Only a short time after the release of the next-gen console Playstation 5, the games offer for 2021 makes the hearts of Sony fans beat faster. Also included are some exclusive titles, multiplayer and single player video games for the new Playstation console. The list of the most anticipated new releases for the PS2021 in 5 includes titles such as Ratchet and Clank: A Rift Apart, Hogwarts Legacy and Deathloop, as well as a few other game hits.


On November 19, the next-gen PS5 console was released almost at the same time as the new Xbox Series X | S. Even in advance, Sony's novelty became a pre-sale hit and was quickly sold out everywhere. At the end of November, Sony announced the fastest possible replenishment to those waiting, but the situation is currently no different. PlayStation 5 fans can choose from two versions of the console. The difference between the two consoles is a UHD BluRay drive, which is also reflected in the price: the cost of a PS5 with drive is 499 euros and without drive 399 euros.

Both consoles offer optimized hardware for 4K gaming with up to 120 FPS, should be significantly quieter than their predecessor PS4 console and particularly user-friendly. Gamers who were lucky and were able to secure a Playstation 5 are already looking forward to games such as the pre-installed Astro's Playroom or the games already available in stores: Demon's Souls, Dirt 5, Marvel's Spider-Man: Miles Morales or Sackboy: A Big Adventure. The announcements of the new releases of exclusive titles, multiplayer and single player games of the PS5 for the year 2021 mean that great things can be expected.

These video games are coming exclusively to PS2021 in 5

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

AllStars Destruction is colorful, flashy, loud and promises chaotic, vehicle-based battles. In this racing game for the PS5, players are supposed to cause as much destruction as possible in the arenas of the world. 16 legendary Destruction AllStars are available for this. To win the game you not only need the perfect tactics, the timing has to be right in the fast-paced races and those who cause enough chaos can charge their AllStars hero vehicle with special abilities.

For artists behind the wheel, the destructive racing game for PlayStation 5 offers tricky courses within the arenas. Potential champions of the Global Destruction Federation can, according to Sony from February 2021 compete in the racing game Destruction AllStars.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Car lovers play Gran Turismo always with a lot of passion. From car races to arcades, collecting, tuning to painting and finally photography: Gran Turismo 7 fully lives out the love of the car. The Gran Turismo 7 is said to have been inspired by its popular predecessors.

The players will find classic vehicles, tracks and also the GT simulation mode in the game that is exclusive to PS5. The multiplayer modes FIA Championships and sports mode as well as a driving school should ensure enough excitement behind the virtual wheel. The car game Gran Turismo 7 is supposed to sometime in 2021 appear.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

The platformer and bounce shooter that has been popular since the beginning of the video game series Ratchet & Clank answers with Rift apartments for the PlayStation 5 back. The Sony exclusive has been optimized for the next-gen console in such a way that the hardware is to be used to the full. In the usual way, the players hop through the dimensions with the platform duo while a villain is after them. The intergalactic adventure should be fast-paced, brightly colored and full of crazy weapons.

It is considered a sequel to Ratchet & Clank: Into the Nexus, but can be played as a standalone game. To be published is Ratchet & Clank: Rift Apart for the first quarter of 2021 .

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

return is a roguelike shooter with a constantly changing game world. In the dark game, players try to survive after a crash landing on an ancient planet cut off from the outside world. Action-packed battles, a puzzling secret and a detailed world are waiting for the players.

Not only that: after each death of the player, everything changes in Returnal, from the world to the objects it contains, and the time warp for survival in a dangerous world begins anew. The exact release date for the PS5 exclusive Game Returnal has not yet been set, it should appear in 2021.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

The epic action game God of War stands for merciless battles, ultimate battles, divine powers, the path of destruction, power and vengeance. The players explore vast worlds, fight their way through their enemies, solve quests and upgrade their characters with the powers of legendary beasts.

Zu God of War 2 - Ragnarok Little has been announced so far. It should sometime in 2021 for the PS5 and be a sequel to the events of the first part. Sony has not yet commented on plans to release the second part of God of War for the PS4.

Popular games coming to PS2021 in 5

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

Hogwarts legacy is an RPG in a Potter open world and takes place in the late 19th century. The players slip into the role of a student of the magical world around Harry Potter, which comes from the pen of the book author JK Rowling.

