The game authors Michael Palm and Lukas Zach, who are known for titles such as Die Zwerge or Talisman - Legendäre Abenteuer, have brought the cooperative parlor game Adventure Island onto the game market together with Pegasus. Now it was presented at the Nuremberg Toy Fair.


Players are shipwrecked

In Adventure Island, two to five players slip into the role of castaways and have to fight for their survival together. During the course of the game, the game setting and the skills of the players should change from game round to game round. The cooperative decisions made by the players during the moves should also have an impact on the rest of the game. The game pays special attention to the interaction between the players, their various skills and possible uses.

"The highlight of this year's PressPreview was the cooperative adventure game Adventure Island."

Source: Excerpt from the press release

The game itself is divided into five different adventures. These should always be different, as different playing cards come into play depending on the course of the game. The game can also be reset by the players at any time on the first turn so that the adventure can be started with a new game tactic.

Here is an explanatory video for Adventure Island:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Further information is available at: www.pegasus.de/.


We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Click on the button below to load the contents of rcm-eu.amazon-adsystem.com.

Load content

Author

Die Spielautoren Michael Palm und Lukas Zach, welche unter anderem durch Titel wie Die Zwerge oder Talisman – Legendäre Abenteuer bekannt geworden sind, haben gemeinsam mit Pegasus das kooperative Gesellschaftsspiel Adventure Island auf den Spielemarkt gebracht. Nun wurde es auf der Spielwarenmesse Nürnberg vorgestellt.


Spieler erleiden Schiffbruch

In Adventure Island schlüpfen zwei bis fünf Spieler in die Rolle Schiffbrüchiger und müssen gemeinsam um ihr Überleben kämpfen. Während des Spielverlaufs sollen sich dabei das Spielsetting und die Fähigkeiten der Spieler von Spielrunde zu Spielrunde verändern. Hierbei sollen ebenfalls die kooperativ getroffenen Entscheidungen der Spieler, während der Spielzüge, Auswirkungen auf das weitere Spielgeschehen haben. Ein besonderes Augenmerk lege das Spiel dabei auf das Interagieren zwischen den Spielern, ihren verschiedenen Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten.

„Das Highlight der diesjährigen PressPreview war das kooperative Abenteuerspiel Adventure Island.“

Quelle: Auszug Pressemitteilung

Das Spiel selbst ist dabei in fünf verschiedene Abenteuer unterteilt. Diese sollen sich immer wieder unterscheiden, da je nach Spielverlauf unterschiedliche Spielkarten in das Spielgeschehen kommen. Auch darf das Spiel von den Spielern zu jedem Zeitpunkt zum ersten Spielzug zurückgesetzt werden, so dass das Abenteuer mit einer neuen Spieltaktik gestartet werden kann.

Hier ein Erklärvideo zu Adventure Island:

YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen gibt es unter: www.pegasus.de/.


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden