Krafton announced today that PUBG: Battlegrounds is now free-to-play (F2P) on PC and consoles. The move to F2P, announced at the Game Awards (TGA) last month, marks the beginning of a new era for the globally popular battle royale game.

Battlegrounds Plus will be an optional premium account upgrade in PUBG: Battlegrounds after the transition to F2P, giving players access to a variety of new and exclusive in-game features.

Plus subscription: bonuses for around 13 euros

All players will initially start with a basic account, which they can upgrade to Battlegrounds Plus for a one-time fee of $12,99. In return, you get access to the following features:

  • 1.300 G COIN bonus
  • Survival Masters XP + 100 percent boost
  • Career-Medal Tab
  • Ranked Mode
  • Custom match function
  • In-game items including the Captain's Camo Set which consists of a hat, camouflage mask and camouflage gloves.

All players who purchased and played PUBG: Battlegrounds before the switch to F2P will receive the PUBG - Special Commemorative Pack. This includes an automatic upgrade to Battlegrounds Plus, as well as the in-game items Battle Hardened Costume Skin Set, Shackle and Shanks Legacy Pan, and the Battle Hardened Legacy Nameplate.

In addition to the F2P transition, the new update 15.2 is now in PUBG: Battlegrounds accessible. Update 15.2 introduces a new category of in-game items called tactical gear. It offers players numerous options to improve their in-game performance that do not relate to pure gunplay. But that's not all. Here is a full overview of the main features added to the game with update 15.2:

  • Advanced roles with tactical equipment: Tactical Gear are unique items that players can obtain to provide additional support to their team during a match. Tactical Gear occupies the primary weapon slot, but opens up additional strategic options previously unavailable in the game:
    • Drone: The Drone is a piece of tactical gear that allows players to scout at great distances and even pick up items without putting themselves at risk of direct combat. The drone will spawn on every map and has a range of action of 300 meters.
    • Medical equipment: The Medic Kit is a piece of tactical gear that allows players to increase their healing potential for themselves and their team. In doing so, however, they lose flexibility in combat. Players with medical gear can heal injured teammates with their own healing items. When the Medic Kit is equipped, you can toggle between different healing items where the screen normally shows the equipped weapon's fire mode. The medical kit will spawn on every map.
  • Improved game flow with the new action queue: With the Action Queue feature, players prepare their next desired action by holding down the appropriate button while a specific action is in progress. The action is then executed immediately following the current one. For example, if a player holds down the fire button while reloading, the weapon will fire immediately after the reload finishes. This feature is turned off by default in-game, but can be toggled in Settings → Gameplay.
  • Improved onboarding experience for new players with revised tutorials: In order to provide better gaming experience not only for new players but also for returning ones, two tutorial modes are added to the game:
    • Basic training mode: In this mode, players can play through five phases in order to become familiar with the most important game mechanics. Including the basic character movements, looting and shooting weapons, looting and throwing items, using healing items and reviving knocked out teammates.
    • AI Training Match: In this mode, players can throw themselves into a match with 99 AI-controlled survivors to experience the typical flow of normal matches. Tutorial messages will appear during each match, giving players suggestions on how to approach a variety of scenarios.
    • Lobby Tutorial Missions: After completing the basic training mode and AI training matches, players can complete a series of additional tutorial missions that introduce them to additional game modes and features. Players who complete these missions will receive various in-game rewards.
  • Game Quality Improvements by Screen Ping Marking: The game's existing ping system has been improved with the addition of the ability to display the ping on screen where the player can see it. This improvement to the ping system is available in all Solo, Duo and Squad modes, but not in Ranked and Esports modes. The goal of this update is to enable faster and better communication between squadmates.

The full patch notes for update 15.2 are available here .

When PUBG: Battlegrounds entered Steam Early Access in 2017, it popularized the battle royale gaming genre. To date, the game has sold more than 75 million copies on PC and consoles, making it one of the best-selling games of all time. In the almost five years since its release, PUBG: Battlegrounds has continued to build on its early success and evolved with constant updates including new maps, game modes and gameplay features. The PUBG brand has now also evolved into a multimedia franchise.

