In the PS5 Showcase, Sony will show a mixture of updates to previously announced first-party games and new releases. In the run-up to the Playstation event, there was already some wild speculation about the games we will see. We speculate about the games Sony will show.


Like most fans, we are of course waiting for tangible information about the release date, price and pre-ordering of the Playstation 5. Hopefully, Sony will deliver, and probably even have to deliver, at the PS5 showcase this evening.

PS5 event: which games will be shown?

What games will Sony show tonight? For the announced 40-minute showcase, there will be a mixture of updates to previously announced titles on the first page as well as some new performances.

Probably the most exciting rumor about the PS5 event in the last few days was Final Fantasy 16. Apparently the Final Fantasy 16 team is now ready to present an RPG to the world. We're excited and hopefully a mix of the classic Final Fantasy environment (FF9-like?) And the modern combat system. If there is actually a sign of life from Final Fantasy 16 in the PS5 Showcase, we will find out from 22 p.m. in the live stream.

Click the button below to load the content of cdn.iframe.ly.

Load content

On the official Playstation website, Sony is already presenting some announced game highlights for the Playstation 5. Including Marvel's Spider-Man: Miles Morales, Horizon: Forbidden West, Ratchet & Clank: A Rift Apart, Gran Turismo 7, Returnal, Sackboy A Big Adventure and Destruction All Stars. We're also speculating on the game for Demon es Souls as there have been a lot of rumors that the remake will be a PS5 title launch.

In general, we hope to announce a number of games for the PS5 version. According to Sony, it should be “the best lineup ever”. So far, Marvel's Spider-Man: Miles Morales, Godfall, Fortnite, Bugsnax, Ken: Bridge of The Spirit; Rainbow Six Siege, Astros playroom.

Other titles not officially announced as launch titles, but which could be: Assassin's Creed: Valhalla, Call of Duty Warzone, FIFA 21. The Gran Turismo 7 also said it launched the title for the Playstation 5. The first rumors were back in April 2019! Since Sony definitely wants to start with an exclusive racing game, this is entirely conceivable.

Fans will eventually find out what to do and what's going on in the Sony universe from 22pm tonight - and tomorrow you can read a recap of what happened with us.


Last updated on 18.08.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Im PS5 Showcase wird Sony eine Mischung aus Updates zu bereits angekündigten First-Party-Spiele und Neuvorstellungen zeigen. Im Vorfeld des Playstation-Events gab es bereits einige wilde Spekulationen zu den Spielen, die wir sehen werden. Wir spekulieren über die Spiele, die Sony zeigen wird.


Wie die meisten Fans, warten natürlich auch wir vor allem auf handfeste Informationen zum Release-Datum, Preis und zur Vorbestellung der Playstation 5. Sony wird heute Abend beim PS5-Showcase hoffentlich liefern, vermutlich sogar liefern müssen.

PS5 Event: Welche Spiele werden gezeigt?

Welche Spiele wird Sony heute Abend zeigen? Für das angekündigte 40-minütige Showcase wird es eine Mischung aus Updates zu bereits angekündigten Titeln auf der ersten Seite sowie einigen neuen Performances sein.

Das wohl spannendste Gerücht über das PS5-Event der letzten Tage war Final Fantasy 16. Anscheinend ist das Final Fantasy 16 Team nun bereit, der Welt ein Rollenspiel zu präsentieren. Wir sind aufgeregt und hoffentlich eine Mischung aus der klassischen Final-Fantasy-Umgebung (FF9-like?) und dem modernen Kampfsystem. Wenn es tatsächlich ein Lebenszeichen von Final Fantasy 16 im PS5 Showcase gibt, erfahren wir es ab 22 Uhr im Livestream.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.iframe.ly zu laden.

Inhalt laden

Auf der offiziellen Website der Playstation präsentiert Sony bereits einige angekündigte Spielhighlights für die Playstation 5. Darunter Marvel es Spider-Man: Miles Morales, Horizon: Forbidden West, Ratchet & Clank: A Rift Apart, Gran Turismo 7, Returnal, Sackboy A Big Adventure and Destruction All Stars. Wir spekulieren auch über das Spiel für Demon es Souls, da es viele Gerüchte gab, dass das Remake ein PS5-Titelstart sein wird.

Im Allgemeinen hoffen wir, eine Reihe von Spielen für die PS5-Version ankündigen zu können. Laut Sony sollte es „das beste Lineup aller Zeiten“ sein. So weit, Marvel es Spider-Man: Miles Morales, Godfall, Fortnite, Bugsnax, Ken: Bridge of The Spirit; Rainbow Six Siege, Astros Spielzimmer.

Andere Titel, die nicht offiziell als Launch-Titel angekündigt wurden, aber die dies sein können: Assassin es Creed: Valhalla, Call of Duty Warzone, FIFA 21. Der Gran Turismo 7 sagte auch, dass er den Titel für die Playstation 5 lancierte. Die ersten Gerüchte waren schon im April 2019! Da Sony auf jeden Fall mit einem exklusiven Rennspiel starten will, ist das durchaus denkbar.

Fans werden schließlich herausfinden, was zu tun ist und was heute Abend ab 22 Uhr im Sony-Universum los ist – und morgen können Sie eine Zusammenfassung der Ereignisse bei uns lesen.


Vorschau Produkt Bewertung Preis
Assassin's Creed Valhalla Limited Edition - exklusiv bei Amazon |... Assassin's Creed Valhalla Limited Edition - exklusiv bei Amazon |... * 64,99 EUR
Auch interessant:
Konsolenverkäufe: Playstation 5 so schnell wie keine andere

Letzte Aktualisierung am 19.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API