At Hogwarts Legacy, spells are learned, potions brewed and other potteric skills trained. But role play also harbors magical dangers that need to be prevented and combated. The video game in the Harry Potter universe comes at an as-yet-unknown time for the year 2021 for the PS5 on the games market and will especially please Potterheads.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

In Deathloop the players try to end a deadly time warp that keeps them trapped on the chaotic island of Blackreef. Meanwhile, the inhabitants of the island attack mercilessly and an assassin and arch enemy is only after the player character. Now it is for the players of Deathloop to use weapons and skills for defense, but also against the eight sought-after target persons, even before the new cycle of the time loop begins. From May 21, 2021 PS5 players can try to end the merciless time loop of the action adventure Deathloop for the first time.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

In the highly detailed action role-playing game Horizon forbidden west players re-explore the world of Horizon's post-apocalypse. In the process, they meet new tribes and fight against impressive machines, while the earth continues to face its renewed extinction.

To avert fate, players must uncover the secret behind the dramatic secrets. In addition, they form units with well-known friends and alliances with warring factions, but meanwhile the powerful enemy is also approaching at a rapid pace. The exact release date of Horizon Forbidden West for the PS5 in 2021 is not yet known.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

About the action RPG Elden Ring hasn't got much publicity yet, but what we've heard sounds like hit potential. The game is supposed to be a further development of the video games Dark Souls and Sekiro: Shadows Die Twice, both of which are popular games of the same genre. The story of Elden Ring takes place in a far-reaching open world that players will explore on horseback.

Presumably, the game world of Elden Ring could have something of Game of Thrones: George RR Martin personally takes care of the lore and mythology of Elden Ring. When fully completed, the video game is said to be expected for the year 2021 appear for the PS5.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video

The game, which also belongs to the genre of action role-playing games Werewolf: The Apocalypse - Earthblood, is based on the pen and paper World of Darkness and shows brutal battles and a dark fantasy world in its trailer. The players slip into the role of Cahal, who has lost control of his bestial rage and is in exile for this fatal reason.

Now it is up to the players to master his three manifestations, that of humans, the wolf and the crinos, in order to punish the destructive enemies of the mystical game world with their power. But this task can backfire, because if the players fail, the manifestations of Cahal turn against himself. The video game Werewolf: The Apocalypse - Earthblood is supposed to on February 4, 2021 appear for the PS5.


Author

Last updated on 20.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Nur kurze Zeit nach dem Release der Next-Gen-Konsole Playstation 5, lässt das Games-Angebot für 2021 die Herzen der Sony-Fans höher schlagen. Mit von der Partie sind einige exklusive Titel, Multiplayer- sowie Einzelspieler-Videospiele für die neue Playstation-Konsole. In die Aufstellung der am meisten erwarteten Neuerscheinungen des Jahres 2021 für die PS5 haben sich Titel wie Ratchet and Clank: A Rift Apart, Hogwarts Legacy und Deathloop eingereiht sowie einige andere Games-Hits.


Am 19. November erschien die Next-Gen-Konsole PS5 fast zeitgleich mit der neuen Xbox Series X|S. Bereits im Vorfeld wurde Sonys Neuheit zu einem Vorverkaufsschlager und war rasch überall ausverkauft. Ende November kündigte Sony den Wartenden jedoch schnellstmöglichen Nachschub an, doch derzeit sieht die Lage nicht anders aus. Fans der PlayStation 5 können aus zwei Varianten der Konsole wählen. Der Unterschied beider Konsolen besteht in einem UHD-BluRay-Laufwerk, das sich auch im Preis niederschlägt: Die Kosten für eine PS5 mit Laufwerk betragen 499 Euro und ohne Laufwerk 399 Euro.

Beide Konsolen bieten eine optimierte Hardware für 4K-Gaming mit bis zu 120 FPS, sollen deutlich leiser als ihre Vorgänger-Konsole PS4 sein und besonders benutzerfreundlich in ihrer Handhabung. Gamer die Glück hatten und sich eine Playstation 5 sichern konnten, freuen sich bereits über Spiele wie das vorinstallierte Astro’s Playroom oder die bereits im Handel erhältlichen Games: Demon’s Souls, Dirt 5, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales oder Sackboy: A Big Adventure. Auch die Ankündigungen der Neuheiten von exklusiven Titeln, Multiplayer- sowie Einzelspieler-Games der PS5 für das Jahr 2021 lassen großes erwarten.

