Microsoft has officially announced both the price and the release date of the next-gen consoles Xbox Series X and Xbox Series S: Both consoles will be released on November 10, at a price of 499 and 299 euros respectively. The company is sticking to the motto US dollars equals euros, so anyone who hoped for discounts after the US price was published will be disappointed. Both consoles are officially available for pre-order from September 22nd.


Xbox Series X and Xbox Series S will be available on November 10 for 499,99 euros and 299,99 euros, respectively. Pre-orders are possible from September 22nd. This is no longer a leak, no longer a rumor, but official.

Xbox Series S as a budget model without 4K support

On November 10th, Xbox heralds a new generation of console gaming. Look forward to the most powerful, immersive and compatible next-generation console experience and enjoy the freedom to play with your friends anytime, anywhere. Xbox Series X is the most powerful and compatible Xbox ever, according to Microsoft.

With Xbox Series S, the smallest Xbox console to date joins the console family and offers everything that belongs to the next generation of gaming. The features are impressive: Xbox Series S is - just like Xbox Series X - powered by the Xbox Velocity Architecture and also supports faster loading times and quick resume. The console also has the same next-gen features as Xbox Series X, including HDMI 2.1, frame rates of up to 120 frames per second, DirectX ray tracing, variable rate shading and spatial sound - including Dolby Atmos and Dolby Vision via video Streaming offers such as Disney + and Netflix.

So if you can do without 4K support or do not own or want to buy a suitable TV set anyway, you will get an extremely good deal with the Xbox Series S.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

But it doesn't stop there, Microsoft had more news up its sleeve. Another service will be added to the popular Xbox Game Pass library in the future: EA Play membership will be available to owners of Xbox Game Pass Ultimate and PC in time for the Christmas season - at no additional cost. Xbox Game Pass Ultimate members use EA Play on Xbox One, Xbox Series X and Series S and Windows 10 PC - Xbox Game Pass for PC members get EA Play on Windows 10 PC.

In addition to the 100+ games in the Xbox Game Pass library, Ultimate and PC members play more than 60 other EA titles, including FIFA 20, Titanfall 2 and Need for Speed ​​Heat, and get access to popular brands such as Battlefield, Mass Effect , Skate and The Sims. Ultimate members also play some of the best EA Play titles through Cloud Gaming on their Android devices - at no additional cost.

In the future, more games and features will appear as part of the Xbox Game Pass for PC - the service and the Xbox app will leave beta status on September 17th and will be available as the final version.


Author

Last updated on 19.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Preise, Preorder und Release-Tag der Xbox Series X und Xbox Series S

Lesezeit: 2 Minuten

Ganz offiziell hat Microsoft sowohl den Preis als auch das Veröffentlichungsdatum der Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S bekannt gegeben: Am 10. November erscheinen beiden Konsolen, zum Preis von 499 bzw. 299 Euro. An dem Motto US-Dollar gleich Euro hält der Konzern fest, wer nach der Veröffentlichung der US-Preis also auch Vergünstigungen gehofft hat, wird enttäuscht. Vorbestellbar sind beide Konsolen offiziell ab dem 22. September.


Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen am 10. November für 499,99 Euro sowie 299,99 Euro. Vorbestellungen sind ab dem 22. September möglich. Das ist nun kein Leak, keine Gerücht mehr, sondern offiziell.

Xbox Series S als Budget-Modell ohne 4K-Support

Am 10. November läutet Xbox eine neue Generation des Konsolen-Gaming ein. Freue Dich auf das leistungsstärkste, immersivste und kompatibelste Konsolen-Erlebnis der nächsten Generation und genieße die Freiheit, jederzeit und überall gemeinsam mit Deinen Freunden zu spielen. Xbox Series X ist die leistungsstärkste und kompatibelste Xbox aller Zeiten, so Microsoft.

Mit Xbox Series S reiht sich die bisher kleinste Xbox-Konsole in die Konsolenfamilie ein und bietet all das, was zur nächsten Generation des Gaming gehört. Die Feature können sich sehen lassen: Xbox Series S wird – genau wie Xbox Series X – von der Xbox Velocity Architecture angetrieben und unterstützt ebenfalls schnellere Ladezeiten sowie Quick Resume. Die Konsole verfügt darüber hinaus über dieselben Next-Gen-Features wie Xbox Series X, darunter HDMI 2.1, Bildwiederholraten von bis zu 120 Bildern in der Sekunde, DirectX Raytracing, Variable Rate Shading sowie Spatial Sound – inklusive Dolby Atmos und Dolby Vision über Video-Streaming-Angebote wie Disney+ und Netflix.

Wer also auf 4K-Support verzichten kann oder ohnehin kein passendes TV-Gerät besitzt oder kaufen möchte, bekommt einen enorm guten Deal mit der Xbox Series S.

Doch dabei bleibt es nicht, Microsoft hatte mehr Neuigkeiten in der Hinterhand. Die populäre Xbox Game Pass-Bibliothek wird zukünftig um einen weiteren Service erweitert: Die EA Play-Mitgliedschaft ist pünktlich zum Weihnachtsgeschäft für Besitzer des Xbox Game Pass Ultimate und PC verfügbar – ohne zusätzliche Kosten. Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder nutzen EA Play auf Xbox One, Xbox Series X und Series S sowie Windows 10 PC – Xbox Game Pass für PC-Mitglieder erhalten EA Play auf Windows-10-PC.

Zusätzlich zu den 100+ Spielen in der Xbox Game Pass-Bibliothek spielen Ultimate- und PC-Mitglieder mehr als 60 weitere EA-Titel, darunter FIFA 20, Titanfall 2 sowie Need for Speed Heat und erhalten Zugang zu populären Marken wie Battlefield, Mass Effect, Skate und Die Sims. Ultimate-Mitglieder spielen darüber hinaus einige der besten EA Play-Titel auch über Cloud Gaming auf ihren Android-Geräten – ohne zusätzliche Kosten.

Zukünftig erscheinen weitere Games und Features als Teil des Xbox Game Pass für PC – der Service sowie die Xbox App verlassen ab dem 17. September den Beta-Status und sind als finale Version verfügbar.


Vorschau Produkt Preis
Xbox Series X Xbox Series X *

Letzte Aktualisierung am 28.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API

2 Kommentare

  1. Pingback: Cloud Gaming: Microsoft startet Feature für Xbox Game Pass • News und Tests - Brettspiele und Games

  2. Pingback: Playstation 5 vorbestellen möglich: Die Sache hat aber einen Haken... • News und Tests - Brettspiele und Games

Leave A Reply

Welcher Spielertyp bist du?

Spielertyp TestKiller oder Chiller?
Entdecker? Erfolgsjäger?

Du hast dich schon immer gefragt, welche Art von Spieler du bist? Finde es doch einfach heraus mit unserem Spielertypen-Test!

Neugierig? Dann schnell mitmachen – kostet nix.

zum Test

+++ kostenlos eintragen +++

 

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt Brettspiele NewsTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.