The official presentation of the Playstation 5 will take place on June 4th. Sony announced this on the company blog. Rumors that Sony could introduce the next-gen Playstation shortly have been around for several days, now the “leaks” have actually come true. On June 4th, Sony plans to present news about the Playstation 5 for around more than an hour - the focus will then be on the first games for the next-gen console. It starts at 22 p.m.


Sony wants to strive for a higher goal with each generation of consoles and push the boundaries, explains Jim Ryan, President and CEO of Sony Interactive Entertainment in the corresponding post on the company blog. Now, for the first time, Sony will show more about what the Playstation 5 is capable of. To the technology of the PS5 and to the DualSense wireless controller Sony had already revealed details - on June 4th it will finally be the turn of the games.

Playstation 5 presentation should take over an hour

The digital presentation on the Playstation 5 will take over an hour, announced Ryan. The focus is on some of the games that will be available when the Playstation 5 is released this Christmas. The promises are full-bodied as usual:

The games for PS5 are the best in the business from innovative studios around the world.
Jim Ryan, President & CEO, Sony

The games, regardless of whether they were developed by large or small studios, should exhaust the potential of the Playstation 5's hardware. Some graphic tidbits should be expected with it.

What Jim Ryan doesn't mention in the company blog are details about the hardware. This will probably also not be given in the context of the presentation, as well as information about the appearance of the console. The design of the Playstation 5 will in all likelihood not be seen by fans on June 4th either.

Because according to the current state of knowledge, such information is hardly to be expected, the price of the next-gen console will also remain a secret. Without being able to put the sum in relation to the hardware, Sony will hardly publish any price information.

Gearbox's Godfall is one of the well-known games for the Playstation 5:

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Some titles for the Playstation 5 have recently been known, but they are games that will initially be released for the PS4 and later for the next-gen area. This includes Dirt 5 from Codemasters or Assassin's Creed: Valhalla by Ubisoft. Those titles that Microsoft already has in the new Show format 20/20 had presented - there, however, for the Xbox Series X.

Because Sony has come under pressure, the company will probably still present some previously unknown PS4 games on June 5th. Maybe even titles from popular ranks like God of War or the sequel to Marvel's Spiderman, which was well received by fans. Activision could also get involved with a Call of Duty. A lot is conceivable.

According to Jim Ryan, the presentation on June 4th will not stay there because it is “part of our series of updates about the PS5 and, rest assured, we will have a lot to share with you after the presentation next week,” so the CEO. The stream will be transmitted via Twitch or Youtube from 22 p.m.


  • [stextbox id = 'autor' caption = 'We are looking for reinforcements for the editorial team']We're looking for news writers in the fields of gaming, books, board games, as well as films and series. Do you want to participate? then > here < click and apply.[/ textbox]

Author

Playstation 5: Präsentation rückt erste Spiele in den Fokus

Lesezeit: 2 Minuten

Die offzielle Präsentation der Playstation 5 findet am 4. Juni statt. Das hat Sony über den Firmen-Blog bekannt gegeben. Gerüchte darüber, dass Sony die Next-Gen-Playstation in Kürze vorstellen könnte, gab es bereits seit mehreren Tagen, nun haben sich die „Leaks“ tatsächlich bewahrheitet. Etwa mehr als eine Stunde lang will Sony am 4. Juni Neuigkeiten zur Playstation 5 präsentieren – im Fokus stehen dann die ersten Spiele für die Next-Gen-Konsole. Los geht es um 22 Uhr.


Sony will mit jeder Konsolengeneration ein höheres Ziel anstreben und die Grenzen erweitern, erklärt Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment in dem entsprechenden Beitrag im Firmen-Blog. Nun wird Sony erstmals mehr dazu zeigen, was die Playstation 5 zu leisten im Stande ist. Zur Technik der PS5 und zum DualSense Wireless-Controller hatte Sony bereits Details enthüllt – am 4. Juni sind nun endlich auch die Spiele an der Reihe.

Playstation 5-Präsentation soll über eine Stunde dauern

Due digitale Präsentation zur Playstation 5 wird über eine Stunde dauern, kündigt Ryan an. Im Mittelpunkt stehen einige der Spiele, die zum Release der Playstation 5 zu Weihnachten erhältlich sein werden. Die Versprechen sind gewohnt vollmundig:

Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt.
Jim Ryan, President & CEO, Sony

Die Spiele, egal ob von großen oder kleineres Studios entwickelt, sollen das Potenzial der Hardware der Playstation 5 ausreizen. Einige grafische Leckerbissen dürften damit zu erwarten sein.

Was Jim Ryan in dem Firmen-Blog allerdings mit keinem Wort erwähnt, sind Details zur Hardware. Diese wird es ebenso vermutlich im Rahmen der Präsentation ebenso wenig geben wie Infos zum Aussehen der Konsole. Das Design der Playstation 5 werden Fans aller Voraussicht nach also auch am 4. Juni noch nicht zu sehen bekommen.

Weil mit derartigen Informationen nach aktuellem Wissenstand kaum zu rechnen ist, wird auch der Preis der Next-Gen-Konsole weiterhin ein Geheimnis bleiben. Ohne die Summe in Relation zur Hardware setzen zu können, wird Sony kaum Preisangaben veröffentlichen.

Godfall von Gearbox ist eines der bereits bekannten Spiele für die Playstation 5:

Einige Titel für die Playstation 5 sind unlängst bekannt, allerdings handelt es sich um Spiele, die zunächst für die PS4 erscheinen und später für den Next-Gen-Bereich. Dabei handelt es sich unter anderem um Dirt 5 von Codemasters oder Assassin’s Creed: Valhalla von Ubisoft. Jene Titel also, die auch Microsoft bereits im neuen Show-Format 20/20 vorgestellt hatte – dort allerdings für die Xbox Series X.

Das willst du bestimmt nicht verpassen:
Test zu Fallout 76: Wastelanders bringt das Online-Fallout in die Spur

Weil Sony etwa unter Zugzwang geraten ist, wird das Unternehmen am 4. Juni vermutlich dennoch einige bislang nicht bekannt PS5-Spiele vorstellen. Vielleicht sogar Titel aus zugkräftigen Reihen wie God of War oder Nachfolger zu Marvel’s Spiderman, das bei Fans gut angekommen ist. Auch Activision könnte mit einem Call of Duty mitmischen. Denkbar ist vieles.

Bei der Präsentation am 4. Juni wird es laut Jim Ryan nicht bleiben, denn diese ist „Teil unserer Reihe von Updates über die PS5 und, es sei euch versichert, nach der Präsentation der nächsten Woche werden wir noch viel mit euch teilen“, so der CEO. Übertragen wird der Stream über Twitch oder Youtube ab 22 Uhr.


  • Wir suchen Verstärkung für die Redaktion
    Wir suchen nach News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher, Brettspiele sowie Filme und Serien. Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.
Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.