YouTube

By downloading the video you accept the privacy policy of YouTube.
LEARN MORE

Load video


Author

Last updated on 29.11.2022/XNUMX/XNUMX / Affiliate Links / Images from the Amazon Product Advertising API. * = Affiliate links. Images from Amazon PA API

Krafton gab heute bekannt, dass PUBG: Battlegrounds ab sofort auf PC und Konsolen Free-to-Play (F2P) ist. Die Umstellung auf F2P, die im vergangenen Monat bei den Game Awards (TGA) angekündigt wurde, markiert den Beginn einer neuen Ära für das weltweit beliebte Battle-Royale-Spiel.

Mit Battlegrounds Plus wird es in PUBG: Battlegrounds nach der Umstellung auf F2P ein optionales Premium-Account-Upgrade geben, das Spielern Zugang zu einer Vielzahl neuer und exklusiver Ingame-Features ermöglicht.

Plus-Abonnement: Boni für rund 13 Euro

Alle Spieler werden zunächst mit einem Basis-Account beginnen, den sie gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von 12,99 US-Dollar auf Battlegrounds Plus upgraden können. Dafür erhalten sie Zugang zu den folgenden Features:

  • 1.300 G-COIN Bonus
  • Survival Masters XP + 100 Prozent Boost
  • Career – Medal Tab
  • Ranked Mode
  • Custom Match Funktion
  • Ingame-Items, darunter das Captain’s Camo Set, das aus einem Hut, einer Tarnmaske und Tarnhandschuhen besteht.

Alle Spieler, die PUBG: Battlegrounds vor der Umstellung auf F2P gekauft und gespielt haben, erhalten das PUBG – Special Commemorative Pack. Dieses beinhaltet ein automatisches Upgrade auf Battlegrounds Plus, sowie die Ingame-Items Battle-Hardened-Kostüm-Skin-Set, Shackle and Shanks Legacy Pan und das Battle-Hardened Legacy-Namensschild.

Zusätzlich zur Umstellung F2P-Übergang ist auch das neue Update 15.2 ab sofort in PUBG: Battlegrounds verfügbar. Mit Update 15.2 wird mit der taktischen Ausrüstung eine neue Kategorie von Gegenständen im Spiel eingeführt. Sie bietet Spielern zahlreiche Optionen, ihre Leistungen im Spiel zu verbessern, die nicht das reine Gunplay betreffen. Aber das ist noch nicht alles. Hier eine vollständige Übersicht über die wichtigsten Funktionen, die mit Update 15.2 zum Spiel hinzugefügt wurden:

