rolle in der Spielwelt zugeschnitten sind: Ihnen wird die Macht verliehen, Frieden oder Krieg in den verschiedenen Spielzonen durchzusetzen.

Piraten leben mit Patch 5.1 wahlweise innerhalb der Grenzen des Gesetzes. Bild: Arche Age
Piraten leben mit Patch 5.1 wahlweise innerhalb der Grenzen des Gesetzes. Bild: Gamigo

Die Helden können nun ihre Schlachtzugmitglieder beschwören und sie in den Kampf führen. Darüber hinaus wurden die exklusiven Helden-Mäntel durch noch mächtigere Buffs verstärkt.

Und weil zentrale Patches meistens auch neue Spielinhalte implementieren, tut Update 5.1 von Arche Age genau das: Spieler können sich ab jetzt einem neuen Dungeon für fünfköpfige Gruppen in der „Ayanad-Bibliothek“ stellen, der Abgründigen-Bibliothek. Der Dungeon ist auf den Normal- und Neustart-Servern verfügbar. Die Dungeon-Bosse belohnen nach ihrem Ableben mit der brandneuen Abgründigen-Bibliotheksausrüstung.


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.