Diese Videospiele kommen 2021 exklusiv für PS5

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Destruction AllStars ist bunt, schrill, laut und verspricht chaotische, fahrzeugbasierte Kämpfe. In diesem Rennspiel für die PS5  sollen die Spieler möglichst viel Zerstörung in den Arenen dieser Welt anrichten. Dazu stehen 16 legendäre Destruction AllStars bereit. Zum Spielsieg braucht es dabei nicht nur die perfekte Taktik, auch das Timing muss bei den rasanten Rennen stimmen und derjenige, der dabei genug Chaos verursacht, der kann sein AllStars-Heldenfahrzeug mit Spezialfähigkeiten aufladen.

Für Künstler hinter dem Steuer bietet das zerstörerische Rennspiel für PlayStation 5  kniffelige Parcours innerhalb der Arenen an. Potentielle Champions der Global Destruction Federation können laut Sony ab Februar 2021 in dem Rennspiel Destruction AllStars antreten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autoliebhaber spielen Gran Turismo seit jeher mit viel Leidenschaft. Vom Autorennen über Arcade, das Sammeln, Tunen bis hin zum Lackieren und schlussendlich Fotografieren: Bei Gran Turismo 7 wird die Liebe zum Auto vollkommen ausgelebt. Dabei soll das Gran Turismo 7 von seinen beliebten Vorgängern inspiriert worden sein.

So finden die Spieler klassische Fahrzeuge, Strecken und auch den GT-Simulationsmodus in dem für PS5 exklusiven Game wieder. Auch die Mehrspielermodi FIA Championships und Sportmodus sowie eine Fahrschule sollen für genügend Spannung hinter dem virtuellen Steuer sorgen. Das Autospiel Gran Turismo 7 soll irgendwann im Jahr 2021 erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der seit Anbeginn der Videospiel-Reihe beliebte Plattformer und Hüpf-Shooter Ratchet & Clank meldet sich mit Rift Apart für die PlayStation 5 zurück. Der Sony-Exklusivtitel wurde für die Next-Gen-Konsole so optimiert, dass die Hardware perfekt ausgenutzt werden soll. Ganz in gewohnter Manier, hüpfen die Spieler mit dem Plattform-Duo durch die Dimensionen, während es ein Bösewicht auf sie abgesehen hat. Das intergalaktische Abenteuer soll dabei temporeich, quietschbunt und voller verrückter Waffen sein.

Es gilt als Fortsetzung zu Ratchet & Clank: Into the Nexus, kann jedoch als eigenständiges Spiel gespielt werden. Veröffentlicht werden soll Ratchet & Clank: Rift Apart zum ersten Quartal 2021 werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Returnal ist ein Roguelike-Shooter mit einer sich immer wieder verändernden Spielwelt. In dem düsteren Game versuchen die Spieler nach einer Bruchlandung, auf einem uralten und von der Außenwelt abgeschnittenen Planeten, zu überleben. Dabei sollen actionreiche Kämpfe, ein rätselhaftes Geheimnis, und eine detailreich gestaltete Welt auf die Spieler warten.

Nicht nur das: Nach jedem Ableben des Spielers verändert sich alles in Returnal, von der Welt bis hin zu den enthaltenen Gegenständen, und die Zeitschleife um das Überleben in einer gefahrvollen Welt beginnt von neuem. Der genaue Veröffentlichungszeitpunkt für das PS5 exklusive Game Returnal steht noch nicht fest, es soll 2021 erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das epische Actionspiel God of War steht für erbarmungslose Kämpfe, ultimative Schlachten, göttliche Kräfte, den Pfad der Zerstörung, Macht und Rache. Dabei erkunden die Spieler weite Welten, kämpfen sich durch ihre Feinde, lösen Quests und werten ihren Charakter durch die Kräfte legendärer Bestien auf.

Zu God of War 2 – Ragnarok wurde bisher nur wenig bekanntgegeben. Es soll irgendwann im Jahr 2021 für die PS5 erscheinen und eine Fortsetzung zu den Ereignissen des ersten Teils sein. Sony äußerte sich bisher nicht zu Plänen, den zweite Teil von God of War ebenfalls für die PS4 erscheinen zu lassen.