  • Erweiterte Rollen mit taktischer Ausrüstung: Bei taktischer Ausrüstung handelt es sich um einzigartige Gegenstände, die Spieler erhalten können, um ihrem Team während eines Matches zusätzliche Unterstützung zu bieten. Die taktische Ausrüstung belegt den primären Waffenslot, eröffnet aber zusätzliche strategische Optionen, die zuvor im Spiel nicht verfügbar waren:
    • Drohne: Die Drohne ist taktischer Ausrüstungsgegenstand, der es den Spielern ermöglicht, weite Entfernungen auszukundschaften und sogar Gegenstände aufzusammeln, ohne sich dem Risiko eines direkten Kampfes auszusetzen. Die Drohne wird auf jeder Karte spawnen und hat einen Aktionsradius von 300 Metern.
    • Sanitätsausrüstung: Die Sanitätsausrüstung ist ein taktischer Ausrüstungsgegenstand, der Spielern erlaubt, ihr Heilungspotenzial für sich und ihr Team zu erhöhen. Dabei verlieren sie jedoch Flexibilität im Kampf. Spieler mit Sanitätsausrüstung können verletzte Teamkameraden mit ihren eigenen Heilgegenständen versorgen. Wenn die Sanitätsausrüstung angelegt ist, kann dort, wo auf dem Bildschirm normalerweise der Feuermodus der ausgerüsteten Waffe angezeigt wird, zwischen verschiedenen Heilgegenständen umgeschaltet werden. Die Sanitätsausrüstung wird auf jeder Karte spawnen.
  • Verbesserter Spielfluss durch die neue Aktionswarteschlange: Mit der Aktionswarteschlangenfunktion bereiten Spieler ihre nächste gewünschte Aktion vor, indem sie die entsprechende Taste gedrückt halten, während eine bestimmte Aktion im Gange ist. Die Aktion wird dann sofort im Anschluss an die aktuelle ausgeführt. Hält ein Spieler beispielsweise die Feuertaste beim Nachladen gedrückt, wird die Waffe sofort nach dem Ende des Nachladens abgefeuert. Diese Funktion ist im Spiel standardmäßig ausgeschaltet, kann aber unter “Einstellungen” → “Gameplay” umgeschaltet werden.
  • Verbesserte Einstiegserfahrung für neue Spieler mit überarbeiteten Tutorials: Um nicht nur neuen Spielern, sondern auch zurückkehrenden eine bessere Spielerfahrung zu bieten, werden zwei Tutorial-Modi zum Spiel hinzugefügt:
    • Grundlagentrainingsmodus: In diesem Modus können die Spieler fünf Phasen durchspielen, um sich mit den wichtigsten Spielmechaniken vertraut zu machen. Darunter die grundlegenden Bewegungen des Charakters, das Plündern und Schießen mit Waffen, das Erbeuten und Werfen von Gegenständen, die Verwendung von Heilgegenständen und die Wiederbelebung von ausgeknockten Teamkameraden.
    • KI-Trainingsmatch: In diesem Modus können sich die Spieler in ein Match mit 99 KI-gesteuerten Überlebenden stürzen, um den typischen Ablauf normaler Matches kennenzulernen. Während jedes Matches werden Tutorial-Meldungen eingeblendet, die den Spielern Vorschläge machen, wie sie eine Reihe von Szenarien angehen sollten.
    • Lobby-Tutorial-Missionen: Nach Abschluss des Basis-Trainingsmodus und der KI-Trainingsmatches können die Spieler eine Reihe von zusätzlichen Tutorial-Missionen absolvieren, die sie in zusätzliche Spielmodi und Funktionen einführen. Spieler, die diese Missionen abschließen, erhalten verschiedene Belohnungen im Spiel.
  • Verbesserungen der Spielqualität durch Bildschirm-Ping-Markierung: Das bestehende Ping-System des Spiels wurde mit der zusätzlichen Möglichkeit verbessert, den Ping auf dem Bildschirm anzuzeigen, wo der Spieler ihn sehen kann. Diese Verbesserung des Ping-Systems ist in allen Solo-, Duo- und Squad-Modi verfügbar, aber nicht in den Ranglisten- und Esports-Modi. Das Ziel dieses Updates ist es, eine schnellere und bessere Kommunikation zwischen Squad-Kollegen zu ermöglichen.

Die vollständigen Patch Notes zu Update 15.2 gibt es hier.

Als PUBG: Battlegrounds 2017 in den Steam Early Access ging, machte es das Genre der Battle-Royale-Spiele populär. Bis heute hat sich das Spiel mehr als 75 Millionen Mal auf PC und Konsolen verkauft und ist damit eines der meistverkauften Spiele aller Zeiten. In den fast fünf Jahren seit seiner Veröffentlichung hat PUBG: Battlegrounds seinen frühen Erfolg weiter ausgebaut und sich mit ständigen Updates, einschließlich neuer Karten, Spielmodi und Gameplay-Features, weiterentwickelt. Die Marke PUBG hat sich inzwischen auch zu einem Multimedia-Franchise entwickelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Letzte Aktualisierung am 14.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. * = Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API