Dystopian action shooter is coming to Nintendo Switch and Windows PC later that year from Good Shepherd Entertainment and independent developer SuperScarySnakes

30 years of Final Fantasy

Since the appearance of Final Fantasy in 1987, the role-playing series has stood for spectacular technology, fascinating worlds and gripping stories - praised by players and critics from all over the world. The series' video games have sold over 135 million copies to date.

Square Enix has brought merchandising items onto the market at regular intervals. From the collectible figure to the T-shirt, there was everything that could warm the heart of a Final Fantasy fan: now it's the turn of the wines.

Ifrit Rouge is an easily digestible Burgundy. "Tannin-emphasized and charming" says the official report. Shiva Blanc, on the other hand, is a white wine that is well rounded and refreshing, with traces of fresh peach and blossoms. The question remains whether and when real collectors actually open the limited-edition wine bottles. The bottle labels and packaging are printed with illustrations by Toshiyuki Itahana, who was responsible for the character design in Final Fantasy IX and Mobius Final Fantasy.

The price is 49,95 euros per bottle, available from Rindchen's Weinkontor. ffffff


We publish the latest news from the areas of board and card games, literature and film, toys, video games and events. Send us an email with your press release.

Author

Prost! Limitierte Weine zu Final Fantasy in Deutschland erhältlich

Lesezeit: < 1 Minute

Dystopischer Action-Shooter erscheint später in diesem Jahr für Nintendo Switch und Windows PCGood Shepherd Entertainment und der unabhängige Entwickler SuperScarySnakes

30 Jahre Final Fantasy

Seit dem Erscheinen von Final Fantasy im Jahr 1987 steht die Rollenspiel-Serie für spektakuläre Technik, faszinierende Welten und packende Geschichten – gelobt von Spielern und Kritikern aus aller Welt. Von den Videospielen der Serie wurden bis heute insgesamt über 135 Millionen Exemplare verkauft.

Merchandising-Artikel hat Square Enix bisher in regelmäßigen Abständen auf den Markt gebracht. Von der Sammelfigur bis hin zum T-Shirt gab es alles was das Herz einen Final-Fantasy-Fans erwärmen konnte: nun sind Weine an der Reihe.

Ifrit Rouge ist ein leicht bekömmliche Burgunder. „Tanninbetont und charmant“ heißt es in der offiziellen Meldung. Shiva Blanc ist dagegen ein Weißwein, der gut abgerundet und erfrischend sei, mit Spuren von frischem Pfirsich und Blüten. Bleibt die Frage, ob und wann echte Sammler die limitierten Weinflaschen tatsächlich öffnen. Bedruckt sind die Flaschenetiketten und Verpackungen mit Illustrationen von Toshiyuki Itahana, der für das Charakterdesign in Final Fantasy IX sowie Mobius Final Fantasy verantwortlich war.

Der Preis liegt bei 49,95 Euro pro Flasche, erhältlich über Rindchen’s Weinkontor. ffffff


Wir veröffentlichen aktuelle News aus den Bereichen Brett- und Kartenspiele, Literatur und Film, Spielwaren, Videospiele und Veranstaltungen. Senden Sie uns eine E-Mail mit ihrer Pressemitteilung.

Hat der Beitrag dir gefallen? Dann folge uns:

Leave A Reply

Wir suchen News-Autoren in den Bereichen Gaming, Bücher sowie Filme und Serien.
Du möchtest mitmachen? Dann > hier < klicken und bewerben.

+++ kostenlos eintragen +++

Echter Gamer und noch nicht dabei? Ernsthaft? Werde Teil der Community!

Spielpunkt - Games und EntertaimentTritt unserer E-Mail-Community völlig kostenlos bei und wir informieren dich über aktuelle Meldungen, ausführliche Reviews, kritische Kommentare, Berichte von Messen und Conventions und natürlich Gewinnspiele, an denen du als Teil unserer Mail-Community kostenfrei teilnehmen kannst.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Übrigens: Auch wir hassen Spam und senden dir nur 1 bis 2 E-Mails pro Monat.

error

Noch nicht infomiert genug? Folge unseren Social-Media-Kanälen.