Beliebte Spiele, die 2021 für PS5 erscheinen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hogwarts Legacy ist ein Rollenspiel in einer Potter-Open-World und spielt im späten 19. Jahrhundert. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle eines Schülers der magischen Welt um Harry Potter, die aus der Feder von der Buchautorin J.K. Rowling entstammt.

Bei Hogwarts Legacy werden Zauber gelernt, Tränke gebraut und weitere potterische Fähigkeiten einstudiert. Doch das Rollenspiel birgt gleichzeitig magische Gefahren, die es zu verhindern und bekämpfen gilt. Das Videospiel im Harry Potter-Universum kommt zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt im Jahr 2021 für die PS5 auf den Games-Markt und wird besonders Potterheads erfreuen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Deathloop versuchen die Spieler eine tödliche Zeitschleife zu beenden, die sie auf der chaotischen Insel Blackreef gefangen hält. Währenddessen greifen die Bewohner der Insel erbarmungslos an und auch eine Assassinin und Erzfeindin hat es einzig auf den Spielercharakter abgesehen. Nun heißt es für die Spieler von Deathloop, Waffen und Fähigkeiten zur Verteidigung einzusetzen, aber auch gegen die acht gesuchten Zielpersonen, noch bevor der neue Zyklus der Zeitschleife beginnt. Ab dem 21. Mai 2021 können Spieler der PS5 erstmals versuchen die gnadenlose Zeitschleife des Action-Adventures Deathloop zu beenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In dem detailreich gestalteten Action-Rollenspiel Horizon Forbidden West erkunden die Spieler erneut die Welt der Postapokalypse von Horizon. Dabei treffen sie neue Bewohnerstämme an und kämpfen gegen beeindruckende Maschinen, während die Erde weiterhin ihrer erneuten Auslöschung gegenübersteht.

Um das Schicksal abzuwenden, müssen die Spieler das Geheimnis hinter den dramatischen Geheimnissen aufdecken. Dazu bilden sie Einheiten mit altbekannten Freunden und Allianzen mit kriegerischen Fraktionen, doch auch der mächtige Feind naht sich unterdessen schnellen Schrittes. Das genaue Veröffentlichungsdatum von Horizon Forbidden West für die PS5 im Jahr 2021 ist noch nicht bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über das Action-Rollenspiel Elden Ring ist noch nicht viel bekannt geworden, aber das was wir erfahren haben, klingt nach Hit-Potential. So soll das Game eine Weiterentwicklung von den Videospielen Dark Souls und Sekiro: Shadows Die Twice werden, die beide beliebte Games des selben Genres sind. Die Geschichte von Elden Ring spielen dabei in einer weitreichende Open-World, die die Spieler auf dem Rücken eines Pferdes erkunden werden.

Mutmaßlich könnte die Spielwelt von Elden Ring etwas von Game of Thrones haben: George R.R. Martin sorgt höchstpersönlich für Lore und Mythologie von Elden Ring. Nach seiner vollständigen Fertigstellung soll das Videospiel voraussichtlich im Jahr 2021 für die PS5 erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ebenfalls zu Genre der Action-Rollenspielen gehörende Game Werewolf: The Apocalypse – Earthblood, basiert auf dem Pen und Paper World of Darkness und zeigt in seinem Trailer brutale Kämpfe und eine düstere Fantasiewelt. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle von Cahal, der die Kontrolle über seine bestialische Tobsucht verloren hat und sich aus diesem tödlichen Grund im Exil befindet.

Nun gilt es für die Spieler, seine drei Erscheinungsformen, die des Menschen, des Wolfs und des Crinos, zu beherrschen, um die zerstörerischen Feinde der mystischen Spielwelt mit deren Macht zu bestrafen. Doch diese Aufgabe kann nach hinten losgehen, denn wenn es den Spielern nicht gelingt, wenden die Erscheinungsformen Cahals sich gegen ihn selbst. Das Videospiel Werewolf: The Apocalypse – Earthblood soll am 4. Februar 2021 für die PS5 erscheinen.


Letzte Aktualisierung am 18.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API